Office: (Office 2010) Anzahl der Klicks in eine bestimmte Zelle zählen

Helfe beim Thema Anzahl der Klicks in eine bestimmte Zelle zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle, ich möchte gerne die Anzahl der Klicks in eine bestimmte Zelle/Button zählen. Da ich, was Makro-Programmierung angeht, unerfahren bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von majer-2, 21. Januar 2014.

  1. Anzahl der Klicks in eine bestimmte Zelle zählen


    Hallo alle,

    ich möchte gerne die Anzahl der Klicks in eine bestimmte Zelle/Button zählen.
    Da ich, was Makro-Programmierung angeht, unerfahren bin bitte ich daher hier um eure Unterstützung.

    Aufgabe:

    1. Zelle A1 (oder ein Button mit "+" an der Position) wird regelmäßig mal angeklickt

    2. Zelle A2 (oder ein Button mit "-" an der Position) kann angeklickt werden zur Korrektur falscher Klicks auf A1

    3. Zelle A3 zeigt, beginnend mit 0, die Anzahl der Klicks auf A1 an.

    - Je Klick in A1 wird Wert in A3 um 1 erhöht.
    - Je Klick in A2 wird Wert in A3 um 1 erniedrigt. Minimaler Wert =0
    - Der Wert aus A2 muss für weitere Berechnungen verwendbar sein.

    Wäre super, wenn dafür jemand eine Lösung hat.
    Falls man das nur mit Makro machen kann bitte auch eine kleine Anleitung,
    wie ich die denn dann in meine Tabelle einbinde.

    Danke :-)

    majer-2

    :)
     
    majer-2, 21. Januar 2014
    #1
  2. Hallo majer-2,

    Rechtsklick auf den Reiter des betreffenden Tabellenblattes. Im Kontextmenü Code anzeigen auswählen. Es erscheint das Codemodul des Tabellenblattes. Dort kopierst du folgenden Code hinein:

     
Thema:

Anzahl der Klicks in eine bestimmte Zelle zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl der Klicks in eine bestimmte Zelle zählen - Similar Threads - Anzahl Klicks bestimmte

  2. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  5. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  6. Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen: Hi zusammen Ich habe nur Formeln mit eindeutigen Werten und einer Bedingung gefunden. Nicht mal ChatGPT gibt mir die korrekte Antwort. Aufgabenstellung: Spalte A = Quartal Spalte B = Artikel...
  7. Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten: Hallo zusammen!!! Brauche ich den Anzahl Wochentags zwischen zwei Daten finden z.B. wie viele Montag wischen 01.11.2023 und 10.11.2023 Vielen Dank im voraus
  8. MR

    in Microsoft Access Hilfe
    MR: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ? wie kann ich in einer Abfrage die Anzahl der Datensätze für mehrere Tabellen anzeigen ? vielen Dank !
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden