Office: Anwesenheit in Abhängikeit der Anteile

Helfe beim Thema Anwesenheit in Abhängikeit der Anteile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin, ich weis nicht ob ich hier richtig bin mit der Nachfrage. Ich habe mal eine Datei angehängt, in der ich eingetragen habe was diese machen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Thabeus, 4. Mai 2012.

  1. Anwesenheit in Abhängikeit der Anteile


    Moin moin,
    ich weis nicht ob ich hier richtig bin mit der Nachfrage.
    Ich habe mal eine Datei angehängt, in der ich eingetragen habe was diese machen soll.
    Es handelt sich um das hinzufügen von Dropdowns und einer anhand von ja oder nein gesamtauswertung von einer Summe.

    Ich hoffe das das so ok ist und man versteht was ich möchte.
    ich denke ein versierter Nutzer sagt...oh ist das einfach...

    Gruß und danke aus Hamburg
    Thabeus

    Den Anhang anwesenheit.xlsx betrachten
     
    Thabeus, 4. Mai 2012
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    hab Deinen Beitrag mal abgetrennt, denn mit abhängigen DropDownMenüs hat es so nix zu tun.

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Blatt1'
    ABCDEFG
    1J/NNameNr.RevOrthaNr.
    2jaMustermannGR010MusterdammMusterdorf7099921
    3jaTestermannGR020TesterdammTesterdorf4088823
    4neinMontebauerGR030MonddachMars3077789
    5
    6
    45
    46 Anwesende ha:79% Gesamt ha140
    ZelleFormel
    C46=SUMMEWENN($A$2:$A$45;"ja";$F$2:$F$45)/F46
    F46=SUMME(F2:F45)
    ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
    A2Liste ja;nein
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    silex1, 4. Mai 2012
    #2
  3. Tante Edit!!!!


    Habe das mit Ja nein hinbekommen.
    Jedoch werden die Autosummen unten , so wie die Prozentanzeige nicht automatisch erneuert wenn ich einen neuen Eintrag hinzufüge.
    Es kommt die Fehlermeldung: Formel bezieht sich auf leere Zeilen.

    Bei beiden Ergebnissen unten...


    SUPER Vielen Dank

    Nun habe ich nur das Problem das ich noch nicht verstanden habe, wie ich das Dropdwon Ja/nein zur auswahl einrichte.

    Und nur als Beispiel: wenn ich mehr Einträge machen will als 46 Zeilen, verschiebt sich beim eintragen von den Daten Formeln automatisch weiter Nach unten ohne die Funktion zu verlieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
    Thabeus, 4. Mai 2012
    #3
  4. Anwesenheit in Abhängikeit der Anteile

    Den Anhang anwesenheit.xlsx betrachten


    Habe das mit Ja nein hinbekommen.
    Jedoch werden die Autosummen unten , so wie die Prozentanzeige nicht automatisch erneuert wenn ich einen neuen Eintrag hinzufüge.
    Es kommt die Fehlermeldung: Formel bezieht sich auf leere Zeilen.

    Bei beiden Ergebnissen unten...

    Habe zwei versioneen der neuen Datei angehängt.

    Und nur als Beispiel: wenn ich mehr Einträge machen will als 46 Zeilen, verschiebt sich beim eintragen von den Daten Formeln automatisch weiter Nach unten ohne die Funktion zu verlieren?

    sorry doppelpost Anwesenheit in Abhängikeit der Anteile :(
     
    Thabeus, 4. Mai 2012
    #4
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    dann drücke mal F9. Denn Du hast in den OPTIONEN die Berechnung auf manuell gestellt. Somit erfolgt eine Neuberechnung nur bei F9 drücken oder beim Abspeichern. Auf Automatisch einstellen und alles ist Bestens.
    Wenn Du Dir angwöhnst, Zeilen nur vor der 46 Zeile einzufügen, ergänzt Excel alles automatisch. Auch die Dropdowns und Formeln.
     
    silex1, 4. Mai 2012
    #5
  6. Ok, ausgerechnet wird nun alles automatisch :) 1000 dank für die Hilfe.
    Die Fehlermeldung wird zwar weiterhin angezeigt, jedoch ignoriere ich diese einfach da das ergebniss am ende zählt.

    Vielen vielen Dank
     
    Thabeus, 4. Mai 2012
    #6
  7. Hallo,

    ich habe noch einen Nachtrag den ich bisher nicht hinbekommen habe. Welche Formel muss ich noch eintragen, damit mir angezeigt wird, wie viele JA Stimmen und wieviele NEIN Stimmen es gegeben hat und jeweils die dahinter entsprechenden HA angaben?

    Wenn mir das noch jemand beantworten kann, dann bin ich rundum glücklich :)

    Danke
    Thabeus
     
    Thabeus, 25. Mai 2012
    #7
  8. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Anwesenheit in Abhängikeit der Anteile

    Hallo,

    ja/nein kannst Du mit ZÄHLENWENN() herausfinden und die HA mit der obigen Formel aus C46 ohne /F46.
     
    silex1, 25. Mai 2012
    #8
  9. Super, Danke!
    Ich habe noch ein wenig rumgespielt, um noch was zu versuchen.
    Ich möchte jetzt noch die Gesamtanzahl Ja und Nein Stimmen in jeweils einer Zelle anzeigen lassen.
    Dafür habe ich: =SUMMEWENN($A$5:$A$68;"ja") aber erhalte da kein Ergebnis. Was ist da der Denkfehler?

    Danke für Die hilfe :) Klasse

    Thabeus
     
    Thabeus, 25. Mai 2012
    #9
  10. Helmbarte Erfahrener User
    Hallo Thabeus,

    kurzer Auszug aus der Excel-Hilfe:
    a)
    b)
    Da du keine Werte Addieren möchtest sondern die Anzahl von "ja" - Texten ermitteln möchtest. Benötigst du wie bereits von "silex1" geschrieben an dieser Stelle die Zählenwenn-Funktion.

    Gruß,
    Helmbarte
     
    Helmbarte, 25. Mai 2012
    #10
Thema:

Anwesenheit in Abhängikeit der Anteile

Die Seite wird geladen...
  1. Anwesenheit in Abhängikeit der Anteile - Similar Threads - Anwesenheit Abhängikeit Anteile

  2. MA Anwesenheiten anhand des aktuellen Datum ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    MA Anwesenheiten anhand des aktuellen Datum ermitteln: Hallo, Ich arbeite an einer Liste, aus der bestimmte Vorhaben und An-/Abwesenheiten der MA hervorgehen. Nun habe ich ab Position (Pos) J40 das jeweilige Datum eingetragen und möchte nun, dass...
  3. Ermitteln der Anwesenheit an bestimmten Tagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ermitteln der Anwesenheit an bestimmten Tagen: Problem: Ich habe hier eine Homeofficeliste, aufgeteilt nach Monaten und Mitarbeiter. Zu ermitteln ist hier, wie oft welcher Mitarbeiter am Montag, Mittwoch oder Freitag im Homeoffice war. Ich...
  4. MS Teams - Meldung wenn Person beschäftigt?

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams - Meldung wenn Person beschäftigt?: Hallo Bei MS-Teams gibt es die Funktion, dass man benachrichtigt werden kann, wenn jemand wieder erreichbar ist. (Rechte Maustaste im Chat auf die Person und dann auswählen) Dadurch spart man...
  5. Anwesenheit Kalender

    in Microsoft Access Hilfe
    Anwesenheit Kalender: Hallo da ich im Excel mit den Tabellen an die Grenzen komme, dachte ich das ich es in Access versuche. Leider ist mein Wissensstand schon etwas eingerostet... Ich habe im Excel eine einfache...
  6. Anwesende im Teamsbesprechung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anwesende im Teamsbesprechung: Ich konnte die Mitglieder die schon im Besprechung online sind vorher bevor ich die Besprechung gestartet habe schon sehen, jetzt geht es nicht mehr. 3903ed4f-ca4d-49f4-a51b-d4fdadc9f001
  7. Wie kann ich in Teams meine Anwesenheit bei einer Besprechung im nachhinein beweisen?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Wie kann ich in Teams meine Anwesenheit bei einer Besprechung im nachhinein beweisen?: Meine Schule wirft mir vor, in einer Pflicht-Videobesprechung nicht anwesend gewesen zu sein. Jedoch war ich in dieser Besprechung. Gibt es einen Verlauf oder ein Protokoll, das man auslesen...
  8. Teams-Anwesenheits-Stati werden bei Outlook nicht angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Anwesenheits-Stati werden bei Outlook nicht angezeigt: Hallo, wie in der Betreffzeile steht, werden die Anwesenheitsstati von Teams nicht bei Outlook angezeigt. Ich habe bereits in der Registry folgenden Wert angepasst:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden