Office: Anzahl bestimmter Matrixwerte wiedergeben

Helfe beim Thema Anzahl bestimmter Matrixwerte wiedergeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem, wo ich noch keine richtige Lösung gefunden habe: Ich habe eine Matrix mit 500 Zeilen und 500 Spalten. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MatStorm, 23. Januar 2008.

  1. MatStorm Erfahrener User

    Anzahl bestimmter Matrixwerte wiedergeben


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, wo ich noch keine richtige Lösung gefunden habe:

    Ich habe eine Matrix mit 500 Zeilen und 500 Spalten. Diese stehen für Bezirke. In der Matrix stehen von Bezirk zu einem nächsten Bezirk Reisezeiten in Minuten. Also von 1 nach 3 benötigt man z.B. 14,2 Minuten...

    Hier mal vereinfachend in Listenform:

    von__nach__Reisezeit
    1____1_____17,3_Minuten
    1____2_____10,1_Minuten
    1____3_____14,2_Minuten
    ...
    1____500___17,3_Minuten
    ...
    500__500___13,0_Minuten

    Die "von" - Werte sind die Zeilen und die "nach"- Werte die Spalten und die Reisezeit steht für die Werte in der Matrix.

    Ich will mir praktisch in einer Liste ausgeben lassen, wie oft in der Matrix exakt eine Reisezeit vorkommt. Dabei soll jeder Wert der Matrix überprüft werden ob er mindestens ein weiteres mal vorkommt und dann auch die Anzahl ausgegeben werden wie oft...

    Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte?

    LG, Mat
     
    MatStorm, 23. Januar 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Bei der Tabellengröße würde ich das per Makro machen.
    Schau dir mal den Anhang an.
    Passt das?
     
    schatzi, 23. Januar 2008
    #2
  3. MatStorm Erfahrener User
    wow...vielen vielen Dank, das ist super... du bist der bzw. die Größte!

    so langsam sollte ich mich auch mehr mit Makros beschäftigen... hoffentlich klappt das auch mit 500 Zellen... müsste ich den Bereich im MVB einfach ausdehnen oder?
     
    MatStorm, 23. Januar 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Anzahl bestimmter Matrixwerte wiedergeben

    Hallo!

    Ich weiß zwar nicht, was du mit "MVB" meinst, aber prinzipiell hast du hoffentlich recht:

    Set Bereich = Sheets("Tabelle1").Range("B2:I9")
    With Sheets("Tabelle2")

    Die roten Teile müssen angepasst werden.
     
    schatzi, 23. Januar 2008
    #4
  5. MatStorm Erfahrener User
    MVB - damit meine ich Microsoft Visual Basic... sorry

    ... und genau das mein ich mit der Bereichserweiterung.

    LG, Mat
     
    MatStorm, 23. Januar 2008
    #5
Thema:

Anzahl bestimmter Matrixwerte wiedergeben

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl bestimmter Matrixwerte wiedergeben - Similar Threads - Anzahl bestimmter Matrixwerte

  2. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  3. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  4. Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen: Hallo, ich habe wahrscheinlich für die Profis ein simples Problem. ich möchte die Anzahl der Einträge aus einer bestimmten Spalte auswerfen, wenn diese innerhalb eines Monats liegen. Die Spalte...
  5. Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl: Hallo an Alle, ich hoffe, ich schaffe es deutlich zu schildern, wo mein Problem liegt. In einem Formular habe ich ein Textfeld (txt_AnzINTMA2), in dem eine Zahl berechnet wird. Ich möchte nun...
  6. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  7. Anzahl bestimmtes Wochentag zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl bestimmtes Wochentag zählen: Hallo zusammen, wie kann ich die Anzahl der Montage in einem bestimmten Zeitraum zB: Ausgangsdatum: 01.01.2022 Enddatum: 15.01.2022 und ohne Feiertage zählen ? Danke
  8. Bestimmte Werte in Abfrage mit "Anzahl" von einer Zählung ausschließen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Werte in Abfrage mit "Anzahl" von einer Zählung ausschließen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Abfrage. Ich möchte mir aus einer Tabelle(tbl_produkte), in der Produktnummern (tbl_produkte.ProNr) stehen, mit einer Abfrage via "Anzahl" anzeigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden