Office: (Office 2000) Anwendungen von Checkboxen für Export der Datensätze nach Excel

Helfe beim Thema Anwendungen von Checkboxen für Export der Datensätze nach Excel in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Formular (Multiple Items / Auflistung von den ganzen Datensätzen) nun wenn ich jetzt eine Checkbox einfüge und anklicke erscheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Luxikatz, 22. August 2014.

  1. Anwendungen von Checkboxen für Export der Datensätze nach Excel


    Hallo,

    ich habe ein Formular (Multiple Items / Auflistung von den ganzen Datensätzen) nun wenn ich jetzt eine Checkbox einfüge und anklicke erscheint bei allem Datensätzen das Häckchen, aber ich möchte nur einzelne Datensätze mit Häckchen versehen, weil man zum Beispiel nur die bestimmten vier Datensätze nach Excel exportieren möchte und nicht gleich die komplette Tabelle.

    Mein Code für das Exportieren von Daten nach Excel, wenn im Kästechen ein Haken versehen ist:

    Private Sub check1_Click()

    DoCmd.OutputTo acOutputForm, "frm_Mentor_Einzelansicht", acFormatXLS, , True

    End Sub

    Aber das Problem besteht immer noch darin, dass ich mit dem Anklicken "Häckchen setzen" nur alle Datensätze auswähle, anstatt nur bestimmte Datensätze exportieren möchte.

    Vielen Dank

    :)
     
    Luxikatz, 22. August 2014
    #1
  2. Hallo,
    ein Steuerelement in einem Endlosformular muss gebunden sein.
    Deine Checkbox muss also an ein Tabellen oder Abfragenfeld gebunden sein.
     
  3. Hallo,
    das ist auch ein Irrtum, Du wählst nicht alle Datensätze aus, sondern im Gegenteil, Du wählst keinen aus. Da das Feld ungebunden ist, sieht das nur so aus.
    Folge dem Hinweis/Rat von derArb. Du musst in der Tabelle ein Ja/Nein Feld anlegen, damit Du überhaupt auswählen kannst.
     
    gpswanderer, 24. August 2014
    #3
  4. Anwendungen von Checkboxen für Export der Datensätze nach Excel

    Ausserdem müsstest du eine Abfrage mit dem Kriterium Checkboxfeld = True exportieren, und nicht das Formular.
    maike
     
  5. Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Antworten.

    Ok, habe eure Verbesserungsvorschläge angenommen. Jetzt kann ich bei einzelnen Datensätze einen Häckchen setzen. Nun, ist aber das Problem, dass er mir dann alle Datensätze nach Excel exportiert, obwohl ich jetzt nur bei ID1 = Daten von Herrn Müller exportieren möchte?

    Wie muss ich jetzt meinen Code modifizieren?

    Private Sub Check123_Click()

    If Check123 = True Then
    DoCmd.OutputTo acOutputForm, "frm_Mentor_Einzelansicht", acFormatXLS, True (Hier müsste man doch irgendwei sagen können, nur den jeweiligen Datensatz öffnen, wo ich jetzt einen Haken drangemacht habe und nicht alle Datensätze)

    End If
    End Sub

    Ein weiteres Problem ist, dass der Benutzer zuerst alle Datensätze auswählen möchte und erst dann soll das Fenster auftauchen, wo man die Exceldatei abspeichern möchte, weil momentan fragt Access nach jedem Häckchen, wo ich Exceltabelle abgespeichert werden soll.

    Vielen Dank
     
    Luxikatz, 25. August 2014
    #5
  6. Bau einen Button "Excelexport" ein, im Ereignis Click startest du dann den Code.
    Du musst eine Abfrage exportieren mit dem Kriterium Checkboxfeld = true, nicht das Formular. Das sagte ich oben doch bereits.
    Code:
    maike
     
  7. Hallo,
    ... und bedenke schon mal, dass die Lösung so nicht multiuserfähig ist.
     
    Steffen0815, 25. August 2014
    #7
Thema:

Anwendungen von Checkboxen für Export der Datensätze nach Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Anwendungen von Checkboxen für Export der Datensätze nach Excel - Similar Threads - Anwendungen Checkboxen Export

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Formel anwenden bei Eingabe von Ja oder Nein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel anwenden bei Eingabe von Ja oder Nein: Hallo Zusammen, ich bin leider nicht er Excel Experte. Das man "Ja" eingibt und es wird eine Formel angewendet, siehe Bild oder Nein und das Feld bleibt leer oder wird gestrichen..Gibt es...
  4. Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden: Hallo Leute,*:)* ich hab da nocheinmal ein älteres Thema was ich aktuell wieder weiter bearbeite. Aufgabe: Ich habe einen Code den ich als Addin abgespeichert habe und in Excel in die Register...
  5. Makro auf ganze spalte anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro auf ganze spalte anwenden: Guten tag zusammen, Leider konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Alle Lösungen hatten einen ganz anderes Hauptproblem daher muss ich ein neues thema anfangen. Eine excel Formel...
  6. Anwendung schließen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anwendung schließen: Hallo liebe Experten, ich habe hier ein VBA Code in Access, wo man mittels über ein Button eine Abfrage starten kann. Die Abfrage lässt sich nur starten, wenn keine 2. Abfrage mit demselben...
  7. Filterbedingung pro Zeile einer flatternden Matrix anwenden

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filterbedingung pro Zeile einer flatternden Matrix anwenden: Es sollen nur bestimmte Werte aus A1:E4 angezeigt werden und entsprechend linksbündig angeordnet sein. 3 6 4 8 2 6 3 9 3 4 1 2 6 7 3 wird also mit Wert > 3 zu: 6 4 8 6 9 4 6 7 =LET( x;3;...
  8. Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden: Hallo, als erstes: ich habe keine Ahnung von Makros bzw deren Programmierung. Habe mir bisher beholfen mir Fragmente aus anderen Makros zu kopieren und mich versucht in letzten 48 Stunden ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden