Office: (Office 2010) [Anspruchsvoll]Duplikate zusammenfassen & Zelleninhalte verketten

Helfe beim Thema [Anspruchsvoll]Duplikate zusammenfassen & Zelleninhalte verketten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen; Habe ein riesen Problem und komme nicht weiter und bitte um Hilfe: Folgende Ausgangssituation: Spalte1 Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von o.bechtoldt, 21. April 2017.

  1. [Anspruchsvoll]Duplikate zusammenfassen & Zelleninhalte verketten


    Hallo alle zusammen;

    Habe ein riesen Problem und komme nicht weiter und bitte um Hilfe:
    Folgende Ausgangssituation:

    Spalte1 Spalte 2 Spalte 3 Spalte 4
    1 olli frankfurt 60385 Katze
    2 olli berlin 60385 Hamster
    3 peter münchen 10236 elephant
    4 olli frankfurt 60385 hund
    5


    Da
    Ich möchte nun alle Datensätze in die in Spalte 1 und Spalte 3 gleich sind als eine Zeile zusammenfassen, die restlichen Zellen dieser Spalten sollen aber verkettet werden.

    Das Ergebnis würde so aussehen:
    5 olli frankfurt berlin 60385 katze Hamster hund


    Duplikate werden also zusammengefasst aber die Zellen die unterschiedliche Inhalte haben, werden verkettet zusammengefasst

    Ich hoffe man konnte das Problem verstehen. Bitte helft mir[Anspruchsvoll]Duplikate zusammenfassen & Zelleninhalte verketten :(

    Danke und Grüße
    Olli
     
    o.bechtoldt, 21. April 2017
    #1
Thema:

[Anspruchsvoll]Duplikate zusammenfassen & Zelleninhalte verketten

Die Seite wird geladen...
  1. [Anspruchsvoll]Duplikate zusammenfassen & Zelleninhalte verketten - Similar Threads - Anspruchsvoll Duplikate zusammenfassen

  2. Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich habe eine Datei in der mehrere Listen mit Produktnamen vorhanden sind. Ich möchte diese Listen in einer Übersichtsliste ohne Duplikate zusammenfassen. Um es besser zu...
  3. Zählen mit Bedingung ohne Duplikate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen mit Bedingung ohne Duplikate: Hallo, leider komme ich mit meiner Problemstellung nicht weiter, obwohl ich schon intensiv gegooglet habe. Ich möchte gerne alle Zellen zählen, die meine Bedingung erfüllen, jedoch wenn ein...
  4. Zählen von Namen mit zwei Bedingungen ohne Duplikate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Namen mit zwei Bedingungen ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich würde gerne aus einer Datenbank die Anzahl von Menschen in einem bestimmten Unternehmen in einer bestimmten Stadt zählen (logischerweise dann Duplikate vermeiden). Tabelle...
  5. Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben

    in Microsoft Access Hilfe
    Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben: Hey Ihr Lieben, vielleicht erklärt sich mein Problem schon durch die Überschrift *:)* Ich habe eine Formular gebastelt in denen ich verschiedene Diagnosen pro Patienten eingeben kann. Ein...
  6. Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen: Liebes Forum, gerne möchte ich eine duplizierte Folie so koppeln, so dass Änderungen des Originals, welche zeitlich NACH der Erstellung des Duplikates getätigt werden, automatisch auf die Kopien...
  7. Duplikate in in 1,5 Zellen farblich markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate in in 1,5 Zellen farblich markieren: Ich muss in einer Tabelle mit tausenden von Musiktiteln Duplikate finden und farblich markieren. Dafür dürfen allerdings nicht beide Zellen (also Interpret und Titel) einbezogen werden, da bei...
  8. Mehrere Spalten für eindeutige Werte und Duplikate sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten für eindeutige Werte und Duplikate sortieren: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit einer Tabelle die ich versuche darzustellen. Ich hab Datensätze von Servernamen über Drei Jahre und möchte die in drei Spalten nebeneinander darstellen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden