Office: (Office 2010) Anrechenbare Stunden für Zuschläge berechnen

Helfe beim Thema Anrechenbare Stunden für Zuschläge berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum, ich möchte in Excel folgendes berechnen: wenn man z. b. an einem Dienstag zwischen 22:00 und 06:00 Uhr Nachtbereitschaft hat,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Katje, 12. Mai 2016.

  1. Katje Neuer User

    Anrechenbare Stunden für Zuschläge berechnen


    Liebes Forum,

    ich möchte in Excel folgendes berechnen:

    wenn man z. b. an einem Dienstag zwischen 22:00 und 06:00 Uhr Nachtbereitschaft hat, sollen für diesen Zeitraum 2 Stunden angerechnet werden damit wir den entsprechenden Zuschlag berechnen können. Es gibt also die Spalten "Arbeitszeit von", "Arbeitszeit bis" und in der Spalte "Zuschläge" soll dann eben "2" oder eben nichts stehen. Leider habe ich bisher nur Formeln gefunden, bei denen einfach nur die Differenz der Uhrzeiten berechnet wird, dies Hilft mir in diesem Fall aber nicht weiter.

    Danke im Voraus für jede Hilfestellung!!
     
    Katje, 12. Mai 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 12. Mai 2016
    #2
  3. Katje Neuer User
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort!
    Die Seite habe ich auch schon entdeckt, die Formel passt aber leider nicht für das was ich haben will Anrechenbare Stunden für Zuschläge berechnen :(
    In der Formel vom Link wird die Zeit "von - bis" gerechnet. Ich benötige aber eine Formel, die den Zeitraum erkennt und statt der Gesamtarbeitszeit nur die anrechenbare Zeit (in diesem Fall 2 Stunden) auflistet.
     
    Katje, 12. Mai 2016
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Anrechenbare Stunden für Zuschläge berechnen

    Hola,

    Code:
    =wenn(und(A1=22/24;B1=6/24);2;0)
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. Mai 2016
    #4
  5. Excel Arbeitszeitberechnung mit Zuschlägen und Pause

    Hallo,
    es ist leider keine Antwort auf meinen Vorgänger, ich bin so gut wie ein Frischling, zumindest was die Formeln angeht. Die einfachen Dinge bekomme ich vielleicht noch hin. Was ich vorhabe, ist etwas komplexer. Ich möchte einfach den Überblick behalten.
    Ich arbeite überwiegend Nachtschichten, zu verschiedenen Anfangs-und Endzeiten. Nachtzuschlag gibt es ab 22 Uhr bis 6 Uhr. Arbeite ich z.B. von 22:15 - 6:15 bekomme ich 7 Std. 15 als Nachtzuschlag, aber bei uns gibt es keine 15 Minuten, hier wird auf 30 Minuten aufgerundet.
    Den Link, den du oben schon angegeben hast, habe ich auch durchprobiert und auch übernommen, aber mir fehlt zB an freien Tagen die Formel, die eine Null ausgibt.
    Die Pause muss ja auch rausgerechnet werden. Am liebsten wäre mir eine Formel, die dann auch noch die Sonntags- und Feiertagszuschläge mit rechnet. Erschwerend kommt dazu, dass es beim Sonntagszuschlag 70% gibt, 20% davon aber versteuert werden. Es ist ganz schön knifflig.
    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich hänge die Tabelle einfach mal mit an. Tabelle 1. Vielen Dank schon mal.
     
    mueckejudith, 20. Mai 2019
    #5
Thema:

Anrechenbare Stunden für Zuschläge berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Anrechenbare Stunden für Zuschläge berechnen - Similar Threads - Anrechenbare Stunden Zuschläge

  2. OEE Berechnung auf Stunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    OEE Berechnung auf Stunde: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei werden zu Teilenummern Stückzahlen vorgegeben.Man kann in einer Stunde bis zu 5 verschiedene Teiletypen eingeben. Der Tag ist in 3 Schichten unterteilt. Es...
  3. Stunde + Stunde (über 24 Std)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunde + Stunde (über 24 Std): Hallo zusammen Ev. ist das ja eine Frage die schon mal vorgekommen ist, ich finde aber nichts... Also, ich habe in den Spalten A2: 22:00 B2: 07:00 (da kleiner als A2 ist dies der Folgetag also...
  4. Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h: Hallo, ich habe folgendes Problem: Zelle A1 = 11.10.2023 07:54 Zelle A2 = 12.10.2023 07:59 Wie berechne ich die Differenz (A3) ? Wie viele Minuten sind das? Habe es auch schon über die...
  5. Stunden & Minuten zusammenrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden & Minuten zusammenrechnen: Moin zusammen, ich bin neu hier und wende mich mit folgender Frage an euch: Ich möchte bei Excel (2021) gerne Zeiten zusammenrechnen. Prinzipiell einfach, aber das Problem ist, dass die Stunden...
  6. Stunden aus Datum/Uhrzeit berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden aus Datum/Uhrzeit berechnen: Hallo Liebe Alle ich versuche folgendes: Ich habe die Zeiten 03.10.2023 01:32 und 06.10.2023 15:48, nun will ich wissen Wieviele Stunden/Minuten vergangen sind, allerdings nur jene zwischen 08:30...
  7. Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten: Hallo zusammen, mit folgender Formel ermittele ich den Unterschied zwischen zwei bestimmten Datumangaben (inkl. Uhrzeit) =NETTOARBEITSTAGE(G5;H5)-1-REST(G5;1)+REST(H5;1) Funktioniert auch...
  8. Automatische Erweiterung Wochen // Stunden auf Wochen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Erweiterung Wochen // Stunden auf Wochen aufteilen: Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Aufgabe: Ich habe eine Stundenzahl für Aufgaben, ein Startdatum und ein Enddatum, aus dem die Anzahl der Wochen gekürzt zu errechnen und die Stunden auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden