Office: Anlagen empfangen als "undisclosed-recipient"

Helfe beim Thema Anlagen empfangen als "undisclosed-recipient" in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Seit kurzem nutze ich Outlook 2003 unter Windows Vista und habe dabei ein Problem, worauf ich hier und auch in anderen Foren noch keine Antwort finden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von roman, 7. Juni 2007.

  1. roman User

    Anlagen empfangen als "undisclosed-recipient"


    Seit kurzem nutze ich Outlook 2003 unter Windows Vista und habe dabei ein Problem, worauf ich hier und auch in anderen Foren noch keine Antwort finden konnte.
    Wenn ich eine E-Mail bekomme und in der Empfängerzeile steht "undisclosed-recipients" (z. B. Rundschreiben von meiner Firma) dann ist die mitgeschickte Anlage nicht mehr als separater Dateianhang sondern als Zeichenkette im Nachrichtentext selbst eingebaut (hier ein kleiner Auszug: "UklGRnSIAQBXQVZFZm10IBQAAAAGAA...." das geht ewig so weiter) und kann somit nicht genutzt werden. Es passierte bisher z. B. bei wav- und pdf-Dateien. Am Dateityp selbst liegt es definitiv nicht, das habe ich bereits ausprobiert. Von anderen Absendern kommen beide Dateitypen problemlos an. Auf dem E-Mailserver selbst ist die Nachricht samt E-Mail ganz normal vorhanden, mit Outlook Express und auch mit Windows Mail lassen sie sich problemlos abholen, nur eben nicht mit Outlook. Weiß jemand Rat, außer sich von Outlook wieder zu verabschieden?
    Roman
     
    roman, 7. Juni 2007
    #1
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Peter Marchert, 7. Juni 2007
    #2
  3. roman User
    Hallo Peter,
    Service Pack 2 ist nicht installiert, jedenfalls gehe ich mal davon aus, da in Outlook unter "Info" einfach nur "Microsoft Office Outlook 2003 (11.5608.5606)" und nichts von SP2 steht.
    Gruß
    Roman
     
    roman, 7. Juni 2007
    #3
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    Anlagen empfangen als "undisclosed-recipient"

    Ja, dann installiere es mal.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 7. Juni 2007
    #4
  5. roman User
    Werde ich versuchen.
    Aber das mit dem Virenscanner leuchtet mir nicht so ganz ein. Ich denke, so ein Virenscanner kümmert sich um Dateien selbst und nicht darum, an wen so eine Datei geschickt wird?
    Gruß
    Roman
     
    roman, 7. Juni 2007
    #5
  6. Peter Marchert Erfahrener User
    Das kommt auf den Virenscanner an. Northon macht im Zusammenhang mit Outlook teiweise massive Probleme. Ist halt einfach schlecht programmiert. Auch McAffee kann ich nicht empfehlen. Bisher keine Probleme irgendeiner Art hatte ich mit Bitdefender.

    Ist der Virencanner denn für Vista zertifiziert?

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 7. Juni 2007
    #6
  7. roman User
    Ja, habe Antivir für Vista installiert. Aber wie gesagt, in E-Mails von anderen Absendern kommen die Anhänge ungehindert an.
    so, habe jetzt eben SP2 installiert. Ob es nun was gebracht hat, kann ich ja aber noch nicht sehen. Muss ja abwarten, bis ich mal wieder so eine E-Mail bekomme.
    Kann ja mal probieren, ob ich das irgendwie simulieren kann.
    Moment.
    So habe mir jetzt mal mit Windows Mail von einer meiner E-Mail-Adressen zu einer anderen eine E-Mail mit pdf-Anhang geschickt und dabei das Empfängerfeld leer gelassen und die Empfängeradresse in bcc eingetragen. Nun kam die E-Mail an mit dem Eintrag "An: undisclosed-recipients" an, so wie bei den oben beschriebenen. Anlage kommt auch normal mit an. nun weiß ich zumindest, dass es an "undisclosed recipients" nicht liegt. Ob das nun wegen SP2 ist oder wegen dem Absender, werde ich aber erst endgültig sehen, wenn ich mal wieder von meiner Firma so eine E-Mail bekomme. Wird sicher in den nächsten Tagen passieren. Melde mich dann nochmal.
    Erstmal soweit vielen Dank! Vielleicht war es ja tatsächlich SP2. wär ja schön.
    Roman
     
    roman, 7. Juni 2007
    #7
  8. Peter Marchert Erfahrener User

    Anlagen empfangen als "undisclosed-recipient"

    Ja, das ist prima.

    Gern geschehen, hoffe es klappt nun.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 7. Juni 2007
    #8
  9. roman User
    So nun habe ich wieder mal so eine Nachricht von meiner Firma bekommen und leider wieder mit dem anfangs beschriebenen Problem. also dann war es SP2 doch nicht.

    Bei den Mails, die das genannte Problem aufweisen, erscheint immer automatisch der gesamte Header. Beim genaueren Durchlesen fiel mir dabei jetzt auf, dass die Mails im MIME-Format ankommen. Liegt möglicherweise darin das Problem? Kommt vielleicht mein "altes" Outlook 2003 damit nicht zurecht? Wie gesagt, Outlook Express und Windows Mail machen keine Probleme.
    Roman
     
    roman, 12. Juni 2007
    #9
  10. Peter Marchert Erfahrener User
    Du kannst eine Office-Reparatur versuchen ("Erkennen- und Reparieren" unter dem "?", bitte keine Häkchen setzen).

    Hilft das auch nichts, dann probiere es einmal mit einem neuen Outlook-Profil in der Systemsteuerung unter "Mail" (klassische Ansicht).

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 12. Juni 2007
    #10
  11. roman User
    Neues Profil angelegt und Office-Reparatur versucht.
    Problem besteht nach wie vor.
     
  12. Peter Marchert Erfahrener User
    Ich könnte mir jetzt nur noch vorstellen, dass eventuell der Virenscanner des Providers Probleme macht (sofern vorhanden).

    Falls das nicht in Frage kommt, kannst Du testweise einmal einen neuen Windowsbenutzer einrichten (habe da aber nicht viel Hoffnung).

    Was schon etwas mehr Aussagekraft hätte, wäre die Outlook-Installation in einem Virtuellen PC ohne andere Software. Also nur BS mit SP und allen Updates und Outlook 2003 inkl. SP2 und allen Updates. Wenn dann das Problem noch besteht, könnte es ein Outlook-Fehler sein.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 13. Juni 2007
    #12
  13. roman User

    Anlagen empfangen als "undisclosed-recipient"

    Habe jetzt mal was anderes probiert und zwar hab ich Office 2003 ja auch noch auf meinem alten PC, der hat noch WinXP drauf. Siehe da, hier funktioniert alles problemlos. Alle Anlagen kommen, so wie es sich gehört. Sieht also danach aus, als ob Vista die Ursache ist. Werde es mal mit der Terstversion von Office2007 probieren. Vielleicht kommt das ja besser mit Vista zurecht.
     
  14. roman User
    Problem gelöst

    Habe jetzt einfach Office 2007 installiert und siehe da, es funktioniert. Also kam Outlook 2003 irgendwo nicht mit Vista zurecht. Warum nun ausgerechnet nur mit diesen "undisclosed recipients"-Sendungen, leuchtet mir immer noch nicht ein, aber da es jetzt geht, denke ich mal nicht weiter drüber nach. Vielen Dank an Peter für die Tipps.
     
  15. Peter Marchert Erfahrener User
    Ja, gerne, auch wenn Sie in diesem Fall nichts geholfen habe.

    Danke auch für Deine Rückmeldung.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 13. Juli 2007
    #15
Thema:

Anlagen empfangen als "undisclosed-recipient"

Die Seite wird geladen...
  1. Anlagen empfangen als "undisclosed-recipient" - Similar Threads - Anlagen empfangen undisclosed

  2. Schlechtesten 3 Anlagen Aktuell

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schlechtesten 3 Anlagen Aktuell: Hallo Zusammen, stelle mir die Frage wie bekomme ich die schlechtesten 3 Anlagen aufgelistet zur aktuellen Stunde. In der Beispieldatei befinden sich auf dem Blatt SIV ,Anlagen aufgelistet,es...
  3. Reiter "Anlagen" verhindern, wenn man einen Anhang anklickt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Reiter "Anlagen" verhindern, wenn man einen Anhang anklickt: Moin, gibt es die Möglichkeit zu verhindern, dass Outlook immer automatisch in den Reiter "Anlagen" wechselt, wenn man einen Anhang anklickt? Ich habe diverse Emails mit Anhängen, muss immer...
  4. Ermittlung der täglichen Nutzungsdauer einer Anlage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ermittlung der täglichen Nutzungsdauer einer Anlage: Hallo zusammen, ich beiße mir derzeit die Zähne an folgender Problemstellung aus: Mein Ziel ist eine Ermittlung der wertschöpfenden Nutzungsdauer einer Anlage pro Tag in Excel. Situation: Es...
  5. Senden und Empfangen von Anlagen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Senden und Empfangen von Anlagen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/2f64deb6-0366-40f3-b481-5f234ccc2539/b83d6595-851a-41e4-a6c3-1fbd2b50_1280x720_5233.mp4 Probieren Sie es aus! Senden Sie...
  6. Anlagen im Listenfeld anklicken und speichern können

    in Microsoft Access Hilfe
    Anlagen im Listenfeld anklicken und speichern können: Hallo Liebe Access Profis, ich habe in den Tabellen ein Feld für Anlagen erstellt und da auch einige Dateien hochgeladen. Ich möchte pro datensatz eine kleine pdf anhängen. Jetzt möchte ich diese...
  7. Keine Möglichkeit, einen Kanal auszuwählen bei der Anlage eines neuen Besprechungstermins im ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Keine Möglichkeit, einen Kanal auszuwählen bei der Anlage eines neuen Besprechungstermins im ...: Hilfe!! Plötzlich können viele meiner Kollegen an der Schule beim Einrichten eines Besprechungstermins im Kalender von Teams keinen Kanal auswählen. Wenn ich auf "Kanal hinzufügen" klicke, werden...
  8. Senden an E-Mail Empfänger (als Anlage) Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Senden an E-Mail Empfänger (als Anlage) Problem: Hi! Wenn ich ein Word Dokument als Anlage direkt aus Word raus versenden möchte, mache ich das über den Punkt "Datei\Senden an\E-Mail Empfänger..." usw. Daraufhin öffnet sich ein Mailfenster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden