Office: Anzahl der Einträge aus einer Liste auslesen

Helfe beim Thema Anzahl der Einträge aus einer Liste auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, gibt es eine Formel mit der ich mir die Anzahl der Einträge einer Liste auslesen lassen kann? Ich habe mir eine Liste über Daten >... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Heck, 12. August 2009.

  1. Heck Erfahrener User

    Anzahl der Einträge aus einer Liste auslesen


    Hallo,

    gibt es eine Formel mit der ich mir die Anzahl der Einträge einer Liste auslesen lassen kann?
    Ich habe mir eine Liste über Daten > Gültigkeit > Liste erstellt und würde jetzt gerne die Anzahl der Einträge in der nächsten Spalte ausgeben lassen...

    Gruß Nico
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Nick,

    =Anzahl2(A1:A10)

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 12. August 2009
    #2
  3. Heck Erfahrener User
    Habe ich auch schon versucht, leider funktioniert dies nicht, da es ja wie ein Drop Down Menü ist und somit alle Werte in A1 enthalten...
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Anzahl der Einträge aus einer Liste auslesen

    Hallo Nick,

    Du hast es schon über die Quelle gemacht?

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 12. August 2009
    #4
  5. Heck Erfahrener User
    Nein, da dies Problematisch werden könnte...
    Es kann sein, dass sich Daten ändern könnten und somit die Quelle um 1 oder 2 Einträge erweitert/verkürzt wird und ich mit Anzahl von A1:A10 dann falsche Werte geliefert bekäme...
     
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Nick,

    das verstehe ich ncht es werden nur Werte gezählt. Wer hindert dich daran :A1048576 zu schreiben?

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 12. August 2009
    #6
  7. Heck Erfahrener User
    Das Problem ist, dass es sich nicht um Zahlenwerte sondern um Namen handelt, die ich über diese Formel:
    =WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(B:B;DATUM(2009;10;1));"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99=DATUM(2009;10;1);ZEILE($1:$99));ZEILE(A1))))

    in den Spalten ausgeben lasse...

    Wenn ich jetzt aber über die Formel 3 Namen ausgeben lasse muss ich dann genau von Zeile A3:A6 zählen lassen, da ich sobald ich A3:A7 nehme komischerweise als Anzahl 4 anstatt 3 bekomme
     
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Anzahl der Einträge aus einer Liste auslesen

    Hallo Nick,

    davon war bisher nicht die Rede und ich sehe auch Deine Datei nicht.
    Schreibe in B1 =Wenn(A1="";" ";Zeile()) und ermttle jetzt in Spalte B die Anzahl.
    Formel runter ziehen.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 12. August 2009
    #8
  9. Heck Erfahrener User
    Funktioniert leider nicht, er liefert mir immernoch einen falschen Wert.
    Außerdem würde ich gerne die Anzahl (als Zahl) an Namen, die in der Spalte vorhanden sind in einer Zelle ausgeben lassen.

    Ich habe die Testdatei angehängt...

    Anzahl der Einträge aus einer Liste auslesen [​IMG]
     
  10. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Nick,

    ich arbeite nun schon mit Version 2010, aber selbst diese Version kann aus einemn Bild keine Tabelle erstellen.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 12. August 2009
    #10
  11. Heck Erfahrener User
  12. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Nick,

    Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben. Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test., Mappe.., Beispiel wird eine vorhandene überschrieben.
    Das Forum kann kein XHTML, darum sieht die Tabelle eigenartig aus.

    Tabelle2
    FGH
    3 Anzahl der Einträge
    4Test13
    5test22
    6test33
    7
    verwendete Formeln
    Zelle Formel
    F4 {=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(B:B;DATUM(2009;10;1));"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99=DATUM(2009;10;1);ZEILE($1:$99));ZEILE(A1))))}
    G4 =WENN(F4="";" ";ZEILE()-3)
    H4 =MAX(G:G)
    F5 {=WENN(ZEILEN($1:2)>ZÄHLENWENN(B:B;DATUM(2009;10;1));"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99=DATUM(2009;10;1);ZEILE($1:$99));ZEILE(A2))))}
    G5 =WENN(F5="";" ";ZEILE()-3)
    F6 {=WENN(ZEILEN($1:3)>ZÄHLENWENN(B:B;DATUM(2009;10;1));"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99=DATUM(2009;10;1);ZEILE($1:$99));ZEILE(A3))))}
    G6 =WENN(F6="";" ";ZEILE()-3)
    F7 {=WENN(ZEILEN($1:4)>ZÄHLENWENN(B:B;DATUM(2009;10;1));"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99=DATUM(2009;10;1);ZEILE($1:$99));ZEILE(A4))))}
    G7 =WENN(F7="";" ";ZEILE()-3)
    {} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen

    <a>Tabellendarstellung in Foren Version 4.15</a>



    Gruß hajo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Hajo_Zi, 12. August 2009
    #12
  13. Heck Erfahrener User

    Anzahl der Einträge aus einer Liste auslesen

    Vielen Dank für die Lösung und auch vielen Dank für die schnellen Antworten!
     
Thema:

Anzahl der Einträge aus einer Liste auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl der Einträge aus einer Liste auslesen - Similar Threads - Anzahl Einträge Liste

  2. Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen: Hallo, ich habe wahrscheinlich für die Profis ein simples Problem. ich möchte die Anzahl der Einträge aus einer bestimmten Spalte auswerfen, wenn diese innerhalb eines Monats liegen. Die Spalte...
  3. Anzahl Einträge aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Einträge aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzeigen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Anzahl an Einträgen aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzuzeigen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Eisfuchs
  4. Zählen von Anzahl unterschiedlicher Einträge mit 2 Vorbedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Anzahl unterschiedlicher Einträge mit 2 Vorbedingungen: Hi, ich scheitere im Moment an einer Lösung für folgende Aufgabenstellung. Es sollen die Anzahl unterschiedlicher Einträge einer Spalte ausgegeben werden, wenn zuvor 2 verschiedene Werte in 2...
  5. anzahl der eintrage zählen.....

    in Microsoft Excel Hilfe
    anzahl der eintrage zählen.....: Hallo alle zusammen..... ich habe wolgendes prob. ich habe eine spalte mit namen und eine mit status(en?!?) und will jetzt in eiener neuen tab. zählen wie oft jeder name den status hat also...
  6. VBA anzahl einträge zählen bis...

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA anzahl einträge zählen bis...: hallo experten, habe folgendes problem: ich würde gerne die anzahl der einträge innerhalb einer spalte zählen. allerdings ist dazuzusagen, dass sich die einträge im laufe der zeit erweitern....
  7. Formel: Die Anzahl von Einträgen der Vergangenheit zählen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel: Die Anzahl von Einträgen der Vergangenheit zählen?: Hallo, ich habe eine Exceltabelle in der stehen Einträge: In Spalte B steht immer ein Datum. Nun möchte ich eine Ausgabe haben: Anzahl der Einträge die ein Datum aus der Vergangenheit...
  8. bestimmte anzahl an einträgen aus tabelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte anzahl an einträgen aus tabelle entfernen: hallo leute, ich hab da n problem mit einer großen tabelle, die ich auswerten muss. und zwar hat diese etwa 26000 einträge pro spalte und ich müsste die einträge etwas kürzen (für auswertungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden