Office: Anpassen von Einzügen und Abständen in Word

Helfe beim Thema Anpassen von Einzügen und Abständen in Word in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anpassen von Einzügen und Abständen in Word Word für Microsoft 365, Word 2019, Word 2016, Word 2013, Word 2010 Andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anpassen von Einzügen und Abständen in Word


    Anpassen von Einzügen und Abständen in Word
    Word für Microsoft 365, Word 2019, Word 2016, Word 2013, Word 2010 Andere Versionen 
    • Word für Microsoft 365, Word 2019, Word 2016, Word 2013, Word 2010
    • Word für Microsoft 365 für Mac, Word 2019 für Mac, Word 2016 für Mac
    Windows macOS Web  Ändern von Einzug und Abstand von Absätzen
    1. Wählen Sie einen oder mehrere Absätze aus, die Sie anpassen möchten.

    2. Wechseln Sie zu Start , und wählen Sie dann das Startprogramm für das Dialogfeld Absatz
      Anpassen von Einzügen und Abständen in Word [​IMG]
      aus.

    3. Wählen Sie die Registerkarte Einzüge und Abstände aus.

    4. Wählen Sie Ihre Einstellungen aus, und wählen Sie dann OKaus.

    Die Optionen im Dialogfeld " Absatz " werden unter " Einzüge und Abstände anpassen" beschrieben.

    1. Markieren Sie den Text, den Sie anpassen möchten.

    2. Wechseln Sie zu Start , und wählen Sie unten im Menüzeilen -und Absatzabstand #a0 Zeilenabstands Optionen aus.


      Anpassen von Einzügen und Abständen in Word ab39eb61-deb1-47e2-98ee-06664fd1bf46.png


      Das Dialogfeld Absatz wird geöffnet.


      Anpassen von Einzügen und Abständen in Word 1852c546-6c7e-462c-9267-322083686437.png


    3. Wählen Sie auf der Registerkarte Einzüge und Abstände die gewünschten Optionen aus, und klicken Sie auf OK.

      Die Optionen im Dialogfeld " Absatz " werden unter " Einzüge und Abstände anpassen" beschrieben.

    In Word Online können Sie Einzüge und Abstände schnell anpassen.

    1. Wenn Sie sich noch nicht in der Bearbeitungsansichtbefinden, wählen Sie Dokument bearbeiten #a0 in Word Online bearbeiten aus. Das Dokument wechselt dann von der Leseansicht in die Bearbeitungsansicht.


      Anpassen von Einzügen und Abständen in Word fc9c98a8-ac29-4351-af8c-429e0f19ca56.png


    2. Wählen Sie Seiten Layout aus, und beachten Sie den Einzug nach links und rechts sowie den Abstand vor und nach.


      Anpassen von Einzügen und Abständen in Word 8167f1a1-5b5c-4490-99ad-28bce530d63d.png


    3. Platzieren Sie den Cursor am Anfang des Absatzes, den Sie anpassen möchten.

    4. Um den Absatz einzuziehen, geben Sie unter Seitenlayout in das Feld Links oder Rechts den gewünschten Abstand ein.

      Geben Sie beispielsweise 0,1 ein, um den Absatz um einen Zehntel Zentimeter einzuziehen.

    5. Um den Raum, vor oder nach dem Absatz zu ändern, geben Sie eine Zahl in das Feld Vor oder Nach ein.

    Tipp:  Um die Einzüge für ein ganzes Dokument zu ändern, ist es wesentlich schneller, die Seitenränder anzupassen. Wählen Sie unter Seiten Layoutdie Option Seiten Ränderaus, und wählen Sie die gewünschten Randeinstellungen aus.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anpassen von Einzügen und Abständen in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Anpassen von Einzügen und Abständen in Word - Similar Threads - Anpassen Einzügen Abständen

  2. Barcode Scanliste Makro anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Barcode Scanliste Makro anpassen: Hallo zusammen! Einer der Mitglieder hier hat mir eine Funktionsliste erstellt, mit der man Barcodes scannt und danach einen Wert über die Bildschirmtastatur eingibt. Die Barcodes hatten bisher...
  3. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  4. Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit die automatische Anpassung von Verknüpfungen zwischen unterschiedlichen Arbeitspappen zu verhindern, oder den Pfad aus einer Zelle zu verwenden....
  5. wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger: Hallo Kraut und Rüben Formel- wie passe ich eine Formel an welche, sich an die Letzten beiden Vorgänger Formel Orientiert bei der Zellenauswahl? Ich denke zu viel Erklärung wird hier nichts...
  6. VBA an Office 2016 anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA an Office 2016 anpassen: Hallo, leider kann ich das von mir erstellte Script auf Arbeit nicht anwenden, da wir dort noch mit 2016 arbeiten. Die fett markierte Zeile wird von Office 2016 nicht erkannt, jmd. eine Idee wie...
  7. VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende: Hallo, im folgenden Code möchte ich gerne statt eines fest vorgegebenen Tabellen Ende ein variables einsetzen. Sub Verkettung() Dim i As Long For i = 2 To 15000 'Hier soll kein festes Ende...
  8. Anpassen von Einzügen und Abständen

    in Microsoft Word Tutorials
    Anpassen von Einzügen und Abständen: Anpassen von Einzügen und Abständen Word für Microsoft 365, Word 2019, Office 2016, Office 2013, Office 2010 Andere Versionen  Word...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden