Office: (Office 2010) Anzahl Zeilen in automatischer Tabelle anzeigen ODER Zirkelbezug ausschalten

Helfe beim Thema Anzahl Zeilen in automatischer Tabelle anzeigen ODER Zirkelbezug ausschalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo mal wieder, mein neues Problem ist zu komplex, um es in der Suchmaske einzugeben. Also: Ich möchte eine Tabelle erstellen, in der es um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lincoln, 15. Juni 2017.

  1. lincoln Erfahrener User

    Anzahl Zeilen in automatischer Tabelle anzeigen ODER Zirkelbezug ausschalten


    Hallo mal wieder,

    mein neues Problem ist zu komplex, um es in der Suchmaske einzugeben.

    Also:
    Ich möchte eine Tabelle erstellen, in der es um Sprachkurse geht. Dazu arbeite ich mit automatischen Tabellen. Das funktioniert auch.
    Ich habe neben der Haupttabelle in der die Teilnehmer, die Kursbezeichnung usw. stehen.
    In vier weiteren Tabellen habe ich die Jeweilige Sprache mit den Kursunterteilungen. Also englisch teilt sich in 16 Kurseinheiten auf.

    Jetzt zum Problem:
    Ich möchte zu besseren Übersicht, wie viele Englischkursteile der Teilnehmer absolviert hat folgendes in der jeweiligen Zeile angezeigt bekommen:
    z.B. Zelle S5: ="1/"&Anzahl2(englisch)&" Stufe A 1 Teil 1" Also: 1/16 Stufe A 1 Teil 1

    wenn nun aber Stufen dazu kommen soll es natürlich "1/17" heißen usw.
    Aber da kommt mir der Zirkelbezug in die Quere.

    Gibt es da eine Lösung (wenn es geht ohne VBA, aber notfalls auch mit)

    Gruß
    lincoln
    Berlin
     
    lincoln, 15. Juni 2017
    #1
Thema:

Anzahl Zeilen in automatischer Tabelle anzeigen ODER Zirkelbezug ausschalten

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl Zeilen in automatischer Tabelle anzeigen ODER Zirkelbezug ausschalten - Similar Threads - Anzahl Zeilen automatischer

  2. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  3. Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer: Hallo, ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen. Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn gleichzeitig in Spalte J:J EINE Zeile tiefer...
  4. VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren: Hallo zusammen, ich konnte bislang nur bruchstückhafte Ansätze zu meinem Problem finden, jedoch keinen um mehrere Kriterien zu erfassen und anschließend zu ordnen, daher brauche ich (mal wieder)...
  5. Zählen der Anzahl von Zeilen oder Spalten in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zählen der Anzahl von Zeilen oder Spalten in Excel: Zählen der Anzahl von Zeilen oder Spalten in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  6. unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd einfärben: Hallo und guten Tag, ich bin seit heute neu hier und habe eine Excel-Tabelle, in der grds. Zeilen unterschiedlich eingefärbt werden sollen aufgrund der besseren Übersicht. Aber... In meinem Fall...
  7. Jeweils unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd anders einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jeweils unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd anders einfärben: Hallo und guten Tag, ich habe eine Excel-Tabelle, in der eine jeweils unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd anders eingefärbt werden soll. Hier ein Screenshot, wie es am Ende...
  8. Automatische Anzahl von Zeilen (Tabelle)

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Anzahl von Zeilen (Tabelle): Guten Tag ;) Mir ist nicht bewusst ob überhaupt klappt, was ich mir vorstelle, aber ist es möglich, dass meine Tabelle automatisch um eine Stückzahl erweitert wird? d.h. wenn ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden