Office: Anzahl Zeilen in bestimmtem Arbeitsblatt ermitteln

Helfe beim Thema Anzahl Zeilen in bestimmtem Arbeitsblatt ermitteln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu einem bestimmten Befehl. Hier erstmal der Code, wie er momentan aussieht: Dim AnzahlZellen As Single... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Khaos, 26. März 2016.

  1. Anzahl Zeilen in bestimmtem Arbeitsblatt ermitteln


    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage zu einem bestimmten Befehl.

    Hier erstmal der Code, wie er momentan aussieht:

    Es geht mir konkret um diesen Ausdruck:
    Ziel ist es, die Anzahl gefüllter Zellen von C6 an abwärts im Arbeitsblatt "Datensätze" zu ermitteln und diese dann oben in der Schleife als Endwert zu benutzen.
    Solange ich mich im Arbeitsblatt "Datensätze" befinde, funktioniert alles super.
    Sobald ich es jedoch verlasse und das Makro per Schaltfläche von einem anderen Arbeitsblatt starten möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung mit:
    Ich gehe davon aus, dass durch den Blattwechsel die Ermittlung der Zellenanzahl nicht mehr funktioniert. Ich habe schon versucht, an verschiedenen stellen ein Worksheets("Datensätze"). xxx einzufügen, jedoch hat das den Fehler nicht behoben.

    Was mache ich Falsch?
    Kann mir da jemand helfen. Vermutlich ist die Lösung nicht schwer, ich hab im Netz nur bisher nichts gefunden, wo beide Befehle vereint werden.


    Grüße

    :)
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    betiehe dich mit With auf das betreffende Tabellenblatt:

    Code:
    Beachte dabei die Punkte (.) jeweils vor Range - sie spiegeln den Bezug wieder.


    Anzahl Zeilen in bestimmtem Arbeitsblatt ermitteln grusz.gif
     
    Beverly, 28. März 2016
    #2
  3. Hallo Beverly,

    danke für deine Lösung, jetzt funktioniert das Ganze auch von einem anderen Arbeitsblatt aus.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! *Smilie
     
Thema:

Anzahl Zeilen in bestimmtem Arbeitsblatt ermitteln

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl Zeilen in bestimmtem Arbeitsblatt ermitteln - Similar Threads - Anzahl Zeilen bestimmtem

  2. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  3. Anzahl belegter Zeilen in bestimmten Bereich auslesen ?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl belegter Zeilen in bestimmten Bereich auslesen ?!: Hallo Alle! Ich habe erneut mal wieder eine Umsetzungsfrage, bei der ich leider nicht wirklich weiß, wie ich es umsetzen soll. Mein aktuelles Projekt sieht wie folgt aus: Ich habe mehrere...
  4. Bestimmte anzahl von Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte anzahl von Zeilen einfügen: Hallo Experten, folgendes Problem (vermutlich nicht für Euch). Ich würde gerne eine gewisse Anzahl von Zeilen in einem xls einfügen. Den Befehl den ich kenne lautet. Selection.EntireRow.Insert...
  5. Bestimmte Anzahl an Zeilen summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Anzahl an Zeilen summieren: Hallo zusammen! Ich habe eine Tabelle mit ca. 43000 Zeilen in Spalte A und möchte immer 60 Zeilen zusammen addieren. Also z.B. erster Wert von A1 bis A60, zweiter Wert von A61 bis A120 usw....
  6. Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Bereich der Makros in Excel, deshalb habe ich wirklich noch überhaupt keine Ahnung. Habe mir schon einige Themen durchgelesen, aber nichts hat mir...
  7. VBA mit Button bestimmte Anzahl von Zeilen einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA mit Button bestimmte Anzahl von Zeilen einblenden: Hallo, ich Arbeite gerade an einer Planungsliste in dem ich Fahrzeugdaten sammle und Plane. EineFahrzeugdatensatz hat 3 Zeilen, diese werden über Formel Addiert. So jetzt mein Problem, wenn...
  8. Bestimmte Anzahl von Zeilen pro Seite festlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Anzahl von Zeilen pro Seite festlegen: Hallo, ich möchte in Excel auf einer Seite z.B. genau 20 Zeilen haben. Die 20 Zeilen sollen sich sozusagen die Höhe des Blattes teilen. Ich hoffe, man kann mein Anliegen verstehen. Mein Vater...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden