Office: (Office 2019) Anzahl Nachtdienste

Helfe beim Thema Anzahl Nachtdienste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand bei folgender Tabelle helfen: Ich möchte gerne die Nachtdienste eines jeden Monats der Kollegen zählen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TomJoker, 8. Januar 2021.

  1. Anzahl Nachtdienste


    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht kann mir jemand bei folgender Tabelle helfen: Ich möchte gerne die Nachtdienste eines jeden Monats der Kollegen zählen. Diese bestehen aus einem 5er bzw. 2er Block.

    In Spalte E habe ich dazu jeweils den Anfangsbuchstaben des fiktiven Kollegen eingefügt. In den Zellen E36 - E41 möchte ich nun anhand der Namenskürzel die Anzahl für den jeweiligen Monat herausrechnen lassen (z.B. Bürger = 7 Dienste im Januar)

    Geht das überhaupt? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank im voraus *Smilie

    Tom

    :)
     
    TomJoker, 8. Januar 2021
    #1
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo,

    versuche es mal so:

    Nachtdienste

     CDE
    36GesamtSieber7
    37 Bürger7
    38 Nackel7
    39 Christau5
    40 Rosinsky2
    41 Werner1
    Formeln der Tabelle
    ZelleFormel
    E36=ZÄHLENWENN(E:E;LINKS(D36;1))
    E37=ZÄHLENWENN(E:E;LINKS(D37;1))
    E38=ZÄHLENWENN(E:E;LINKS(D38;1))
    E39=ZÄHLENWENN(E:E;LINKS(D39;1))
    E40=ZÄHLENWENN(E:E;LINKS(D40;1))
    E41=ZÄHLENWENN(E:E;LINKS(D41;1))
    Excel Tabellen im Web darstellen >>
     
    OfficeUser, 9. Januar 2021
    #2
  3. obsolete
     
    RalfP., 9. Januar 2021
    #3
  4. Anzahl Nachtdienste

    \@ Ralf,

    hast du einen besseren Vorschlag?
     
    Klaus-Dieter, 9. Januar 2021
    #4
  5. Vielen Dank, Klaus-Dieter - genauso wollte ich es haben. Dann werde ich mir "zählenwenn" mal genauer anschauen, mit dieser Funktion hatte ich bis dato noch nicht gearbeitet.

    Nochmals Dank und

    viele Grüße aus Wien *Smilie
     
    TomJoker, 9. Januar 2021
    #5
  6. nein, im Gegenteil, bin eh nicht der Formelexperte, das können andere besser
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
  7. Thema:

    Anzahl Nachtdienste

    Die Seite wird geladen...
    1. Anzahl Nachtdienste - Similar Threads - Anzahl Nachtdienste

    2. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

      in Microsoft Excel Hilfe
      Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
    3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

      in Microsoft Excel Hilfe
      Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
    4. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

      in Microsoft Excel Hilfe
      Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
    5. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

      in Microsoft Excel Hilfe
      Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
    6. Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen

      in Microsoft Excel Hilfe
      Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen: Hi zusammen Ich habe nur Formeln mit eindeutigen Werten und einer Bedingung gefunden. Nicht mal ChatGPT gibt mir die korrekte Antwort. Aufgabenstellung: Spalte A = Quartal Spalte B = Artikel...
    7. Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten

      in Microsoft Access Hilfe
      Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten: Hallo zusammen!!! Brauche ich den Anzahl Wochentags zwischen zwei Daten finden z.B. wie viele Montag wischen 01.11.2023 und 10.11.2023 Vielen Dank im voraus
    8. MR

      in Microsoft Access Hilfe
      MR: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ? wie kann ich in einer Abfrage die Anzahl der Datensätze für mehrere Tabellen anzeigen ? vielen Dank !
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden