Office: Anlagenvorschau in Outlook

Helfe beim Thema Anlagenvorschau in Outlook in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anlagenvorschau in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anlagenvorschau in Outlook


    Anlagenvorschau in Outlook
    Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Outlook 2016 für Mac Outlook für Mac 2011 Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger In der Dateivorschau können Sie Anlagen in Outlook anzeigen, ohne sie in einer separaten Anwendung öffnen zu müssen. Sie klicken einfach im Lesebereich auf das Anlagensymbol, um eine Vorschau der Datei anzuzeigen.

    Welche Dateien kann ich in einer Vorschau anzeigen?
    Standardmäßig können Sie Dateien aus den meisten Microsoft Office/Microsoft 365-Programmen – darunter Word, PowerPoint, Excel und Visio – in einer Vorschau anzeigen. Sie können auch angefügte Outlook-E-Mail-Elemente, Bilder und Textdateien in einer Vorschau anzeigen. 

    Outlook für PC Outlook für Mac  Anzeigen einer Anlage in einer Vorschau

    Dateianlagen können im Lesebereich oder im Textkörper einer E-Mail-Nachricht angezeigt werden, ohne ein anderes Programm öffnen zu müssen.

    • Die Vorschaufunktion für Anlagen in Outlook funktioniert nur, wenn Sie dieselbe Version von Word, Excel oder PowerPoint wie die Version von Outlook installiert haben, mit der eine Vorschau der Anlage angezeigt wird.

    • Eine Anlage kann im Lesebereich oder im Nachrichtentext angezeigt werden. Klicken Sie im Lesebereich unter der Zeile "Betreff" auf die Anlage, um eine Vorschau der Datei oder des Elements anzuzeigen. Anlagen im Nachrichtentext können nicht in einer Vorschau angezeigt werden. Wenn Sie eine dieser Anlagen anzeigen möchten, öffnen Sie sie.

    • Klicken Sie auf Nachricht anzeigen oder auf die Anlage, um zwischen der Anlagenvorschau und dem Nachrichtentext zu wechseln.

    Wie kann ich PDF-Dateien in einer Vorschau anzeigen?
    Outlook verfügt über kein integriertes PDF-Vorschauprogramm. Um eine Vorschau von PDF-Dateien anzuzeigen, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Schließen Sie Outlook.

    2. Laden Sie den Adobe Acrobat Reader herunter, und installieren Sie ihn.

    3. Machen Sie Adobe Acrobat Reader zum Standardprogramm, mit dem Sie PDF-Dateien öffnen. Wählen Sie nachstehend Ihr Betriebssystem aus, um detaillierte Anleitungen zu erhalten.
    4. Starten Sie Outlook erneut. Jetzt sollten Sie PDF-Dateien in Outlook in einer Vorschau anzeigen können.

    Kann ich die Dateivorschau deaktivieren?
    Ja. Sie können die Möglichkeit zur Vorschau von Dateien im Trust Center aktivieren oder deaktivieren. 

    1. Wählen Sie in Outlook Datei > Optionen > Trust Center > Einstellungen für das Trust Center und dann Anlagenbehandlung aus.

      Hinweis: Wählen Sie in Outlook 2007 Tools > Trust Center > Anlagenbehandlung aus.

    2. Klicken Sie zum Deaktivieren aller Anlagenvorschauprogramme auf Anlagenvorschau deaktivieren.

    3. Klicken Sie zum Deaktivieren eines bestimmten Anlagenvorschauprogramms auf Anlagen- und Dokumentvorschau, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen für die zu deaktivierende Vorschau, und klicken Sie dann auf OK.

    Anlagenvorschauprogramme von Drittanbietern
    Softwaredrittanbieter stellen möglicherweise eigene Vorschauprogramme bereit, die weitere Anlagendateitypen unterstützen. Sie können mit Ihrem Webbrowser im Internet nach weiteren Informationen suchen. Bei entsprechender Verfügbarkeit können Sie die Vorschauprogramme herunterladen und installieren, um eine Vorschau weiterer Dateitypen in Outlook anzuzeigen.

    Zum Schutz vor schädlichem Code sind in Anlagen eingebettete aktive Inhalte (wie Skripts, Makros und ActiveX-Steuerelemente) während einer Vorschau deaktiviert. Sie sollten nur Anlagen öffnen oder in einer Vorschau anzeigen, die von vertrauenswürdigen Quellen stammen.

    Verwenden Sie noch Outlook 2007? Testen Sie die neueste Outlook-Version
    Wenn Sie zusätzliche Vorschauprogramme verwenden möchten, testen Sie die neueste Version von Outlook.


    Anlagenvorschau in Outlook 4746c489-3288-48ee-b850-01c75ed4513f.png
    Für die Dateivorschau in Outlook für Mac ist Mac OS X v10.6 (Snow Leopard) oder höher erforderlich.

    1. Öffnen Sie die Nachricht, oder zeigen Sie sie im Lesebereich an.

    2. Klicken Sie neben der Anlage auf v > Vorschau.


      Anlagenvorschau in Outlook d41ef872-7c58-4619-8925-165132ea1373.png


      Die Anlage wird im Vorschaufenster angezeigt.

    Kann ich die Dateivorschau deaktivieren?
    Nein, aber Sie können den Lesebereich deaktivieren, indem Sie Ansicht > Lesebereich > Ausgeblendet auswählen. 

    Siehe auch
    Dateien anfügen oder Bilder in Outlook für PC einfügen

    Eine Datei oder einen Ordner an eine Nachricht in Outlook für Mac anfügen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anlagenvorschau in Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Anlagenvorschau in Outlook - Similar Threads - Anlagenvorschau Outlook

  2. CSV in Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV in Outlook: Wie kann ich die Uhrzeit eines Termins über die CSV-Datei in Outlook importieren?
  3. Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar: Hi, ich bin Marco und nutze das neue Office365 Soweit OK. Mein aktuelles Thema, wir nutzen eine zentrale Telefonliste für diverse Leute in Outlook365. Speicherort ist natürlich der aktuelle...
  4. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  5. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  6. Erneute Installation von Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erneute Installation von Outlook: Hi, auf meinem Rechner sind nach der Deinstallation von Outlook offensichtlich noch viele Reste (Schrott!) übrig geblieben. Wenn ich neu installieren möchte, verlangt Outlook nach Dateien, die es...
  7. Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme: 1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind....
  8. Outlook-Datenmanagement

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Datenmanagement: Liebe Community, ich habe offensichtlich ziemleiches Kudelmuddel in Outlook (aktuelleste Version aus 2022, aber nicht 365). Ich nutze hier Outlook privat und nicht in einem Firmennetzwerk. Auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden