Office: Anzahl von Zellen mit bestimmten Inhalten in zwei Spalten

Helfe beim Thema Anzahl von Zellen mit bestimmten Inhalten in zwei Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Zähle alle Zellen in Spalte ‚Meinungsäußerer’, deren Inhalt „Angehöriger“ ist und deren Zelle in der Spalte ‚Lob’ etwas enthält (nicht leer ist) (= 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von urbas, 22. Juni 2007.

  1. urbas Neuer User

    Anzahl von Zellen mit bestimmten Inhalten in zwei Spalten


    Zähle alle Zellen in Spalte ‚Meinungsäußerer’, deren Inhalt „Angehöriger“ ist und deren Zelle in der Spalte ‚Lob’ etwas enthält (nicht leer ist) (= 1 im Beispiel 'Frage.xls'):

    Wie kann ich das in einer Formel fassen?

    Schon jetzt herzlichen Dank für alle Ideen!
     
    urbas, 22. Juni 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das geht mit dem Summenprodukt:

    =SUMMENPRODUKT((A2:A100="Angehöriger")*(B2:B100<>""))
     
    schatzi, 22. Juni 2007
    #2
  3. urbas Neuer User
    :-D Vielen Dank! Deine Antwort kam fast postwendend und es klappt hervorragend! :-D
     
    urbas, 22. Juni 2007
    #3
Thema:

Anzahl von Zellen mit bestimmten Inhalten in zwei Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl von Zellen mit bestimmten Inhalten in zwei Spalten - Similar Threads - Anzahl Zellen bestimmten

  2. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  3. Variable Anzahl von Werten in eine Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl von Werten in eine Zelle schreiben: Hallo, Ich möchte Werte aus verschiedenen Zellen in ein und dieselbe schreiben und dies abhängig davon. ob die Quellzellen gefüllt sind oder nicht. ich habe einen kleinen Code geschrieben, der...
  4. Abhängig eines Wertes Anzahl Zellen einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abhängig eines Wertes Anzahl Zellen einfärben: Hallo Excelexperten, wie im Titel schon erwähnt suche ich eine Möglichkeit, Abhängig eines Wertes einer Zelle die Anzahl der Zellen einzufärben z.B. die Zelle B10 enthält die Zahl "6", es sollen...
  5. Zeilen mehrfach kopieren und einfügen gem Anzahl in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mehrfach kopieren und einfügen gem Anzahl in einer Zelle: Hallo Excel-Gemeinde, zuerst sorry dafür das ich mich direkt an Euch wende ohne großartig nach schon vorhandenen Lösungen zu suchen - die Zeit wird dafür zu eng. Man hat mir dieses Problem...
  6. ActiveCell für eine beliebige Anzahl markierter Zellen anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveCell für eine beliebige Anzahl markierter Zellen anwenden: Hallo Forumsmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mit einem VBA-Programm in Verbindung mit einem Button wird in einer Datei eine Zeile kopiert und wo anders eingefügt. Dies...
  7. Anzahl der Klicks in eine bestimmte Zelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Klicks in eine bestimmte Zelle zählen: Hallo alle, ich möchte gerne die Anzahl der Klicks in eine bestimmte Zelle/Button zählen. Da ich, was Makro-Programmierung angeht, unerfahren bin bitte ich daher hier um eure Unterstützung....
  8. Summenfunktion: immer eine bestimmte Anzahl an Zellen nehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenfunktion: immer eine bestimmte Anzahl an Zellen nehmen: Hallo in die Runde. Ich führe ein wenig Buch über meine Ausgaben in Excel und habe in meinen Spalten nun die Ausgaben der einzelnen Monate stehen. In der linken Spalte habe ich nun einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden