Office: Anzeige nur in bestimmten Monaten im Jahr

Helfe beim Thema Anzeige nur in bestimmten Monaten im Jahr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich würde gerne eure hilfe in anspruch nehmen. Hier mein Problem: Ich würde gerne das mir eine bestimmte Arbeit nur an Bestimmten Tagen im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von EUser, 29. November 2012.

  1. EUser Neuer User

    Anzeige nur in bestimmten Monaten im Jahr


    Hallo
    Ich würde gerne eure hilfe in anspruch nehmen.
    Hier mein Problem:

    Ich würde gerne das mir eine bestimmte Arbeit nur an Bestimmten Tagen im Jahr und das auch noch nur an bestimmten Tagen angezeigt wird.

    Nennen wir die Arbeit "Heizungen kontrolieren"
    Diese soll in Textform abgezeigt werden wenn folgende Bedingungen erfüllt sind.

    1. Nur zwischen November und April
    2. Nur Mittwochs
    3. und nur bei Mittagsschichten.
    (4. nur jede 2. Woche.) <-- nicht zwingend notwendig wäre aber super.

    Wer kann mir dazu ein paar tips geben.

    Eigentlich hab ich alles schon fast so weit. schaffe es nur nicht das "Heizungen kontrolieren" nur zwischen november und april kommt.

    mfg
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    da ja Rom und Excel mehrere Wege haben, wirst Du um posten einer anonymisierten Bsp.-Datei nicht drumrum kommen. Klicke zum posten unterhalb des Antwortfeldes auf "Erweitert" und dann siehst Du den Abschnitt mit Dateianhängen!
     
  3. EUser Neuer User
    Ach ja.... hier die Datei
     
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Anzeige nur in bestimmten Monaten im Jahr

    Hallo,

    Formel für G15 z.B.
    =WENN(ISTFEHLER(FINDEN(MONAT(HEUTE());111234;1));"----";WENN(UND(E5="Mi";C5="Mittag");Tabelle1!I20;"----"))

    Na ja und der Aufbau...da quälst Du aber das arme Excel ganz schön!Anzeige nur in bestimmten Monaten im Jahr :rolleyes:
    Und ich wünsch dem viel Spaß, der die Datei mal erben wird.:D
     
  5. EUser Neuer User
    OK. das scheint mal zu funktionieren. Kannst du mir möglicherweise noch erklären was die Formel genau bedeutet? vor allem 111234;1 versteh ich nicht.

    Bin halt blutiger Anfänger; Excel war bis jetzt für mich immer das gleiche wie Word, nur mit sch.... Formatierung :-)

    Und warum quäle ich Excel so?

    Für andere bzw. leichtere Lösungen wäre ich dankbar.
     
  6. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    MONAT() extrahiert halt die Monatszahl aus HEUTE(), welche in dem Text/Zahlenwert 11234 gesucht wird.
    Und in diesem Zahlenwert werden halt alle relevanten Monate gefunden (11;12;1;2;3;4).

    Ja, blutige Anfänger waren wir alle mal.
    Daher lass ich Dich auch weiter werkeln, denn dies hat auch mir damals geholfen, Excel besser zu verstehen! Und bei Fragen, fragen!;-)
     
Thema:

Anzeige nur in bestimmten Monaten im Jahr

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeige nur in bestimmten Monaten im Jahr - Similar Threads - Anzeige bestimmten Monaten

  2. Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich benutze Access 2007. Ich habe eine Datenbank, in der ich die durchgeführten Reise mit Datum, Uhrzeit, Abfahrtort und Ankunftsort...
  3. Bestimmte Zeilen nicht in Pivot anzeigen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen nicht in Pivot anzeigen lassen: Hallo Zusammen, Ich habe für einen Wettbewerb eine Exceltabelle zur Auswertung erstellt. Jeder Teilnehmer des Wettbewerbs kann mehrfach starten und jeder Durchlauf wird dokumentiert. Gewertet...
  4. wert einer zelle anzeigen bei bestimmten datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    wert einer zelle anzeigen bei bestimmten datum: hi, wer kann mir helfen ich habe in einer zelle einen wert den möchte ich einer woche (7 tage) vor dem ersten des monats und das folgende monat anzeigen. wenn monat aus ist soll zelle wieder leer...
  5. Bestimmten Datensatz aus Listenfeld anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmten Datensatz aus Listenfeld anzeigen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Listenfeld (Liste_Reisedaten), dieses Zeigt mir Reisedaten wie, z.B. lfd, Abfahrt am, Ankunft am, Ankunft in etc. an. Die Reisedaten...
  6. Ungelesene Nachrichten anzeigen und bestimmte Ordner ausschließen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ungelesene Nachrichten anzeigen und bestimmte Ordner ausschließen: Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach einer Lösung für ein ziemlich banale Herausforderung. Ich möchte schlichtweg alle ungelesenen Nachrichten mit einem Klick angezeigt...
  7. Grafische Anzeige bei bestimmter Kursveränderung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grafische Anzeige bei bestimmter Kursveränderung: Hallo ihr Lieben, ich habe heute morgen von meinem Chef eine Aufgabe bekommen, dich ich einfach nicht hinbekomme und hoffe, dass mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann. Es hört sich...
  8. Bestimmte Kombination von Werten führt zur Anzeige von 3 Werten/Feldern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Kombination von Werten führt zur Anzeige von 3 Werten/Feldern: Hallo liebes OHF, ich habe bisher immer nur passiv gelesen (mir hat viel geholfen) und mich nun entschlossen doch aktiver teilnehmen (wenn auch erstmal mit einer Frage :)) Ich habe eine Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden