Office: Anzahl Tage eines Quartals aus einem Datum anzeigen

Helfe beim Thema Anzahl Tage eines Quartals aus einem Datum anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Bei mir steht in Zelle A1 ein beliebiges Datum, z.B. 20.2.2012. Nun suche ich eine Möglichkeit, in Zelle B1 die Anzahl Tage des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von erichkoe, 12. März 2013.

  1. Anzahl Tage eines Quartals aus einem Datum anzeigen


    Hallo zusammen

    Bei mir steht in Zelle A1 ein beliebiges Datum, z.B. 20.2.2012.

    Nun suche ich eine Möglichkeit, in Zelle B1 die Anzahl Tage des dazugehörigen Quartals, also des 1. Quartals 2012 anzeigen zu lassen.
    In diesem Fall wäre das wegen des Schaltjahres die Zahl 91. Für das Datum 15.2.2011 wäre es dann die Zahl 90 und für das Datum 30.11.2012 die Zahl 92.

    Ich brauche die Anzahl Tage, damit ich danach detaillierte Zinsrechnungen durchführen kann.

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Besten Dank im voraus.
     
    erichkoe, 12. März 2013
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)-REST(MONAT(A1)-1;3)+3;1)-DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)-REST(MONAT(A1)-1;3);1)
     
    schatzi, 12. März 2013
    #2
Thema:

Anzahl Tage eines Quartals aus einem Datum anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl Tage eines Quartals aus einem Datum anzeigen - Similar Threads - Anzahl Tage Quartals

  2. Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen: Hallo zusammen, ich bin schon seit Stunden am verzweifeln, weil ich es einfach nicht hinbekomme :'( Ich habe es mit unterschiedlichen Spaltenformatierungen versucht, eine extra Hilfsspalte...
  3. Datum und Anzahl Tage addieren; aber ohne Samstag und Sonntag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Anzahl Tage addieren; aber ohne Samstag und Sonntag: Hallo, ich habe eine Zelle A4 in welchem das ein Datum steht (21.01.2013). Es existiert eine Zelle D2, welche eine Anzahl Tage enthält. Nun soll in Zelle E7 ein Datum angezeigt werden, welches...
  4. Anzahl bestimmter Tage pro Jahr zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl bestimmter Tage pro Jahr zählen: Guten Morgen, ich versuche gerade eine Tabelle zu erstellen, die mir die Anzahl aller Dienstage und Mittwoche in einem Jahr zählt. Gibt es dafür eigentlich eine Formel oder muss ich einen Kalender...
  5. Berechnen der Anzahl von Tagen zwischen zwei Datumsangaben

    in Microsoft Access Tutorials
    Berechnen der Anzahl von Tagen zwischen zwei Datumsangaben: Berechnen der Anzahl von Tagen zwischen zwei Datumsangaben Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  6. Anzahl Blocks freier Tage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Blocks freier Tage: Hallo zusammen, bei der MA-Planung werden freie Tage durch ein"X" gekenzeichnet. Sie können einzeln oder in Blocks von zwei oder mehr Tagen stehen. Nun muss ich die Anzahl ermitteln, wo...
  7. Textausgabe bei best. Anzahl von Tagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textausgabe bei best. Anzahl von Tagen: Hallo! Wie kann ich in Excel 2010 bei Verwendung der TAGE360 Formel beim Erreichen bzw. unterschreiten einer gewissen Anzahl von Tagen (<=0) im selben Feld einen bestimmten Text ausgeben? Die...
  8. VBA In Arry die Anzahl Tage der Monate Jan - Dez ablegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA In Arry die Anzahl Tage der Monate Jan - Dez ablegen: Hallo Leute, versuche grad die Anzahl Tage der Monate von Jan - Dez in einem Arry abzulegen. Aber irgendwie ist in meinen Zeilen der Wurm drin. Vieleicht kann mir jemand auf die Sprünge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden