Office: Anzeigen eines Zusatzkalenders

Helfe beim Thema Anzeigen eines Zusatzkalenders in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anzeigen eines Zusatzkalenders Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010 Andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anzeigen eines Zusatzkalenders


    Anzeigen eines Zusatzkalenders
    Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010 Andere Versionen 
    • Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010
    • Outlook 2007
    Dieses Feature gilt für jede Sprache, die eine Alternativer Kalender ermöglicht: Arabisch, Englisch, Hebräisch, Hindi, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch und Thailändisch.

    Die Formate für kurzes und langes Datum, beispielsweise 11/01/2018 oder November 1, 2018, folgen den in den Einstellungen des Betriebssystems ausgewählten Datumsformaten. Die Sprache des Monats-und Wochentag-namens hängt von dem Land/der Region ab, das in der Spracheinstellung Region & in Windows und im im Betriebssystem ausgewählten Kalender ausgewählt ist. Infolgedessen können Sie die Namen alternativer Sprache oder Englisch Gregorianischer Kalender Monatsnamen oder übersetzte Monatsnamen sehen.

    In diesem Artikel
    Alternative Kalenderansichten

    Anzeigen eines Zusatzkalenders

    Duale Kalenderansicht

    Kalenderlayout von rechts nach links

    Alternative Kalenderansichten
    Monatskalenderansicht
    Die Monatskalenderansicht ist von der Kalendereinstellung des Betriebssystems betroffen.

    In dieser Ansicht können Sie beide Kalenderformate anzeigen. Wenn diese Option ausgewählt ist, wird die Primärer Kalender auf der rechten Seite jeder Zelle und der Alternativer Kalender auf der linken Seite angezeigt. Die erste Zelle erhält beide Monatsnamen, und der Anfang jedes Monats in jedem Format zeigt den entsprechenden Monatsnamen an.

    Wochenkalenderansicht
    In der Richtung-Einstellung für rechts-nach-links-Kalender befindet sich der erste Tag in der oberen rechten Ecke, und der letzte Tag befindet sich in der unteren linken Ecke. Dies ist das Gegenteil des Layouts von links nach rechts. Dieses Beispiel zeigt eine rechts-nach-links-Wochenansicht mit Hijri als primärem Kalender und Gregorianischem Kalender als alternativ Kalender.


    Anzeigen eines Zusatzkalenders e7a62867-fc54-4e43-83f3-263fc1972018.gif


    Anzeigen eines Zusatzkalenders
    Neuere Versionen Office 2007 
    1. Klicken Sie auf Datei > Optionen > Kalender.

    2. Aktivieren Sie unter Kalenderoptionendas Kontrollkästchen Alternativen Kalender aktivieren .

    3. Wählen Sie in der Liste die gewünschte Sprache aus.

    4. Klicken Sie in der zweiten Liste auf die gewünschte Kalender Option.

    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, und klicken Sie dann auf Kalenderoptionen.

    2. Aktivieren Sie unter Erweiterte Optionendas Kontrollkästchen alternativer Kalender aktivieren .

    3. Wählen Sie in der Liste die gewünschte Sprache aus.

    4. Klicken Sie in der zweiten Liste auf die gewünschte Kalender Option.

    Hinweis: Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Alternativen Kalender aktivieren , um die Anzeige von zwei Kalendern zu beenden.

    Seitenanfang

    Duale Kalenderansicht
    Sie können zwei Kalenderinformationen in der Tages-, Wochen-und Monatsansicht des Kalenders anzeigen. In der Wochen-und Monatsansicht stehen Informationen aus beiden Kalendern in jeder Tageszelle zur Verfügung.

    Die Primärer Kalender-Informationen werden in der oberen rechten Ecke der Tageszellen angezeigt. Alternative Kalenderinformationen werden in der oberen linken Ecke der Tageszellen als nicht verfügbar angezeigt.

    Hinweise: 

    • Wenn es sich bei dem primären Kalender nicht um den gregorianischen Kalender handelt, hängt das Format des alternativen Kalenders von der Einstellung Land/Region in den Spracheinstellungen für die Windows- Region & ab. Dies kann eines der verfügbaren Gregorianischen Kalenderformate für dieses Land/diese Region sein.

    • Wenn Sie zwei Kalender verwenden, können Sie einen der beiden Kalender in den Ansichten Tag/Woche/Monat anzeigen. In einigen Ansichten können Informationen aus jedem Kalender angezeigt werden. Darüber hinaus können Datumsinformationen in Tabellen Ansichten in einem der beiden Kalender angezeigt werden.

    Seitenanfang

    Kalenderlayout von rechts nach links
    Outlook unterstützt sowohl Von links nach rechts-als auch Von rechts nach links-Kalenderlayouts. Dieses Layout wirkt sich auf die Ansichten Tag/Woche/Monat aus. Das Layout von rechts-nach-links-Kalender zeigt Tage in der Wochen-und Monatsansicht in der Spiegelbild Ansicht im Vergleich zum Layout von links nach rechts an. Der erste Tag der Woche wird auf der rechten Seite angezeigt, und die Tage erhöhen sich, wenn Sie nach Links wechseln. Der Datums Navigator unterstützt beide Layouts. Wenn mehrere Datumsnavigatoren ausgewählt sind, um mehr Monats Informationen anzuzeigen, kann das Layout dieser Monate von links nach rechts oder von rechts nach links erfolgen.

    Rechts-nach-links-Features im Datums Navigator
    Der Datums Navigator kann in verschiedenen Ansichten angezeigt werden, je nachdem, welche Primärer Kalender und welches Layout Sie auswählen.


    Anzeigen eines Zusatzkalenders 7fb95a64-be4e-475e-8d3b-609558475f9c.gif

    Anzeigen eines Zusatzkalenders 8fd0fec7-24f5-494a-804d-fe1aa47d0846.gif
    Outlook verwendet Abkürzungen im Datums Navigator für die Namen der Wochentage.

    Rechts-nach-links-Features und der Datumsparser
    Sie können Datumsangaben in mehreren Formaten angeben, einschließlich der Angabe eines Datums mithilfe der englischen Tages-und Monatsnamen oder der Verwendung alternativer Sprache Tag-und Monatsnamen. Der Datumsparser unterstützt arabische, englische gregorianischen, hebräische und Arabisch-nur Hijri-Monatsnamen. Wenn Sie ein Datum mit dem Zahlenformat Tag/Monat/Jahr eingeben, wird der Datumsparser Sie in der aktuellen oder Primärer Kalender zu diesem Datum führen. Sie können jedoch ein bestimmtes Datum mit Monatsnamen angeben, die zum Alternativer Kalender gehören, und der Datumsparser führt Sie zu diesem Tag.

    Sie können ein bestimmtes primäres oder alternatives Kalenderdatum eingeben, und der Datumsparser kann es interpretieren und den Kalender auf dieses Datum verschieben.

    Wenn beispielsweise der primäre (System-) Kalender der gregorianische ist und der sekundäre Kalender Hijri ist und Sie 2/1/99 im Feld Datum des Dialogfelds Gehe zu Datum eingeben, wird der Datumsparser ihn als 2. Januar 1999 interpretieren. Wenn es sich bei dem primären Kalender stattdessen um Hijri handelt, wird er von dem Datumsparser als
    Anzeigen eines Zusatzkalenders [​IMG]
    interpretiert.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anzeigen eines Zusatzkalenders

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeigen eines Zusatzkalenders - Similar Threads - Anzeigen Zusatzkalenders

  2. Sharepoint Version im Dokument anzeigen

    in Sonstiges
    Sharepoint Version im Dokument anzeigen: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich speichere Excel und Word-Dokumente im Sharpoint und nutze hier die Versionierung. Gibt es einen Weg, wie ich die Versionsnummer aus...
  3. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  4. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  5. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  6. Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen: Hallo, ich möchte in meinem OL (Win11 Update 23H2) eine Mail an einen Empfänger schicken, ohne dass im "An" Feld die Mailadresse angezeigt wird. Dort soll nur er Name stehen. Unter Win 10 und Win...
  7. Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich benutze Access 2007. Ich habe eine Datenbank, in der ich die durchgeführten Reise mit Datum, Uhrzeit, Abfahrtort und Ankunftsort...
  8. in der Kreuztabelle anstelle des Zählwerts ein "x" anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    in der Kreuztabelle anstelle des Zählwerts ein "x" anzeigen: Hallo, ich möchte in der Kreuztabelle keinen Wert eintragen sondern nur ein "x" wenn ein Modul in einem Scenario vorkommt. Mit meinen dürftigen SQL Kenntnisse komme ich nicht weiter. Kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden