Office: (Office 2013) Anzahl der Dateisperrungen überschritten

Helfe beim Thema Anzahl der Dateisperrungen überschritten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich muss für mein Studium eine Access-Datenbank (ich nutze Access 2013) aufbauen. Unter anderem habe ich mir einen Befehl mit SQL... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Raupe22017, 4. Februar 2017.

  1. Anzahl der Dateisperrungen überschritten


    Hallo zusammen,

    ich muss für mein Studium eine Access-Datenbank (ich nutze Access 2013) aufbauen. Unter anderem habe ich mir einen Befehl mit SQL geschrieben, der eine Spalte hinzufügt. Leider bekomme ich jedes mal, wenn ich eine neue Spalte hinzufügen (egal ob über eine Abfrage oder in der Entwurfsansicht in der Tabelle) will folgende Meldung:

    "Anzahl der Dateisperrungen überschritten. Erhöhen Sie den Registryeintrag für MaxLocksPerFile."

    Kann mir bitte jemand verraten was ich hier tun muss?*frown.gif* Ich kann so aktuell nicht weiter arbeiten und Google hat mir für Access 2013 auch noch keine Lösung offenbart.

    Liebe Grüße
    Raupe

    :)
     
    Raupe22017, 4. Februar 2017
    #1
  2. Hallo Nouba,

    danke für deine Antwort. Was ich beim Hinzufügen von Spalten mache ist mir bewusst und die Normalform habe ich ebenfalls bedacht, danke aber für den Hinweis *Smilie

    Diesen Lösungsansatz habe ich bereits versucht, wenn ich jedoch den Pfad im Feld "ausführen" suche (12.0 durch 15.0 ersetzt) erhalte ich die Meldung: "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE ... konnte nicht gefunden werden."

    Woran kann das liegen? *frown.gif*
     
    Raupe22017, 5. Februar 2017
    #3
  3. Anzahl der Dateisperrungen überschritten

    Dann schau Dir die Registry mit RegEdit.exe an. Bei 32-Bit Office und 64-Bit Betriebssystem wird der Key unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0\Access Connectivity Engine\Engines\ACE] zu finden sein.
     
  4. Leider erhalte ich mit diesem Key die gleiche Fehlermeldung.
    Könnte das daran liegen, dass es sich bei meinem Laptop um einen Geschäfts-Laptop mit beschränkten Admin-Rechten handelt oder ist das unrelevant?
     
    Raupe22017, 5. Februar 2017
    #5
  5. Das dürfte IMHO unrelevant sein. Aber vielleicht lässt sich die Vorgehensweise optimieren.
     
Thema:

Anzahl der Dateisperrungen überschritten

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl der Dateisperrungen überschritten - Similar Threads - Anzahl Dateisperrungen überschritten

  2. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  5. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  6. Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen: Hi zusammen Ich habe nur Formeln mit eindeutigen Werten und einer Bedingung gefunden. Nicht mal ChatGPT gibt mir die korrekte Antwort. Aufgabenstellung: Spalte A = Quartal Spalte B = Artikel...
  7. Anzahl Dateisperrungen überschritten

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Dateisperrungen überschritten: Hallo, beim schreiben mit der EDIT-Methode (DAO) erhalte ich die Fehlermeldung "Anzahl der Dateisperrungen überschritten (Fehler 3052)". Kann mir jemand sagen was damit gemeint ist! Gruß,...
  8. Anzahl Dateisperrungen überschritten

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Dateisperrungen überschritten: Hallo, beim Durchlaufen einer DoUntil/Loop-Schleife werden in einem Recordset Änderungen vorgenommen (die jeweils mit .edit eingeleitet und mit .update abgeschlossen werden). Nach ca. 650...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden