Office: ANZAHL2 (Funktion)

Helfe beim Thema ANZAHL2 (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; ANZAHL2 (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    ANZAHL2 (Funktion)


    ANZAHL2 (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion ANZAHL2 in Microsoft Excel beschrieben.

    Beschreibung
    Mit der Funktion ANZAHL2 wird ermittelt, wie viele Zellen in einem Bereich nicht leer sind.

    Syntax
    ANZAHL2(Wert1;[Wert2];...)

    Die Syntax der Funktion ANZAHL2 weist die folgenden Argumente auf:

    • Wert1    Erforderlich. Das erste Argument, das die Werte angibt, die Sie in die Zählung einbeziehen möchten.

    • Wert2;...    Optional. Bis zu 255 zusätzliche Argumente, die die Werte angeben, die Sie in die Zählung einbeziehen möchten.

    Hinweise
    • Mit der Funktion ANZAHL2 werden Zellen ermittelt, die beliebige Arten von Informationen enthalten, einschließlich Fehlerwerte und leerer Text (""). Wenn der Bereich beispielsweise eine Formel enthält, die eine leere Zeichenfolge zurückgibt, wird mit der Funktion ANZAHL2 dieser Wert berücksichtigt. Leere Zellen werden von der Funktion ANZAHL2 nicht berücksichtigt.

    • Wenn Sie Wahrheitswerte, Text oder Fehlerwerte von der Zählung ausnehmen möchten (wenn Sie also nur Zellen ermitteln möchten, die Zahlen enthalten), verwenden Sie die Funktion ANZAHL.

    • Wenn nur Zellen einbezogen werden sollen, die bestimmte Kriterien erfüllen, verwenden Sie die Funktion ZÄHLENWENN oder die Funktion ZÄHLENWENNS.

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Daten

    39790

    19

    22,24

    WAHR

    #DIV/0!

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =ANZAHL2(A2:A7)

    Zählt die Anzahl nicht leerer Zellen in den Zellen A2 bis A7.

    5

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

ANZAHL2 (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. ANZAHL2 (Funktion) - Similar Threads - ANZAHL2 Funktion

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste: Hallo Excel Helfer Ich versuche eine Auswertung aus einer gefilterten Excel-Tabelle (Windows 10 pro) mit Texten zu machen. Ziel ist die Anzahl je Kategorie. z.B: "Neubauten Stadt" / "Neubauten...
  4. Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien: Hallo Zusammen, ich suche schon seit längerem eine Lösung für folgendes Problem mit der Funktion Teilergebnis: In einer Tabellenspalte suche ich zunächst mit Sverweis nach Werten aus einer anderen...
  5. Verwenden von ANZAHL2 zum Zählen von Zellen, die nicht leer sind

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von ANZAHL2 zum Zählen von Zellen, die nicht leer sind: Verwenden von ANZAHL2 zum Zählen von Zellen, die nicht leer sind Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  6. Fehler in der "Anzahl2"-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler in der "Anzahl2"-Formel: Guten Morgen alle zusammen, habe ein Problem. Habe 2 Reiterkarten die einen Monat in einem Kassenbuch ausmachen. Die eine heisst 01-11(1) und die andere 01-11(2). Nun möchte ich die Anzahl...
  7. Formelhilfe zu Anzahl2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelhilfe zu Anzahl2: Hallo, Ich würde gerne diese Formel verwenden... =ANZAHL2(WENN(O17="*";" ";ZEILE())) Das Problem ist, dass ich mit dem "*" erreichen wollte, dass er nur eine 1 ausgibt, wenn in der Zelle...
  8. Pondon zu ANZAHL2 für Spaltenzählung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pondon zu ANZAHL2 für Spaltenzählung: Hallo zusammen, ich möchte die Anzahl der beschriebenen Spalten ermitteln (ähnlich wie =ANZAHL2 für die Zeilen). Gibt es dazu eine Formel? Vielen Dank im Voraus. Gruß Jim-Sonic
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden