Office: Anmeldung in zweiter Organisation unvollständig - Entfernen nicht möglich

Helfe beim Thema Anmeldung in zweiter Organisation unvollständig - Entfernen nicht möglich in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Einer unserer Nutzer hat eine dubiose Einladung zur Gast-Teilnahme zu einer zweiten Organisation in Teams bekommen. [ATTACH] Diese hat er im ersten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Sheida_BX, 23. August 2020.

  1. Anmeldung in zweiter Organisation unvollständig - Entfernen nicht möglich


    Einer unserer Nutzer hat eine dubiose Einladung zur Gast-Teilnahme zu einer zweiten Organisation in Teams bekommen.


    Anmeldung in zweiter Organisation unvollständig - Entfernen nicht möglich 98e08a3a-7daa-4e9c-8f01-ff60cf1f995f?upload=true.jpg


    Diese hat er im ersten Schritt akzeptiert, sodass sie in Teams eingetragen wurde, aber nicht weiter durch Eingabe seiner Credentials authorisiert.


    Anmeldung in zweiter Organisation unvollständig - Entfernen nicht möglich 12e85714-80d7-47e1-bfae-7807d9e1d658?upload=true.jpg


    Wenn man links auf die Zweiorganisation "dk" klickt - müsste man sich erneut anmelden und Rechte gewähren - das wollen wir natürlich nicht.

    Ich vermute, da die Anbindung nicht zu 100% erfolgt ist, taucht die Zweitorganisation
    NICHT wie im abgebildeten Bild (mein Konto) auf und kann sich entfernen lassen.


    Anmeldung in zweiter Organisation unvollständig - Entfernen nicht möglich 24702f8e-10b8-457d-9caf-b50371581192?upload=true.jpg


    Hat jemand eine Idee wie ich diesen halben, verkrüppelten Eintrag löschen kann und beim Nutzer die Zweitorganisation nicht mehr angezeigt wird?

    :)
     
    Sheida_BX, 23. August 2020
    #1
  2. Hallo Sheida,



    Erscheint diese Einladung nur im mobilen Gerät ober auch in Microsoft Teams Klient auf dem PC und Microsoft Teams Online im Browser?

    Der Benutzer sollte einen E-Mail gekommen sein. Unten gibt es die Option, dass er die Gruppe verlassen will.


    Anmeldung in zweiter Organisation unvollständig - Entfernen nicht möglich c554cf6c-32de-4fad-8eb5-f49da9cd9ced?upload=true.png


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 26. August 2020
    #2
  3. Hallo!

    der Nutzer behauptet keine E-Mail bekommen zu haben, sondern dass die Zugehörigkeit zur Gruppe automatisch in Teams da war.

    Beobachtet haben wir das auf dem Teams-Client am PC und in der Teams-App im iPad.

    Gibt es abgesehen von der Mail eine Möglichkeit die Gruppe zu verlassen?
     
    Sheida_BX, 2. September 2020
    #3
  4. Anmeldung in zweiter Organisation unvollständig - Entfernen nicht möglich

    Hallo Sheida,



    Es sollte nicht möglich sein ohne E-Mail in der Gruppe einzutreten. Bitte prüf im Papierkorb, ob die E-Mail da ist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 2. September 2020
    #4
  5. Der Nutzer behauptet felsenfest er hätte keine Mail erhalten.

    Dennoch suchte ich per Fernwartung den Posteingang und Papierkorb ab - leider ohne Erfolg.

    Welche andere Möglichkeit habe ich diese zweite Organisation zu entfernen?
     
    Sheida_BX, 28. September 2020
    #5
  6. Leider gibt es keine E-Mail (mehr) auf die wir zurückgreifen können.

    Gibt es eine andere Möglichkeit diese zweite, unbekannte Organisation zu entfernen?

    Hat denn sonst niemand das gleiche Problem oder einen ähnlichen Fall?
     
    Sheida_BX, 26. Oktober 2020
    #6
  7. Hallo Sheida,

    Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Galin Karlov
    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 27. Oktober 2020
    #7
Thema:

Anmeldung in zweiter Organisation unvollständig - Entfernen nicht möglich

Die Seite wird geladen...
  1. Anmeldung in zweiter Organisation unvollständig - Entfernen nicht möglich - Similar Threads - Anmeldung zweiter Organisation

  2. Online-Anmeldung

    in Sonstiges
    Online-Anmeldung: Hallo zusammen, ich möchte gerne für externe Interessenten eine Online-Plattform mit Datum, Zeit, Name usw erstellen. Insgesamt sollten diese Interessenten die Möglichkeit haben, sich bei 30...
  3. Fehler beim Anmelden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Anmelden: Hallo @ ich habe auf meinem privaten Rechner Windows10 und Office 2016 Prof. Plus. Seit einer Woche kann ich beim Outlook eins von 3 Mailkonten (Firmenkonto) nicht mehr aktualisieren und bekomme...
  4. Outlook kann sich nicht mehr bei GMX anmelden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook kann sich nicht mehr bei GMX anmelden: Hallo, Office 365, Windows 10. GMX IMAP. Outlook war nicht geöffnet. Habe eine Mailadresse im Browser (Clubinterne Seite) angeklickt, die Mail ganz normal im Outlook Fenster geschrieben und...
  5. zwei Klicks bei Anmeldung

    in Microsoft Access Hilfe
    zwei Klicks bei Anmeldung: Hallo zusammen, habe eine Frage zu folgendem VBA-Code: Private Sub cmdAnmelden_Click() On Error GoTo Err_cmdAnmelden_Click Dim tbBenutzer As String Dim tbpw As String Dim stDocName As...
  6. Anmeldung zu Office nicht möglich

    in Microsoft Word Hilfe
    Anmeldung zu Office nicht möglich: Hallo, ich habe Microsoft Office 365 über meine Schule. Wenn ich mich in Word oder einem anderen Office-Dienst anmelden möchte, kommt nur ein weißes Dialogfeld bzw., wenn ich auf "Konto...
  7. Problem beim Abmelden/ neu Anmelden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Problem beim Abmelden/ neu Anmelden: Hallo, ich bin vor kurzem in eine neue Schule gegangen. Da ich 2020 schon mit Teams gearbeitet und eine E-mail von der Schule verwendet habe, habe ich eine neue bekommen. Problem bei dem ganzen...
  8. Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum aber kein kompletter Neuling was Excel angeht. Bis jetzt habe ich meist "nur" mit verschiedenen Formeln gearbeitet was meist super geklappt hat. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden