Office: Anwenden von Abfragekriterien

Helfe beim Thema Anwenden von Abfragekriterien in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anwenden von Abfragekriterien Access 2013 Mehr... Weniger Mithilfe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anwenden von Abfragekriterien


    Anwenden von Abfragekriterien
    Access 2013 Mehr... Weniger Mithilfe von Kriterien können Sie eine Abfrage und die zurückgegebenen Informationen sehr präzise steuern. (Die Grundlagen sind unter Einführung in Abfragen beschrieben.)

    Im folgenden Beispiel wird anhand der Kriterien, die Sie dem Feld "Land/Region" zuweisen, eine bestimmte Ergebnisliste zurückgegeben.


    Anwenden von Abfragekriterien 6a6294bd-da07-4577-aad8-592fc65a9dc2.jpg


    1. Öffnen Sie die Abfrage in der Entwurfsansicht.
    2. Klicken Sie im Abfrageentwurfsbereich auf die Zeile Kriterien des Felds, dem Kriterien hinzugefügt werden sollen.
    3. Geben Sie die Kriterien ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

      Sie können verschiedene Kriterientypen wie Text und Datumsangaben (siehe Anwenden von Kriterien auf Textwerte und Verwenden von Datumsangaben als Suchkriterien) sowie Funktionen verwenden.
    4. Klicken Sie auf Ausführen, um die Ergebnisse in der Datenblattansicht anzuzeigen.
    Wenn Sie mehrere Kriterientypen hinzufügen möchten, können Sie die Zeile ODER verwenden, aber auch Kriterienzeilen hinzufügen. Sehen Sie sich einige Beispiele für Abfragekriterien an, die Ihnen das Erstellen eigener Abfragen erleichtern können. Da Kriterien eine Art Ausdruck sind, können ggf. auch weitere Informationen zu Ausdrücken hilfreich sein.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anwenden von Abfragekriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Anwenden von Abfragekriterien - Similar Threads - Anwenden Abfragekriterien

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Formel anwenden bei Eingabe von Ja oder Nein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel anwenden bei Eingabe von Ja oder Nein: Hallo Zusammen, ich bin leider nicht er Excel Experte. Das man "Ja" eingibt und es wird eine Formel angewendet, siehe Bild oder Nein und das Feld bleibt leer oder wird gestrichen..Gibt es...
  4. Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden: Hallo Leute,*:)* ich hab da nocheinmal ein älteres Thema was ich aktuell wieder weiter bearbeite. Aufgabe: Ich habe einen Code den ich als Addin abgespeichert habe und in Excel in die Register...
  5. Makro auf ganze spalte anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro auf ganze spalte anwenden: Guten tag zusammen, Leider konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Alle Lösungen hatten einen ganz anderes Hauptproblem daher muss ich ein neues thema anfangen. Eine excel Formel...
  6. Anwendung schließen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anwendung schließen: Hallo liebe Experten, ich habe hier ein VBA Code in Access, wo man mittels über ein Button eine Abfrage starten kann. Die Abfrage lässt sich nur starten, wenn keine 2. Abfrage mit demselben...
  7. Filterbedingung pro Zeile einer flatternden Matrix anwenden

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filterbedingung pro Zeile einer flatternden Matrix anwenden: Es sollen nur bestimmte Werte aus A1:E4 angezeigt werden und entsprechend linksbündig angeordnet sein. 3 6 4 8 2 6 3 9 3 4 1 2 6 7 3 wird also mit Wert > 3 zu: 6 4 8 6 9 4 6 7 =LET( x;3;...
  8. Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden: Hallo, als erstes: ich habe keine Ahnung von Makros bzw deren Programmierung. Habe mir bisher beholfen mir Fragmente aus anderen Makros zu kopieren und mich versucht in letzten 48 Stunden ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden