Office: Anpassen einer Ansicht in einer Access-app durch Erstellen eines Benutzeroberflächen Makros

Helfe beim Thema Anpassen einer Ansicht in einer Access-app durch Erstellen eines Benutzeroberflächen Makros in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anpassen einer Ansicht in einer Access-app durch Erstellen eines Benutzeroberflächen Makros Access für Microsoft 365 Access 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anpassen einer Ansicht in einer Access-app durch Erstellen eines Benutzeroberflächen Makros


    Anpassen einer Ansicht in einer Access-app durch Erstellen eines Benutzeroberflächen Makros
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Mit Benutzeroberflächenmakros in Access-Web-Apps können Sie verschiedene Aktionen ausführen, z. B. eine andere Ansicht öffnen, einen Filter anwenden oder einen neuen Datensatz erstellen. Es gibt zwei verschiedene Arten von Oberflächenmakros: "eingebettete" Benutzeroberflächenmakros, die direkt an Benutzeroberflächenobjekte wie Befehlsschaltflächen, Kombinationsfelder oder das Schaltflächenobjekt für die Aktionsleiste angefügt sind, und "eigenständige" Benutzeroberflächenmakros, die in Makroobjekten enthalten sind.

    Um ein Duplizieren von Makrologik zu vermeiden, verwenden Sie eigenständige Benutzeroberflächenmakros wieder, indem Sie sie aus anderen Makros aufrufen. Sie können die eigenständigen Benutzeroberflächenmakros im Navigationsbereich unter Makros sehen, aber ausführen können Sie sie von dort nicht direkt. Verwenden Sie die Aktion AusführenMakro, um ein eigenständiges Benutzeroberflächenmakro aus einem eingebetteten Benutzeroberflächenmakro auszuführen.

    Hinweis: Dieser Artikel gilt nicht für Access-Desktopdatenbanken.

    Erstellen eines eingebetteten Benutzeroberflächenmakros in einer Access-Web-App
    Eingebettete UI-Makros in Access-Web-Apps werden ausgeführt, wenn bestimmte Ereignisse in einer Ansicht auftreten, wie das Klicken auf eine Schaltfläche, das Auswählen eines Elements in einem Kombinationsfeld oder das Laden einer Ansicht. Die Makros werden Teil der Ansicht oder des Steuerelements, in das Sie eingebettet sind.

    An die folgenden Ereignisse können Sie in einer Access-Web-App in einem Steuerelement oder einer Ansicht ein Benutzeroberflächenmakro anfügen:

    Ereignistyp

    Auftreten

    Nach Aktualisierung

    Tritt auf, nachdem Sie Daten in ein Steuerelement eingegeben oder in einem Listensteuerelement ein Element ausgewählt haben.

    Beim Klicken

    Tritt auf, wenn Sie ein Steuerelement auswählen.

    Beim Anzeigen

    Tritt auf, wenn Sie in der Ansicht zu einem anderen Datensatz wechseln.

    Beim Laden

    Tritt auf, wenn Sie eine Ansicht öffnen.

    Die nachstehenden Ereignisse sind diejenigen, die für jedes Steuerelement in Listenansichten oder leeren Ansichten unterstützt werden:

    Steuerelement oder Objekttyp

    Unterstützte Ereignisse

    Aktionsleistenschaltfläche

    Beim Klicken

    AutoVervollständigen

    Nach Aktualisierung, Beim Klicken

    Schaltfläche

    Beim Klicken

    Kontrollkästchen

    Nach Aktualisierung

    Kombinationsfeld

    Nach Aktualisierung

    Link

    Nach Aktualisierung, Beim Klicken

    Bild

    Beim Klicken

    Beschriftung

    Beim Klicken

    Mehrzeiliges Textfeld

    Nach Aktualisierung, Beim Klicken

    Textfeld

    Nach Aktualisierung, Beim Klicken

    Ansicht

    Beim Anzeigen, Beim Laden

    Hinweise: 

    • Zusammenfassungsansichten in Access-Web-Apps bieten keine Möglichkeit, benutzerdefinierte Steuerelemente hinzuzufügen. Das heißt, Sie können keinem Steuerelement in einer Ansicht diesen Typs Benutzeroberflächenmakros hinzufügen.
    • Für Datenblattansichten werden die Nach Aktualisierung-Steuerelementereignisse nicht unterstützt. Sie können Makrologik nur im Nach Aktualisierung-Ereignis von Steuerelementen definieren, die in Listen- oder leeren Ansichten platziert sind.
    • Für Webbrowser-Steuerelemente, Unteransicht-Steuerelemente und Verwandte Einträge-Steuerelemente werden keine Ereignisse in irgendeinem Ansichtstyp unterstützt.
    So gehen Sie vor, wenn Sie ein eingebettetes Benutzeroberflächenmakro in einer Access-Web-App erstellen möchten:

    1. Wählen Sie das Steuerelement aus, in das Sie das Makro einbetten möchten.
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktionen. Access öffnet das Dialogfeld Aktionen für die benutzerdefinierte Aktion.


      Anpassen einer Ansicht in einer Access-app durch Erstellen eines Benutzeroberflächen Makros 50f803c1-5dd4-4299-8ac5-6ab66cc2a685.gif

    3. Klicken Sie auf das Ereignis, dem Sie das Makro anfügen möchten. Access zeigt ein leeres Makro in der Entwurfsansicht an, und Sie können beginnen, diesem Aktionen hinzuzufügen.
    Erstellen eines eigenständigen Benutzeroberflächenmakros in einer Access-Web-App
    1. Klicken Sie auf Start > Erweitert > Makro.

      Access zeigt ein leeres Makro in der Entwurfsansicht an, und Sie können beginnen, diesem Aktionen hinzuzufügen.
    2. Klicken Sie auf Speichern. Geben Sie im Feld Makroname den Makronamen ein, und klicken Sie dann auf OK.
    Tipps zum Erstellen eines Benutzeroberflächenmakros in einer Access-Web-App
    Mit diesen Tipps klappt das Erstellen von Benutzeroberflächenmakros problemlos.

    • Um in einem Makro auf ein Feld zu verweisen, verwenden Sie das Format [Tabellenname].[Feldname]. Verwenden Sie beispielsweise [Aufgaben].[Fälligkeitsdatum], um auf das Feld Fälligkeitsdatum, und [Aufgaben].[Status], um auf das Feld Status zu verweisen. Basiert Ihre Ansicht auf einer Abfrage, geben Sie den Namen des gespeicherten Abfrageobjekts an. Ist die Datenquelle Ihrer Ansicht beispielsweise eine Abfrage namens "MeineAbfrage", verwenden Sie [MeineAbfrage].[Fälligkeitsdatum], um auf das Feld Fälligkeitsdatum in der Abfrage zu verweisen.
    • Notieren Sie sich die Namen der Tabellen, Felder und Steuerelemente, die Sie erstellen möchten, bevor Sie ein eingebettetes Benutzeroberflächenmakro erstellen, da Sie nicht zu anderen Registerkarten wechseln können, während Sie an dem Makro arbeiten.
    • Einige Makroaktionsargumente unterstützen Ausdrücke. Wenn Sie einen Ausdruck für ein Makroaktionsargument verwenden möchten, geben Sie ein = -Zeichen an der ersten Position im Argumentfeld ein. Wenn das Argument Ausdrücke unterstützt, zeigt Access eine Ausdrucks-Generator-Schaltfläche rechts neben dem Argumentfeld an.
    • Speichern Sie oft.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anpassen einer Ansicht in einer Access-app durch Erstellen eines Benutzeroberflächen Makros

Die Seite wird geladen...
  1. Anpassen einer Ansicht in einer Access-app durch Erstellen eines Benutzeroberflächen Makros - Similar Threads - Anpassen Ansicht Access

  2. Barcode Scanliste Makro anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Barcode Scanliste Makro anpassen: Hallo zusammen! Einer der Mitglieder hier hat mir eine Funktionsliste erstellt, mit der man Barcodes scannt und danach einen Wert über die Bildschirmtastatur eingibt. Die Barcodes hatten bisher...
  3. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  4. Erstellen, Ändern oder Anpassen einer Ansicht

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen, Ändern oder Anpassen einer Ansicht: Erstellen, Ändern oder Anpassen einer Ansicht Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010 Andere Versionen ...
  5. Anpassen von Ansichten in Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Anpassen von Ansichten in Outlook für Mac: Anpassen von Ansichten in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger...
  6. Ansicht an jeweilige Bildschirmauslösung anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ansicht an jeweilige Bildschirmauslösung anpassen: Liebe MOF'er, zu Beginn der neuen Woche möchte ich nun ein kleines neues VBA Projekt in Angriff nehmen. Fraglich ist, ob ich mir nun die einzelnen Schritte zusammensuchen werden, oder ob jemand...
  7. Unterformular, Datenblatt, Ansicht anpassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Unterformular, Datenblatt, Ansicht anpassen: Hallo zusammen, ich habe ein "kleines" aber nerviges Problemchen. Siehe beigefügtes Bild! Ich habe den halben Tag versucht es zu lösen, aber leider ohne Erfolg *mad.gif* Ich habe ein Formular,...
  8. Tabellenlinien sind in der pdf-Ansicht ansatzweise sichtbar!

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenlinien sind in der pdf-Ansicht ansatzweise sichtbar!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe bzgl. meiner Masterarbeit. Ich habe mehrere Tabellen in Word erstellt und wenn ich mein Dokument in der pdf-Version auf 100% betrachte, sieht man, dass bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden