Office: Anwendungsfenster zum Teilen in Besprechungen nicht auswählbar

Helfe beim Thema Anwendungsfenster zum Teilen in Besprechungen nicht auswählbar in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin Medienberater an einer kaufmännischen Schule und wir schulen derzeit online mit Teams. Bisher funktionierte das wunderbar,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Hifde, 14. November 2020.

  1. Anwendungsfenster zum Teilen in Besprechungen nicht auswählbar


    Hallo zusammen,

    ich bin Medienberater an einer kaufmännischen Schule und wir schulen derzeit online mit Teams.

    Bisher funktionierte das wunderbar, nur hatte ich nun gestern in einem Klassenzimmer (wobei das ja nicht abhängig ist vom Raum selbst) das Problem, dass obwohl ich ein Fenster für die Dokumentenkamera und eine Word-Datei geöffnet hatte, ich diese Anwendungen
    während der Besprechung nicht teilen konnte.

    Immer wenn ich versucht habe ein Anwendungsfenster während der Besprechung zu teilen, erhielt ich lediglich die Möglichkeit das Whiteboard auszuwählen.

    Die geöffneten Fenster tauchten schlichtweg nicht zur Auswahl auf, um diese anzuklicken.

    Ich bin relativ ratlos, wie ich dieses Problem angehen bzw. lösen kann, daher hier schon mal vielen Dank vorab.

    Liebe Grüße Flo

    :)
     
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Es scheint, dass dies in letzter Zeit ein häufiges Problem ist, bei dem Benutzer versuchen, Dateien während der Präsentation zu präsentieren, sodass Benutzer die Besprechung beenden und dann erneut starten müssen, um das bei der Bildschirmfreigabe aufgeführte
    Dateifenster sehen zu können.

    Wenn Sie versuchen, PowerPoint-Dateien freizugeben, können Sie auf das Symbol für Freigabeinhalte klicken, > > von meinem Computer hochladen zu durchsuchen, leider ist diese Funktion auf PowerPoint-Dateien beschränkt. Wenn Sie also ein Problem mit Nicht-PowerPoint-Dateien
    haben, müssen Sie die Besprechung neu starten.

    Anwendungsfenster zum Teilen in Besprechungen nicht auswählbar 96661655-9178-4923-b773-54305a9f931b?upload=true.jpg

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also
    Nicht-Microsoft-Mitarbeiter, ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.
     
    DanielTech, 16. November 2020
    #2
  3. Hallo,

    Ich habe ein ähnliches Problem. Zeit kurzem (vorher nie Problem auf dem gleichen Mac), erscheint in meiner Besprechung unten ein leerer Balken, wo sonst die Auswahlmöglichkeiten auftauchen, um Bildschirm/PPT etc. zu teilen.



    Was kann ich tun?
    Anwendungsfenster zum Teilen in Besprechungen nicht auswählbar [​IMG]
     
    HACL_Lehrerin, 26. November 2020
    #3
Thema:

Anwendungsfenster zum Teilen in Besprechungen nicht auswählbar

Die Seite wird geladen...
  1. Anwendungsfenster zum Teilen in Besprechungen nicht auswählbar - Similar Threads - Anwendungsfenster Besprechungen auswählbar

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Besprechung als ics öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Besprechung als ics öffnen: Moin in die Runde, ich erstelle eine Besprechung in einem anderen Programm und speicher diese als iCal. 1. Wenn ich die iCal öffne, ist der Senden-Button immer 'Update senden', nicht 'senden'....
  4. Aufzeichnung einer Besprechung löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufzeichnung einer Besprechung löschen: Hallo. Ich möchte die Aufzeichnung einer Besprechung löschen. Ich kann diese aber leider im SharePoint nicht finden. Wie gehe ich da vor?
  5. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  6. Besprechungen in Teams anzeigen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechungen in Teams anzeigen: Wenn ich Besprechungen in Teams (free) in der Windows10 - App organisiere, dann werden mir diese Besprechungen nicht in der App angezeigt. Ich kann lediglich eine "Nächste Besprechnung planen" und...
  7. Kalender bzw. Besprechung iPad versus PC

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kalender bzw. Besprechung iPad versus PC: Hallo, mein iPad zeigt mir geplante Besprechungen im Bereich "Besprechungen" an, an meinem PC (Windows) sehe ich diese leider nicht. Ich kann sie über die Suche jedoch finden und so daran...
  8. Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen: Im Teams – Beiträge sind die ad hoc Besprechungen als Eintrag zu sehen. Diese können sowohl von dem Besitzer der Gruppe aber auch von der Besprechungsinitiator nicht einfach gelöscht werden. Gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden