Office: Ankunftszeit u. Berücksichtig. verschied. Fahrzeit. berechne

Helfe beim Thema Ankunftszeit u. Berücksichtig. verschied. Fahrzeit. berechne in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Tag allen Lesenden und Schreibenden, hab mich hier schon ein wenig umgesehen, doch leider nichts Passendes gefunden! Hier also mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von trude-berta, 30. September 2008.

  1. trude-berta Erfahrener User

    Ankunftszeit u. Berücksichtig. verschied. Fahrzeit. berechne


    Hallo und guten Tag allen Lesenden und Schreibenden,

    hab mich hier schon ein wenig umgesehen, doch leider nichts Passendes gefunden! Hier also mal "kurz" mein Problem:

    Im Anhang ein Auszug aus einer Exceldatei!

    Ich möchte nun, dass Excel errechnet, wann die Person am Ziel ankommt! Wünschenswert wäre es, wenn Excel sogar erkennt, wo das Ziel ist, bzw. wie lang man bis dorthin braucht!

    Bsp:
    Herr Meier landet um 12:30 am Flughafen.
    Die Fahrzeit vom FH zum Hotel ABC beträgt 45 Minuten.

    Herr Müller landet um 12:30 am Flughafen.
    Die Fahrzeit vom FH zum Hotel DEF beträgt 30 Minuten.


    In Spalte D "Ankunft am Ziel" sollte dann die entsprechende "Formel" hinterlegt sein!
    In Spalte I "Abholzeit Fahrer" sollte dann, wenn möglich, ebenfalls "diese" Formel hinterlegt sein!

    Hm...ob man verstehen kann, was ich eigentlich möchte/brauche? :roll:
    Na ich versuch´s einfach mal und schick den Beitrag ab!

    Allen Lesenden und Schreibenden dann noch einen schönen "Feier"abend


    Beste Grüße,

    TrudeBerta
     
    trude-berta, 30. September 2008
    #1
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    ob ich es richtig verstanden habe weiss ich nicht, aber schau dir das einfach mal an.
     
    < Peter >, 30. September 2008
    #2
  3. trude-berta Erfahrener User
    Guten Morgen Peter,

    SUPER!!! Vielen vielen lieben DANK!!!


    LG,

    Trude-Berta
     
    trude-berta, 1. Oktober 2008
    #3
  4. trude-berta Erfahrener User

    Ankunftszeit u. Berücksichtig. verschied. Fahrzeit. berechne

    Hiiilfeeeee...Peteeeer?? Wo sind Sie??? ;-)

    Gut, Spass bei Seite...hab da dann doch noch ein kleines Problem:

    und zwar ist das ja so, dass der "Reisende" mind. 30 Minuten vor Abflug am Check-in sein muss! Der Einfachheit halber würde ich sagen, dass also die Abfahrt noch einmal 1 Stunde früher erfolgen muss!Dies müsste also noch in die zweite "Funktion" eingearbeitet werden! :-/

    Ein frohes Bergfest allen Lesenden und Schreibenden!

    In diesem Sinne,

    Grüatzi
     
    trude-berta, 1. Oktober 2008
    #4
  5. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    nur die Ruhe.

    Ändere die Formel in I2 ab:

    =H2-SVERWEIS(G2;$A$8:$B$9;2;FALSCH)-1/24

    Passt das jetzt?
     
    < Peter >, 1. Oktober 2008
    #5
  6. trude-berta Erfahrener User
    HACH.....ein TRÄUMSCHE!!

    Vielen DANK!!!

    Liebe Grüße,

    Trude-Berta
     
    trude-berta, 1. Oktober 2008
    #6
Thema:

Ankunftszeit u. Berücksichtig. verschied. Fahrzeit. berechne

Die Seite wird geladen...
  1. Ankunftszeit u. Berücksichtig. verschied. Fahrzeit. berechne - Similar Threads - Ankunftszeit Berücksichtig verschied

  2. Restlaufzeit unter Berücksichtigung der Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Restlaufzeit unter Berücksichtigung der Arbeitszeit: Hallo, ich möchte eine Tabelle erstellen um die Restlaufzeit meiner Maschinen zu berechnen. Die Tabelle ist halb fertig. Was jetzt noch fehlt ist, dass die Tabelle nur innerhalb der Arbeitszeit...
  3. VBA Zeitdifferenz ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeitdifferenz ermitteln: Hallo zusammen, ich kriege es einfach nicht hin, kann mir bitte jemand helfen? Gegeben: Ein Excelsheet mit zwei Einträgen: A2=Datum/Zeit : 22.03.2023 19:05:32 B2=Zeit: 19:04:23 Gesucht: Abs....
  4. Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen: Hallo, ich arbeite in einem internationalen Unternehmen und habe daher Excel dauerhaft auf das englische Zahlenformat umgestellt. D. h. das Komma wird durch einen Punkt ersetzt. Somit wird in...
  5. farbige Zellen mittels Makro berücksichtigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    farbige Zellen mittels Makro berücksichtigen: Hallo Zusammen Ich bin in meinem Unternehmen für die Einsatzplanung der Mitarbeiter zuständig, d.h. ich muss ihnen ihr Einsatzgebiet wöchentlich zuweisen. (Siehe Bsp, die gelb markierten Zellen...
  6. Excel Filter bei VBA berücksichtigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Filter bei VBA berücksichtigen: Hallo zusammen, ich glaube, ich habe ein kniffligeres Problem. Gerne auch neue Ansätze. Ich versuchs kurz und präzise. Der Anwender kreuzt in Spalte F("Auswahl") an, welche Nummern er aus Spalte...
  7. Pause Zeiten Berücksichtigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pause Zeiten Berücksichtigen: Hallo Zusammen, ist es auf eine einfach Art möglich, in meiner Tabelle die Pause Zeiten zu berücksichtigen? Also: Arbeiter fängt um 7:30 Uhr an. Muss am heutigen Tag 65 Picks erledigen. Pro Pick...
  8. ausgeblendete Zeilen nicht berücksichtigen

    in Microsoft Word Hilfe
    ausgeblendete Zeilen nicht berücksichtigen: Hallo Ihr Wissenden! Mein Chef meint ich soll mich mal bei den bestehenden Macros schlau machen und diese vom Vorgänger etwas verändern. Die Aufgabe ist dabei nun, bei der Erstellung eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden