Office: Anzeige eines HTML-Mails unter Vista funktioniert nicht

Helfe beim Thema Anzeige eines HTML-Mails unter Vista funktioniert nicht in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe seit der Umstellung des Betriebssystems von Win XP Home auf Win Vista Home Premium (6.0.6000 Build 6000, Updates auf Letztstand, 32-Bit-Version)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von cbichler, 22. November 2008.

  1. cbichler Neuer User

    Anzeige eines HTML-Mails unter Vista funktioniert nicht


    Habe seit der Umstellung des Betriebssystems von Win XP Home auf Win Vista Home Premium (6.0.6000 Build 6000, Updates auf Letztstand, 32-Bit-Version) das Problem, dass eingehende HTML-Mails eines Absenders in Outlook 2003 (11.5608.5606, Bestandteil von Microsoft Office Professional Edition 2003) nicht mehr angezeigt werden können. Das Häkchen "Standardnachrichten im Nur-Text-Format lesen" ist nicht gesetzt. Wie gesagt, unter XP hat es (ohne spezielle Einstellungen) problemlos funktioniert.

    Bin für alle Tipps dankbar.

    Anbei als Anhang ein Mail dieser Art. Auf Wunsch kann ich ein solches Mail auch an eine andere Adresse umleiten.

    Ich arbeite hier mit einer GMX-Adresse. Die Anzeige im Web-Browser funktioniert ebenso korrekt.
     
    cbichler, 22. November 2008
    #1
  2. Also nach HTML schaut mir dieser Buchstabensalat nicht aus, aber vielleicht gehts ja trotzdem.

    Im Office klickst Du auf Extras > Optionen.

    Dann auf die Registerkarte E-Mail-Format und da dann die Einstellungen so vornehmen wie abgebildet.
     
    crudelis Pernicies, 24. November 2008
    #2
  3. cbichler Neuer User
    Leider funktioniert es nach wie vor noch nicht. Ich vermute ausserdem, dass sich die erwähnten Einstellungen nur auf ausgehende Mails beziehen. Interessanterweise konnte die automatisch von office-hilfe.com generierte Nachricht zum Erhalt einer Forums-Antwort ebenso nicht angezeigt werden. Könnte das vielleicht noch mit Sicherheitseinstellungen zusammenhängen?
     
    cbichler, 24. November 2008
    #3
Thema:

Anzeige eines HTML-Mails unter Vista funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeige eines HTML-Mails unter Vista funktioniert nicht - Similar Threads - Anzeige HTML Mails

  2. Sharepoint Version im Dokument anzeigen

    in Sonstiges
    Sharepoint Version im Dokument anzeigen: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich speichere Excel und Word-Dokumente im Sharpoint und nutze hier die Versionierung. Gibt es einen Weg, wie ich die Versionsnummer aus...
  3. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  4. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  5. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  6. Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen: Hallo, ich möchte in meinem OL (Win11 Update 23H2) eine Mail an einen Empfänger schicken, ohne dass im "An" Feld die Mailadresse angezeigt wird. Dort soll nur er Name stehen. Unter Win 10 und Win...
  7. html-code in eineZelle als Bild anzeigen!? ist das möglich??

    in Microsoft Excel Hilfe
    html-code in eineZelle als Bild anzeigen!? ist das möglich??: Hallo zusammen, weiß jemand, ob Excel, einen html-code der in einer Zelle steht direkt auch als bild anzeigen lassen kann? oder geht es nur, dass sich dann ein explorer fenster öffnet?...
  8. Outlook Express - HTML anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Express - HTML anzeigen: Hallo liebe Outlook-Kundige! Ich versuche gerade meiner Schwester das Emailschreiben mit Outlook Express beizubringen (benutze selber Thunderbird). Frage: Wie kann ich erreichen, daß eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden