Office: Anzahl von Zeichen aus Spalte herausfiltern und als text in neue Zeile ausgeben

Helfe beim Thema Anzahl von Zeichen aus Spalte herausfiltern und als text in neue Zeile ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Tabellenspalte Daten mit Artikelnummern,Bezeichnung usw. stehen. Dummerweise ist alles in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dienheimer, 14. Oktober 2013.

  1. dienheimer Erfahrener User

    Anzahl von Zeichen aus Spalte herausfiltern und als text in neue Zeile ausgeben


    Hallo, ich habe folgendes Problem:


    Ich habe in einer Tabellenspalte Daten mit Artikelnummern,Bezeichnung usw. stehen.

    Dummerweise ist alles in einer Spalte. Wie kann ich z.B. die ersten 6 Zeichen aus Spalte A als text in Spalte B ausgeben
    oder einfach alles was nach 6 Zeichen in Spalte A steht einfach löschen?


    Danke für die Hilfe


    Gruß Markus
     
    dienheimer, 14. Oktober 2013
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Die ersten sechs Zeichen erhältst du mit =LINKS(A1;6)
     
    schatzi, 14. Oktober 2013
    #2
  3. dienheimer Erfahrener User
    Hallo, ja das ist das gleiche wie:

    =TEIL(A1;1;6)

    nur leider habe ich dann in der Zelle eine Formel drin und nicht den text.

    Ich will das ergebnis noch weiter bearbeiten.


    Gibt es eine bessere Alternative?


    Gruß markus
     
    dienheimer, 14. Oktober 2013
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Anzahl von Zeichen aus Spalte herausfiltern und als text in neue Zeile ausgeben

    Hallo!

    Du kannst Formeln ruckzuck in Festwerte wandeln:

    Formelzellen markieren
    Mit der rechten Maustaste auf den Markierungsrahmen klicken und gedrückt halten
    Den Rahmen kurz an eine andere Stelle und dann sofort wieder an die Originalposition schieben
    Maustaste loslassen und "Hierhin nur als Werte kopieren"
     
    schatzi, 14. Oktober 2013
    #4
Thema:

Anzahl von Zeichen aus Spalte herausfiltern und als text in neue Zeile ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl von Zeichen aus Spalte herausfiltern und als text in neue Zeile ausgeben - Similar Threads - Anzahl Zeichen Spalte

  2. Anzahl Zeichen in einem Textfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Zeichen in einem Textfeld: Hallo & Moin! Ich würde gerne ermitteln können, wie viele Zeichen in einem Textfeld eingetippt sind. Wohlgemerkt, es handelt sich um ein Textfeld in einem Blatt und nicht um eine Zelle. Wäre...
  3. Anzahl bestimmter Zeichen in String ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl bestimmter Zeichen in String ermitteln: Hallo zusammen, für eine Analyse sollte ich feststellen können, wie oft ein bestimmtes Zeichen (z.B. §, & oder auch ".") in einem String vorkommt. Bislang habe ich in der VBA Hilfe keine...
  4. Anzahl Zeichen Textfeld begrenzen mit VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Zeichen Textfeld begrenzen mit VBA: Hallo, beim Verlassen des Textfeldes prüfe ich, ob ich die Länge des Textfeldes größer 5 Zeichen ist: Code: Private Sub name_Exit(Cancel As Integer) If Len(Me.name) > 5 Then MsgBox "HALT STOP"...
  5. Excel VBA Code: Ersetzen von Zeichen nach einer bestimmten Anzahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Code: Ersetzen von Zeichen nach einer bestimmten Anzahl: Hallo, ich habe eine Excel-Liste, die auf der Spalte F mit unterschiedlichen IDs befüllt ist. Die Länge der IDs ist auch unterschiedlich. Ich möchte nun folgendes per VBA Code tun: Ich möchte...
  6. Anzahl Zeichen mit VBA zählen und ergänzen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Zeichen mit VBA zählen und ergänzen?: Hallo, ich möchte Prüfen ob eine Artikelnummer 18 Stellen hat, wenn das nicht der Fall ist, sollen die fehlenden Stellen mit Nullen aufgefüllt werden, aber VOR der Artikelnummer. Ist:...
  7. Anzahl Zeichen im Dropdownfeld ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Anzahl Zeichen im Dropdownfeld ändern: Hallo liebe Gemeinde, dies ist meine erste Anfrage hier im Forum. Verwendung von Word 2007 Ich bin an der Erstellung eines Formulars, hierbei ist mir die Funktion des Dropdown Feldes sehr...
  8. Raute statt Text bei Überschreiten bestimmter Anzahl Zeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Raute statt Text bei Überschreiten bestimmter Anzahl Zeichen: Hallo, habe ein Problem mit Zellen in einem vorgefertigten Sheet, das ich ausfüllen soll. Bis zu 255 Zeichen in der betroffenen Zelle sind kein Problem, der Text wird normal angezeigt. Sobald...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden