Office: Anzeigefehler beim Scrollen der Tabelle im Seitenlayout

Helfe beim Thema Anzeigefehler beim Scrollen der Tabelle im Seitenlayout in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier ein wenig Unterstützung bei gelegentlich auftretenden Office-Problemen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kritzelratte, 14. Januar 2013.

  1. Anzeigefehler beim Scrollen der Tabelle im Seitenlayout


    Hallo alle zusammen!
    Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier ein wenig Unterstützung bei gelegentlich auftretenden Office-Problemen bekommen kann. So wie z.B. folgendes Problem:
    Seit etwa 1-2 Monaten habe ich Scrollprobleme in den einfachsten Excel-Tabellen. Bis jetzt taucht das nur im Seitenlayout auf. Beim scrollen der Tabelle überlagern sich die Zeilen, manche verschwinden, andere sind doppelt und übereinander. Abhilfe schafft das vorübergehende Minimieren des Fensters oder Strg+Scroll zum vergrößern/verkleinern der Ansicht. Aber nur bis zum Punkt, an dem wieder gescrollt werden muss. Auch unabhängig davon, ob mit dem Mausrad gescrollt wird oder mit der seitlichen Leiste.
    Rechnerprobleme schließe ich aus (recht leistungsfähiger Rechner). Ich verwende Office 2007 und 2010 zu Hause und auf der Arbeit. Jedes Excel Dokument, egal ob groß oder klein, neu erstellt oder ein altes, ob zu Hause oder auf der Arbeit (mehrere Rechner) weist dasselbe Problem auf. Genauso das regelmässige "Einfrieren" der Ribbon-Leiste (das Problem kenne ich seit es diese Leiste gibt) lässt sich nur durch das Minimieren oder schließen und neu öffnen beheben.
    Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen verständlich schildern konnte und hoffe auf eure Hilfe und Tipps!

    Danke schon mal im voraus!
    Hier ein Beispiel wie sowas aussieht. Das eine Foto zeigt Fehler, das andere wie es sein soll
    Anzeigefehler beim Scrollen der Tabelle im Seitenlayout Excel-Fehler.jpg Anzeigefehler beim Scrollen der Tabelle im Seitenlayout Excel-ok.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
    kritzelratte, 14. Januar 2013
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,
    dieser Bemerkung entnehme ich, dass es vorher nicht so war.
    Kann es sein, dass Du vor 1-2 Monaten einen neuen Grafikkartentreiber bzw. eine neue Version desselben installiert hast?
    Ein Kollege von mir, der den identischen Rechner zu meinem hat, wurde auch plötzlich von massiven Bildschirm-Refreshing-Problemen unter Office heimgesucht - bei meinem Rechner dagegen war nichts davon zu bemerken. Bei meinem Rechner ist ein Grafikkartentreiber für eine NVIDIA mit Treiberdatum 28.7.2012 installiert, bei seinem hatte er offensichtlich in der Zwischenzeit einen neueren mit Treiberdatum Ende Dez.2012 installiert. Erst als er wieder den vorherigen Treiber installierte, war er von diesem Refreshing-Problem erlöst.

    Zu erreichen ist die Installation des vorherigen Treibers wie folgt:
    Systemsteuerung > Geräte-Manager > Grafikkarte > Doppelklick auf die vorhandene Grafikkarte > Tabulator 'Treiber' > Button 'Vorheriger Treiber'.
    Neben diesem Button steht zu lesen (Windows8): "Vorherigen Treiber verwenden, falls das Gerät nach der Treiberaktualisierung nicht ordnungsgemäß funktioniert."
     
    Exl121150, 18. Januar 2013
    #2
  3. Hmmmmm... wenn ich so recht überlege, habe ich in der Tat meinen Grafiktreiber erneuert, da ich einige Schwierigkeiten mit "roter Bildschirm", "bunter Bildschirm" & Co. hatte.... Die Probleme waren dann wech... müsste ich nun mal sehen, ob ich auf der Arbeit den Treiber ebenfalls in neuster Fassung habe. ;-)

    Vielen Dank, Anton, für diesen Tipp. Werde ich gleich mal testen und berichten.
     
    kritzelratte, 18. Januar 2013
    #3
  4. Anzeigefehler beim Scrollen der Tabelle im Seitenlayout

    muhaha....DANKE... zumindest auf meinem Privatrechner hat der vorherige Treiber das Problem gelöst...nun bleibt abzuwarten, ob auch die allgemeinen "Bunt-Bildschirm-Probleme" diesmal wegbleiben...

    und am Montag gleich den Arbeitsrechner inspizieren :-)))))

    Danke nochmal
    Schönes Wochenende an alle!
     
    kritzelratte, 18. Januar 2013
    #4
Thema:

Anzeigefehler beim Scrollen der Tabelle im Seitenlayout

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeigefehler beim Scrollen der Tabelle im Seitenlayout - Similar Threads - Anzeigefehler Scrollen Tabelle

  2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Formular in Entwurfsansicht nur teilweise Scrollbar

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular in Entwurfsansicht nur teilweise Scrollbar: Moin, ich habe leider folgendes Problem: In einem Formular in der Entwurfsansicht kann ich irgendwie nur immer den rechten oberen teil des Formulars scrollen aber nie der ganze. selbst der...
  4. Anzeigefehler eingehende Mails + Hyperlink gelöscht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Anzeigefehler eingehende Mails + Hyperlink gelöscht: Hallo Forummitglieder, Wir im Büro haben folgendes Problem: Mails die beispielsweise von Websites an uns gesendet werden, werden falsch angezeigt: Die Zeilen sind stark versetzt (möglicherweise...
  5. Anzeigefehler im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzeigefehler im Formular: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Datenbank bzw. mit meinem Formular aber ich finde den Fehler nicht. In dem Formular frm_coins bekomme ich meine Coin Daten angezeigt und wieviel...
  6. Cursor springt einen nach Rechts

    in Microsoft Word Hilfe
    Cursor springt einen nach Rechts: Guten Tag liebe Gemeinde, ich muss zurzeit eine ziemlich lange Ausarbeitung für die Schule schreiben und verzweifle zurzeit. Und zwar folgendes: Der Cursor springt ca 0,5 Einheiten nach...
  7. Anzeigefehler beim Öffnen von alten .doc-files in Word 2007

    in Microsoft Word Hilfe
    Anzeigefehler beim Öffnen von alten .doc-files in Word 2007: Hallo! hab ein problem mit word 2007 - wenn ich worddateien von früher, erstellt mit Office2003, aufmachen möchte, so wird viel blödsinn angezeigt: einige seiten sind voll mit sonderzeichen,...
  8. Word Anzeigefehler beim rechten Seitenrand

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Anzeigefehler beim rechten Seitenrand: folgendes problem habe ich, das lineal geht nciht bis zum seitenrand sondern hört vorher auf und ich kann dies auch nicht verändern, weiß jemand rat? Schnelle Hilfe wäre wünschenswert!!!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden