Office: Anzeigen oder Ändern von Daten in einer Rubrikenachse

Helfe beim Thema Anzeigen oder Ändern von Daten in einer Rubrikenachse in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anzeigen oder Ändern von Daten in einer Rubrikenachse Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anzeigen oder Ändern von Daten in einer Rubrikenachse


    Anzeigen oder Ändern von Daten in einer Rubrikenachse
    Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 Outlook 2013 PowerPoint 2013 Excel 2010 Word 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010 Excel 2007 Word 2007 Outlook 2007 PowerPoint 2007 Mehr... Weniger Beim Erstellen eines Diagramms aus Arbeitsblattdaten, die Datumsangaben verwendet, und die Datumsangaben entlang der horizontalen Achse (Rubrikenachse) im Diagramm gezeichnet werden, wird in Excel automatisch die Rubrikenachse zu einem Datum (Zeitachse) angezeigt. Sie können auch manuell eine Rubrikenachse in ein Datumsachse ändern.

    Auf einer Datumsachse werden Datumsangaben in chronologischer Reihenfolge in bestimmten Intervallen oder Grundeinheiten angezeigt, z. B. der Anzahl von Tagen, Monaten oder Jahren, auch wenn sich die Daten auf dem Arbeitsblatt nicht in chronologischer Reihenfolge befinden oder in derselben Grundeinheit angezeigt werden.

    Standardmäßig bestimmt Excel die Basis Einheiten für die Datumsachse basierend auf der kleinsten Differenz zwischen zwei Datumsangaben in den Arbeitsblattdaten. Wenn Sie Daten für Aktienkursen haben, in dem der kleinste Unterschied zwischen Datumsangaben sieben Tage ist, z. B. Excel verwenden: Legt die Grundeinheit auf Tage, aber Sie können die Grundeinheit Monate oder Jahre ändern, wenn die Leistung der Aktie über längere Zeit angezeigt werden sollen.


    Anzeigen oder Ändern von Daten in einer Rubrikenachse 27b027ae-9ef2-4996-bca7-3ef06c9619a8.gif


    Chart that uses a date axis

    Neuere Versionen Office 2010 Office 2007 
    1. Klicken Sie im Diagramm mit der rechten Maustaste in der Rubrikenachse, und klicken Sie dann auf Achse formatieren.

    2. Wählen Sie im Bereich Achse formatieren die Registerkarte Achsenoptionen aus.

    3. Erweitern Sie Achsenoptionen, und klicken Sie dann unter Achsentyp sicherstellen Sie, dass Datumsachse ausgewählt ist.

    4. Wählen Sie unter Einheiten neben BaseTage, Monate oder Jahre aus.


      Anzeigen oder Ändern von Daten in einer Rubrikenachse 3ac86a51-992d-402a-bae8-1e4596270047.png


      Hinweise: 
      • Sie können keine Datumsachse erstellen, wenn die Datumsangaben im Diagramm in der Legende angezeigt werden. Sie können die Darstellung der Daten im Diagramm ändern, sodass die Datumsangaben stattdessen auf der Rubrikenachse angezeigt werden.

      • Datum Achsen stehen auf Kursdiagramme, Liniendiagramme, Säulendiagramme, Balkendiagramme und Flächendiagramme. Datum Achsen sind nicht verfügbar in PivotChart-Berichten.

    1. Klicken Sie im Diagramm mit der rechten Maustaste in der Rubrikenachse, und klicken Sie dann auf Achse formatieren.

    2. Wählen Sie Achsenoptionen auf der linken Seite aus, klicken Sie im Dialogfeld Achse formatieren.

    3. Klicken Sie unter Achsentyp sicherzustellen Sie, dass Datumsachse ausgewählt ist.

    4. Klicken Sie neben Base Einheit wählen Sie fest, und wählen Sie dann in der Liste Tage, Monate oder Jahre.


      Anzeigen oder Ändern von Daten in einer Rubrikenachse 548bb56a-52fc-46fc-b05a-640eec27aa45.png


      Hinweise: 
      • Sie können keine Datumsachse erstellen, wenn die Datumsangaben im Diagramm in der Legende angezeigt werden. Sie können die Darstellung der Daten im Diagramm ändern, sodass die Datumsangaben stattdessen auf der Rubrikenachse angezeigt werden.

      • Datum Achsen stehen auf Kursdiagramme, Liniendiagramme, Säulendiagramme, Balkendiagramme und Flächendiagramme. Datum Achsen sind nicht verfügbar in PivotChart-Berichten.

    1. Klicken Sie im Diagramm klicken Sie auf die Rubrikenachse, oder gehen Sie folgendermaßen vor, um die Achse aus einer Liste von Diagrammelementen auszuwählen.
      1. Klicken Sie auf ein Diagramm.
        Dadurch werden die Diagrammtools mit den Registerkarten Entwurf, Layout und Format angezeigt.

      2. Klicken Sie auf der Registerkarte Format in der Gruppe Aktuelle Auswahl auf den Pfeil neben dem Feld Diagrammelemente, und klicken Sie dann auf das Diagrammelement, das Sie verwenden möchten.


        Anzeigen oder Ändern von Daten in einer Rubrikenachse 63d5e79b-6a51-491a-bc46-0eade15fe23d.gif


    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Format in der Gruppe Aktuelle Auswahl auf Formatauswahl.

    3. Sicherzustellen Sie in der Kategorie Achsenoptionen unter Achsentyp, dass Datumsachse ausgewählt ist.

    4. Klicken Sie unter Achsenoptionen klicken Sie auf der Basis Einheit fest, und klicken Sie dann im Feld Basiseinheit auf Tage, Monate oder Jahre.


      Anzeigen oder Ändern von Daten in einer Rubrikenachse 548bb56a-52fc-46fc-b05a-640eec27aa45.png


    Hinweise: 

    • Sie können keine Datumsachse erstellen, wenn die Datumsangaben im Diagramm in der Legende angezeigt werden. Sie können die Darstellung der Daten im Diagramm ändern, sodass die Datumsangaben stattdessen auf der Rubrikenachse angezeigt werden.

    • Datum Achsen stehen auf Kursdiagramme, Liniendiagramme, Säulendiagramme, Balkendiagramme und Flächendiagramme. Datum Achsen sind nicht verfügbar in PivotChart-Berichten.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anzeigen oder Ändern von Daten in einer Rubrikenachse

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeigen oder Ändern von Daten in einer Rubrikenachse - Similar Threads - Anzeigen Ändern Daten

  2. Sharepoint Version im Dokument anzeigen

    in Sonstiges
    Sharepoint Version im Dokument anzeigen: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich speichere Excel und Word-Dokumente im Sharpoint und nutze hier die Versionierung. Gibt es einen Weg, wie ich die Versionsnummer aus...
  3. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  4. Werte anzeigen ,ändern und einfügen in einer Userform

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte anzeigen ,ändern und einfügen in einer Userform: Hallo, 1) Also in der Combobox sollen alle Tabellenblätter angezeigt werden. Wenn ich jetzt durch anklicken ein Tabellenblatt auswähle, sollen in der Listbox die Artikel von Spalte A angezeigt...
  5. Inhalt einer Zelle per Userform anzeigen und ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle per Userform anzeigen und ändern: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung (eine kleine Beispieldatei werde ich am Besten auch noch anhängen) Ich habe ein Tabellenblatt, in dem ich per Kombinatsionfeld...
  6. Ändern der Anzeige eines 3D-Diagramms

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Anzeige eines 3D-Diagramms: Ändern der Anzeige eines 3D-Diagramms Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft...
  7. Ändern der Anzeige von E-Mails in Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern der Anzeige von E-Mails in Outlook im Web: Ändern der Anzeige von E-Mails in Outlook im Web Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr......
  8. Angezeigter Name im Posteingang ändern?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Angezeigter Name im Posteingang ändern?: Hallo liebes Forum, kann man, bzw. wie kann man bei Outlook 2013 im Posteingang den angezeigten Namen ändern? Bei mir steht (Vorname Nachname) (Betreff) (Datum) Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden