Office: Anwenden eines Tabellenformats ohne Einfügen einer Excel-Tabelle

Helfe beim Thema Anwenden eines Tabellenformats ohne Einfügen einer Excel-Tabelle in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anwenden eines Tabellenformats ohne Einfügen einer Excel-Tabelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anwenden eines Tabellenformats ohne Einfügen einer Excel-Tabelle


    Anwenden eines Tabellenformats ohne Einfügen einer Excel-Tabelle
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger Sie können Ihre Arbeitsblattdaten schnell formatieren, indem Sie eine vordefinierte Tabellenformatvorlage anwenden. Wenn Sie jedoch eine vordefinierte Tabellenformatvorlage anwenden, wird für die ausgewählten Daten automatisch eine Excel-Tabelle erstellt. Wenn Sie nicht mit Ihren Daten in einer Tabelle arbeiten, aber die Formatierung der Tabellenformatvorlage beibehalten möchten, können Sie die Tabelle wieder in einen normalen Bereich umwandeln.


    Anwenden eines Tabellenformats ohne Einfügen einer Excel-Tabelle 3dd2b79b-9160-403d-9967-af893d17b580.png
    Hinweis: Wenn Sie eine Tabelle wieder in einen Bereich konvertieren, verlieren Sie Tabelleneigenschaften wie Zeilen Schattierungen mit gebänderten Zeilen, die Möglichkeit, unterschiedliche Formeln in einer Ergebniszeilezu verwenden, und durch das Hinzufügen von Daten in Zeilen oder Spalten, die direkt an Ihre Daten angrenzen, wird die Tabelle oder deren Formatierung nicht automatisch erweitert. Alle strukturierten Bezüge (Bezüge, die Tabellennamen verwenden), die in Formeln verwendet wurden, werden in reguläre Zellbezüge umgewandelt.

    Erstellen einer Tabelle und anschließendes zurückkonvertieren in einen Bereich
    1. Wählen Sie auf dem Arbeitsblatt einen Zellbereich aus, den Sie formatieren möchten, indem Sie eine vordefinierte Tabellenformatvorlage anwenden.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Formatvorlagen auf Als Tabelle formatieren.


      Anwenden eines Tabellenformats ohne Einfügen einer Excel-Tabelle 42b93401-f0d0-43a5-b119-1d7457dd11c4.png


    3. Klicken Sie auf die gewünschte Tabellenformatvorlage.

      Tipps: 
      • Automatische Vorschau – Excel formatiert Ihren Datenbereich oder die Tabelle automatisch mit einer Vorschau in dem von Ihnen ausgewählten Format, wendet diese Formatvorlage jedoch nur an, wenn Sie die EINGABETASTE drücken oder mit der Maus klicken, um die Auswahl zu bestätigen. Sie können in den Tabellenformatvorlagen mit der Maus oder mit den Pfeiltasten auf der Tastatur scrollen.

      • Wenn Sie benutzerdefinierte Tabellenformate erstellt haben, stehen diese unter Benutzerdefiniert zur Verfügung. Informationen zum Erstellen einer benutzerdefinierten Tabellenformatvorlage finden Sie unter Formatieren einer Excel-Tabelle.

    4. Klicken Sie auf beliebige Stelle in der Tabelle.

    5. Klicken Sie im Menüband auf Tabellentools > Entwurf. Wechseln Sie auf einem Mac auf die Registerkarte Tabelle .

    6. Klicken Sie in der Gruppe Tools auf in Bereich konvertieren.


      Anwenden eines Tabellenformats ohne Einfügen einer Excel-Tabelle 8a2cbd91-0906-4200-954f-8c5e7b158beb.png


      Tipp: Sie können auch mit der rechten Maustaste auf die Tabelle klicken und dann auf Tabelle und anschließend auf In Bereich konvertieren klicken.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Übersicht zu Excel-Tabellen

    Video: Erstellen und Formatieren einer Excel-Tabelle

    Bilden von Gesamtergebnissen in einer Excel-Tabelle

    Formatieren einer Excel-Tabelle

    Ändern der Größe einer Tabelle durch Hinzufügen oder Entfernen von Zeilen und Spalten

    Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle

    Verwenden von strukturierten Verweisen für Excel-Tabellen

    Kompatibilitätsprobleme bei Excel-Tabellen

    Exportieren einer Excel-Tabelle nach SharePoint

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anwenden eines Tabellenformats ohne Einfügen einer Excel-Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Anwenden eines Tabellenformats ohne Einfügen einer Excel-Tabelle - Similar Threads - Anwenden Tabellenformats Einfügen

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Formel anwenden bei Eingabe von Ja oder Nein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel anwenden bei Eingabe von Ja oder Nein: Hallo Zusammen, ich bin leider nicht er Excel Experte. Das man "Ja" eingibt und es wird eine Formel angewendet, siehe Bild oder Nein und das Feld bleibt leer oder wird gestrichen..Gibt es...
  4. Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden: Hallo Leute,*:)* ich hab da nocheinmal ein älteres Thema was ich aktuell wieder weiter bearbeite. Aufgabe: Ich habe einen Code den ich als Addin abgespeichert habe und in Excel in die Register...
  5. Makro auf ganze spalte anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro auf ganze spalte anwenden: Guten tag zusammen, Leider konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Alle Lösungen hatten einen ganz anderes Hauptproblem daher muss ich ein neues thema anfangen. Eine excel Formel...
  6. Anwendung schließen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anwendung schließen: Hallo liebe Experten, ich habe hier ein VBA Code in Access, wo man mittels über ein Button eine Abfrage starten kann. Die Abfrage lässt sich nur starten, wenn keine 2. Abfrage mit demselben...
  7. Filterbedingung pro Zeile einer flatternden Matrix anwenden

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filterbedingung pro Zeile einer flatternden Matrix anwenden: Es sollen nur bestimmte Werte aus A1:E4 angezeigt werden und entsprechend linksbündig angeordnet sein. 3 6 4 8 2 6 3 9 3 4 1 2 6 7 3 wird also mit Wert > 3 zu: 6 4 8 6 9 4 6 7 =LET( x;3;...
  8. Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden: Hallo, als erstes: ich habe keine Ahnung von Makros bzw deren Programmierung. Habe mir bisher beholfen mir Fragmente aus anderen Makros zu kopieren und mich versucht in letzten 48 Stunden ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden