Office: Anzahl Summe ohne Zellen mit durchgestrichenem Text

Helfe beim Thema Anzahl Summe ohne Zellen mit durchgestrichenem Text in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel-Freaks, in einer Tabelle wurde in einer Spalte die Summe Anzahl addiert. Einige Namen wurden mit Format Text durchgestrichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pepper, 14. Januar 2009.

  1. pepper Neuer User

    Anzahl Summe ohne Zellen mit durchgestrichenem Text


    Hallo Excel-Freaks,
    in einer Tabelle wurde in einer Spalte die Summe Anzahl addiert. Einige Namen wurden mit Format Text durchgestrichen gekennzeichnet. Diese sollten nicht mit addiert werden. Welche Möglichkeiten gibt es?
    Danke für Eure Hilfe!
    Ms. pepper
     
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    wenn du mit einer Hilfsspalte leben kannst dann so:

    Menü Einfügen - Name - Definieren - Name in der Arbeitsmappe: 'Durchgestrichen' - bezieht sich auf:

    =ZELLE.ZUORDNEN(23;INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH))+(0*JETZT())

    - [Hinzufügen] - OK

    Wenn du nun die folgende Formel eingibst wird in der jeweils links davon stehenden Zelle ausgegeben ob der Wert durchgestrichen ist (1) oder nicht (0):

    =Durchgestrichen

    Und jetzt könntest du z.B. mit Zählenwenn() arbeiten:

     AB
    1Name0
    2Name1
    3Name0
    4Name0
    NameBezug
    Durchgestrichen=ZELLE.ZUORDNEN(23;INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH))+(0*JETZT())
    ZelleFormel
    B1=Durchgestrichen
    B2=Durchgestrichen
    B3=Durchgestrichen
    B4=Durchgestrichen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 14. Januar 2009
    #2
Thema:

Anzahl Summe ohne Zellen mit durchgestrichenem Text

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl Summe ohne Zellen mit durchgestrichenem Text - Similar Threads - Anzahl Summe Zellen

  2. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden: Hallo zusammen, nachdem mir hier das letzte Mal so großartig und schnell geholfen wurde, versuche ich mein Glück nochmal. Folgendes Problem bekomm ich einfach nicht gelöst: Beispiel: Zeile 34:...
  5. Summen + Anzahl Wochentage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen + Anzahl Wochentage: Hallo zusammen, es happert wiedermal an den richtigen Formeln. Habe auch schon herumprobiert und getestet und der grüne Zweig ist so fern … Wer weiß bitte die richtigen Lösungen? In der Datei...
  6. Summe über unbestimmte Anzahl Arbeitsblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe über unbestimmte Anzahl Arbeitsblätter: Hallo, ich möchte gerne über eine variable Anzahl von Arbeitsblättern Berechnungen durchführen, u. a. die Summe bilden. Meine Arbeitsmappe besteht aus den Arbeitsblättern: Zusammenfassung,...
  7. Höchstwert/Summe/Anzahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Höchstwert/Summe/Anzahl: [ATTACH] Hi, es soll der Höchstwert (Zahl) einer ID nur dann gezählt werden, wenn er dem Namen "C" zugeordnet werden kann. Dann sollten diese Werte summiert werden. Und die Anzahl der...
  8. Summen-Funktion bei Makros für unbestimmte Anzahl von Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen-Funktion bei Makros für unbestimmte Anzahl von Zellen: Hallo zusammen, ich muss jeden Monat Daten aus einem Großrechner nach Excel exportieren und weiterverarbeiten. Die exportierten Daten enthalten in zwei Spalten Zahlen, deren Summe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden