Office: Anpassen von Entwurfseinstellungen für Objekte in Datenbanken

Helfe beim Thema Anpassen von Entwurfseinstellungen für Objekte in Datenbanken in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anpassen von Entwurfseinstellungen für Objekte in Datenbanken Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anpassen von Entwurfseinstellungen für Objekte in Datenbanken


    Anpassen von Entwurfseinstellungen für Objekte in Datenbanken
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Sie können Datenbankoptionen für das Ändern des Designs von Access-Desktopdaten Bank Objekten einrichten, indem Sie auf Datei, Optionenund dann auf Objekt-Designerklicken. Sie können Entwurfsoptionen für Tabellen-, Formular-, Berichts-und Abfrage Designs über diesen zentralen Speicherort für Access-Optionen festlegen, obwohl die meisten Einstellungen in der Tabellendatenblatt-und Layoutansicht ignoriert werden. Sie können auch die Einstellungen für die ausgewählte Fehlerüberprüfung aus dieser Kategorie anpassen.

    Inhalt dieses Artikels
    Anpassen der Einstellungen für den Tabellenentwurf

    Anpassen der Einstellungen für den Abfrageentwurf

    Auswählen von Einstellungen für Formular-und Berichtsentwürfe

    Ändern der Optionen für die Fehlerüberprüfung

    Anpassen der Einstellungen für den Tabellenentwurf
    Die Tabellenentwurfsansicht verfügt über Einstellungsoptionen zum Erstellen von benutzerdefinierten Standardeinstellungen für Tabellen, wie Text Schriftart und-Größe, Festlegen von Präfixen für Felder oder ausreichungen, und Einstellungen, mit denen Access Felder automatisch indizieren kann.


    Anpassen von Entwurfseinstellungen für Objekte in Datenbanken 52c3f4d5-f7e8-4a8e-b6a3-809b6a1c9b50.jpg


    Einstellung

    Beschreibung

    Standardfeldtyp

    Sie können den Standarddatentyp für Felder in neuen Tabellen und Feldern festlegen oder ändern, die Sie vorhandenen Tabellen hinzufügen. Der Standarddatentyp ist "Text".

    Standardmäßige Textfeldgröße

    Festlegen der maximalen Anzahl von Zeichen, die Sie für den ausgewählten Standardfeldtyp eingeben können. Sie können den Standardwert von maximal 255 Zeichen nicht überschreiten.

    Standardmäßige Zahlenfeld Größe

    Festlegen oder Ändern des ganzzahligen Typs für Felder, die auf den Datentyp "Zahl" festgesetzt sind

    AutoIndex beim Importieren/erstellen

    Geben Sie die Anfangs-oder Endzeichen eines Feld namens ein. Wenn Sie Felder aus einer externen Datei importieren oder Felder zu einer Tabelle hinzufügen, indiziert Access automatisch alle Felder mit Namen, die den hier eingegebenen Zeichen entsprechen. Verwenden Sie ein Semikolon, um Zeichenfolgen voneinander zu trennen. Wenn Sie beispielsweise Unit; Nameeingeben, indiziert Access Felder mit dem Namen "Einzelpreis" und "CompanyName".

    Schaltflächen für Eigenschaften Aktualisierungsoptionen anzeigen

    Wenn diese Option ausgewählt ist, wird die Schaltfläche Eigenschaften Aktualisierungsoptionen angezeigt. Diese Schaltfläche wird angezeigt, wenn Sie eine Eigenschaft eines Felds in einer Tabelle ändern, und Sie werden gefragt, ob Sie die zugehörigen Eigenschaften in Abfragen, Formularen und Berichten aktualisieren möchten, wenn Sie bestimmte Feldeigenschaften in einem Tabellenentwurf ändern.

    Seitenanfang

    Anpassen der Einstellungen für den Abfrageentwurf
    Wenn Sie im Abfrageentwurfs Bereich Optionen auswählen, werden Ihren neuen Abfragen automatisch Entwurfselemente hinzugefügt.


    Anpassen von Entwurfseinstellungen für Objekte in Datenbanken 47aebcb8-f209-4203-8f77-a5d8a3302574.jpg


    Einstellung

    Beschreibung

    Anzeigen von Tabellennamen

    Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie die Quellen von Feldern in einer Abfrage nachvollziehen müssen, die auf mehreren Tabellen basieren. Wenn diese Option ausgewählt ist, wird in Access die Tabellen Zeile im Abfrageentwurfsbereich angezeigt. Wenn Sie die Zeile nur für neue Abfragen ausblenden möchten, deaktivieren Sie diese Option.

    Hinweis: Wenn Sie eine vorhandene Abfrage öffnen, die zuvor Tabellennamen angezeigt hat, überschreibt Access diese Option.

    Alle Felder ausgeben

    Wenn diese Option ausgewählt ist, fügt Access Ihren Abfragen eine Select * -Anweisung hinzu. Diese Anweisung ruft dann alle Felder in den zugrunde liegenden Tabellen oder Abfragen für eine bestimmte Abfrage ab. Deaktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn nur die Felder angezeigt werden sollen, die Sie beim Verwenden des Abfrage-Designers hinzufügen.

    Hinweis: Diese Option gilt nur für neue Abfragen, die Sie mit der aktuellen Instanz von Access erstellen.

    Aktivieren von Auto Join

    Wenn Sie den Abfrage-Designer verwenden, wählen Sie diese Option aus, um automatisch eine innere Verknüpfung zwischen zwei Tabellen zu erstellen. Um die Beziehung selbst zu definieren, deaktivieren Sie diese Option.

    Hinweis: Damit diese Einstellung funktioniert, müssen die Tabellen ein Feld mit dem gleichen Namen und Datentyp aufweisen, und eines dieser Felder muss ein Primärschlüssel sein.

    Abfrageentwurfs Schriftart

    Schriftart: legt die im Abfrage-Designer verwendete Standardschriftart fest.

    Größe: legt die Größe der im Abfrageentwurf verwendeten Standardschriftart fest.

    SQL Server-kompatible Syntax (ANSI 92)

    • Diese Datenbank Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie Abfragen für Microsoft SQL Server-Datenbanken ausführen möchten. Sie müssen die ANSI-92-Syntax für alle Abfragen verwenden, wenn Sie diese Option auswählen. Vorhandene Abfragen, die mit dem älteren ANSI-89-Standard (der Standardwert für Access ) geschrieben wurden, werden möglicherweise nicht ausgeführt oder geben unerwartete Ergebnisse zurück.

    • Standard für neue Datenbanken : Wählen Sie diese Option aus, um ANSI-92 als Standardabfrage Syntax für alle neuen Datenbanken zu erstellen, die mit der aktuellen Instanz von Access erstellt wurden.

    Seitenanfang

    Auswählen von Einstellungen für Formular-und Berichtsentwürfe
    Wenn Sie ein Formular oder einen Bericht entwerfen, definieren diese Optionen das Auswahlverhalten, wenn Sie ein Rechteck ziehen, um ein oder mehrere Steuerelemente auszuwählen. Die von Ihnen ausgewählten Einstellungen gelten für alle Access-Datenbanken, unabhängig davon, ob Sie geöffnet sind oder nicht, und auch für Datenbanken, die Sie in Zukunft erstellen.


    Anpassen von Entwurfseinstellungen für Objekte in Datenbanken 9c720854-126d-402d-8028-af197408c500.jpg


    Einstellung

    Beschreibung

    Teilweise umschlossen

    Das Auswahlrechteck umfasst einen Teil eines Steuerelements oder einer Gruppe von Steuerelementen.

    Vollständig umschlossen

    Das Auswahlrechteck umfasst vollständig ein Steuerelement oder eine Gruppe von Steuerelementen.

    Formularvorlage

    Wenn Sie die Standardeinstellung ändern möchten, geben Sie den Namen eines vorhandenen Formulars ein, das Sie als Vorlage für alle neuen Formulare verwenden möchten. Die aus der Vorlage erstellten Formulare verfügen über die gleichen Abschnitts-und Steuerelementeigenschaften wie die Vorlage.

    Berichtsvorlage

    Wenn Sie die Standardeinstellung ändern möchten, geben Sie den Namen eines vorhandenen Berichts ein, den Sie als Vorlage für alle neuen Berichte verwenden möchten. Die neuen Berichte verfügen über die gleichen Abschnitts-und Steuerelementeigenschaften wie die Vorlage.

    Immer Ereignisprozeduren verwenden

    Startet den Visual Basic-Editor, anstatt das Dialogfeld Generator auswählen anzuzeigen. Standardmäßig wird das Dialogfeld angezeigt, wenn Sie auf ein Eigenschaftenblätter- Anpassen von Entwurfseinstellungen für Objekte in Datenbanken Schaltfläche 'Generator' für ein beliebiges Ereignis klicken.

    Seitenanfang

    Ändern der Optionen für die Fehlerüberprüfung
    Diese Einstellungen für die Fehlerüberprüfung sind standardmäßig aktiviert, damit Access auf verschiedene Fehler in Formularen und Berichtsentwürfen automatisch überprüfen kann, aber Sie können alle Optionen löschen, die Sie nicht benötigen.


    Anpassen von Entwurfseinstellungen für Objekte in Datenbanken 793c68ed-b6c5-40c0-b707-5df6ebe31fa9.jpg


    Einstellung

    Beschreibung

    Aktivieren der Fehlerüberprüfung

    Aktiviert oder deaktiviert die Fehlerüberprüfung in Formularen und Berichten. Access platziert Fehlerindikatoren in Steuerelementen, die einen oder mehrere Fehler auftreten. Die Indikatoren werden in der oberen linken oder oberen rechten Ecke des Steuerelements als Dreiecke angezeigt, je nachdem, wie Sie die Standardtextrichtung festlegen. Die standardmäßige Indikatorfarbe ist grün, Sie können diese jedoch an Ihre Anforderungen anpassen. Die Fehlerüberprüfung ist standardmäßig aktiviert, und durch Deaktivieren dieses Kontrollkästchens wird die Fehlerüberprüfung für die Datenbank deaktiviert.

    Überprüfen auf nicht zugeordnete Beschriftung und Steuerung

    Wenn Sie ein Steuerelement und eine Beschriftung auswählen, überprüft Access, um sicherzustellen, dass die ausgewählten Objekte miteinander verknüpft sind. Wenn Access einen Fehler findet, wird anstelle des normalen Fehlerindikators die Schaltfläche Ablaufverfolgungsfehler angezeigt. Außerdem wird die Schaltfläche " Ablaufverfolgungsfehler " angezeigt, auch wenn die Beschriftung oder das Steuerelement einem anderen Objekt zugeordnet ist.

    Überprüfen auf neue nicht zugeordnete Beschriftungen

    Diese Einstellung gilt nur für Formulare, und wenn Access aktiviert ist, können alle neuen Bezeichnungen überprüft werden, um sicherzustellen, dass Sie einem Steuerelement zugeordnet sind.

    Überprüfen auf Fehler bei der Tastenkombination

    Access überprüft, ob doppelte Tastenkombinationen und ungültige Verknüpfungen wie Leerzeichen vorhanden sind, und stellt eine Liste von Alternativen bereit. Diese Einstellung gilt nur für Formulare.

    Nach ungültigen Steuerelementeigenschaften suchen

    Access überprüft Steuerelemente auf ungültige Eigenschafteneinstellungen, wie ungültige Ausdrücke oder Feldnamen.

    Überprüfen auf häufige Berichts Fehler

    Access überprüft Berichte auf häufige Fehler wie ungültige Sortierreihenfolgen oder Breite, die größer als die ausgewählte Papiergröße sind. Diese Einstellung gilt nur für Berichte.

    Fehlerindikator Farbe

    Festlegen oder Ändern der Farbe des Fehlerindikators, der angezeigt wird, wenn ein Formular, ein Bericht oder ein Steuerelement einen Fehler auftritt.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anpassen von Entwurfseinstellungen für Objekte in Datenbanken

Die Seite wird geladen...
  1. Anpassen von Entwurfseinstellungen für Objekte in Datenbanken - Similar Threads - Anpassen Entwurfseinstellungen Objekte

  2. Barcode Scanliste Makro anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Barcode Scanliste Makro anpassen: Hallo zusammen! Einer der Mitglieder hier hat mir eine Funktionsliste erstellt, mit der man Barcodes scannt und danach einen Wert über die Bildschirmtastatur eingibt. Die Barcodes hatten bisher...
  3. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  4. Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit die automatische Anpassung von Verknüpfungen zwischen unterschiedlichen Arbeitspappen zu verhindern, oder den Pfad aus einer Zelle zu verwenden....
  5. wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger: Hallo Kraut und Rüben Formel- wie passe ich eine Formel an welche, sich an die Letzten beiden Vorgänger Formel Orientiert bei der Zellenauswahl? Ich denke zu viel Erklärung wird hier nichts...
  6. VBA an Office 2016 anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA an Office 2016 anpassen: Hallo, leider kann ich das von mir erstellte Script auf Arbeit nicht anwenden, da wir dort noch mit 2016 arbeiten. Die fett markierte Zeile wird von Office 2016 nicht erkannt, jmd. eine Idee wie...
  7. VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende: Hallo, im folgenden Code möchte ich gerne statt eines fest vorgegebenen Tabellen Ende ein variables einsetzen. Sub Verkettung() Dim i As Long For i = 2 To 15000 'Hier soll kein festes Ende...
  8. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden