Office: Anzeigen von Berichten in der Vorschau und Drucken

Helfe beim Thema Anzeigen von Berichten in der Vorschau und Drucken in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anzeigen von Berichten in der Vorschau und Drucken In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie einen Bericht in der Vorschau anzeigen und drucken, der in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anzeigen von Berichten in der Vorschau und Drucken


    Anzeigen von Berichten in der Vorschau und Drucken
    In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie einen Bericht in der Vorschau anzeigen und drucken, der in Microsoft Access erstellt oder geöffnet wurde. Dieser Artikel enthält außerdem grundlegende Informationen zum ändern häufig verwendeter Druckeinstellungen, beispielsweise der Seitenränder und der Anzahl der Spalten auf einer gedruckten Seite.

    Inhalt dieses Artikels
    Berichte in der Vorschau anzeigen und drucken

    Schnelles Drucken eines Berichts

    Drucken von ausgewählten Seiten aus einem Bericht

    Ändern der Seiteneinrichtung

    Auswählen von Druckoptionen

    Berichte in der Vorschau anzeigen und drucken
    Wenn Sie sehen möchten, wie der Bericht gedruckt angezeigt wird, verwenden Sie die Seitenansicht. Wenn Sie einen in Access erstellten Bericht in der Vorschau anzeigen, werden die Navigationsschaltflächen für Datensätze am unteren Rand des Access-Fensters am Standardspeicherort angezeigt.

    Starten der Seitenansicht
    1. Wenn der Bericht nicht geöffnet ist, klicken Sie im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf den Bericht, den Sie in der Vorschau anzeigen möchten, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf Seitenansicht .

      – oder –

      Wenn der Bericht geöffnet ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Dokumentregisterkarte für den Bericht, und klicken Sie dann auf Seitenansicht.

    2. Klicken Sie auf die Navigationsschaltflächen für Datensätze, um zwischen den Seiten des Berichts zu wechseln.

    Weitere Informationen zur Verwendung der Navigationsschaltflächen finden Sie im Artikel wie kann ich bestimmte Datensätze finden?

    Anzeigen einer Vorschau mehrerer Seiten
    Wenn der Bericht geöffnet ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Dokumentregisterkarte für den Bericht, und klicken Sie dann auf Seitenansicht.

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Seitenansicht in der Gruppe Zoom auf zwei Seiten , um den Bericht auf zwei Seiten gleichzeitig in der Vorschau anzuzeigen.

      – oder –

      Klicken Sie in der Gruppe Zoom auf Weitere Seiten, und wählen Sie dann eine Option aus.

    2. Klicken Sie auf die Navigationsschaltflächen für Datensätze, um zwischen den Seiten des Berichts zu wechseln.

    3. Wenn Sie die Vorschau einer einzelnen Seite wiederherstellen möchten, klicken Sie in der Gruppe Zoom auf eine Seite.

    Schließen der Seitenansicht
    Sie können den Bericht entweder nach der Vorschau drucken oder die Vorschau schließen, wenn Sie vor dem Drucken Änderungen am Bericht vornehmen möchten.

    • Klicken Sie auf der Registerkarte Seitenansicht in der Gruppe Vorschau schließen auf Vorschau schließen.

    Seitenanfang

    Schnelles Drucken eines Berichts
    Wenn Sie alle Seiten im Bericht drucken möchten, ohne Änderungen am Format des Berichts wie Seitenränder, Kopfzeilen, Fußzeilen und Ausrichtung (Hochformat oder Querformat) vorzunehmen, können Sie die Option Schnelldruck verwenden.

    1. Wenn der Bericht nicht geöffnet ist, klicken Sie im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf den Bericht, und klicken Sie dann auf Drucken.

      – oder –

      Stellen Sie sicher, dass die Schaltfläche Schnelldruck auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff verfügbar ist. Wenn Sie die Schaltfläche zur Symbolleiste hinzufügen möchten, klicken Sie auf den nach unten weisenden Pfeil am Ende der Symbolleiste, und klicken Sie auf Schnelldruck.

      Klicken Sie auf der Symbolleiste für den Schnellzugriffauf Schnelldruck.

    Seitenanfang

    Drucken von ausgewählten Seiten aus einem Bericht
    In einem Bericht können Sie nur das Drucken einschränken, indem Sie einen Seitenbereich auswählen.

    1. Klicken Sie auf Datei , und klicken Sie dann auf Drucken.

    2. Klicken Sie im Bereich Drucken der Dateioptionen auf die Option Drucken , um das Dialogfeld Drucken zu öffnen.

    3. Wenn Sie nur einige der Daten im Bericht drucken möchten, klicken Sie unter Druckbereichauf Seiten, und geben Sie dann einen Wert in den Feldern von und bis ein.

      Um beispielsweise nur die Seite 5 eines Berichts zu drucken, geben Sie 5 in die Felder Von und Bis ein.

    Wenn Sie über die erforderlichen Berechtigungen verfügen, um den Entwurf eines Berichts zu ändern, können Sie zusätzliche Änderungen an der vom Bericht ausgedruckten Weise vornehmen, indem Sie das Drucklayout im Dialogfeld Seite einrichten ändern (Klicken Sie auf Setup , um das Dialogfeld Seite einrichten anzuzeigen. Feld).

    Seitenanfang

    Ändern der Seiteneinrichtung
    Das Dialogfeld Seite einrichten kann verwendet werden, um eine Vielzahl von Druckoptionen zu ändern, einschließlich des oberen und unteren Rands, und ob Access nur die Daten in Ihrem Bericht druckt. Access bietet zwei Möglichkeiten zum Anzeigen des Dialogfelds Seite einrichten . Sie können es über das Dialogfeld " Drucken " starten, oder Sie können es über die Registerkarte " Seitenansicht " starten, die beim Starten der Seitenansicht angezeigt wird.

    Die Schritte in diesem Abschnitt erläutern, wie das Dialogfeld Seite einrichten angezeigt wird.

    Starten des Dialogfelds "Seite einrichten" im Dialogfeld "Drucken"
    1. Wählen Sie im Navigationsbereich den Bericht aus, den Sie ändern möchten. Sie müssen den Bericht nicht öffnen, auch wenn Sie sicherstellen können, dass die Daten, die Sie drucken möchten, aktuell sind.

    2. Klicken Sie auf Datei , und klicken Sie dann auf Drucken.

    3. Klicken Sie im Bereich Drucken der Dateioptionen auf die Option Drucken , um das Dialogfeld Drucken zu öffnen.

    4. Klicken Sie auf Einrichten , um das Dialogfeld Seite einrichten anzuzeigen.

    5. Festlegen oder Ändern der Optionen im Dialogfeld bei Bedarf Eine vollständige Liste dieser Optionsbeschreibungen finden Sie im Artikel Einrichten von Druckoptionen in Access .

    Starten des Dialogfelds "Seite einrichten" auf der Registerkarte "seitenAnsicht"
    1. Klicken Sie im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf den Bericht, den Sie ändern möchten, und klicken Sie dann auf Seitenansicht.

      Access öffnet den Bericht in der Seitenansicht.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Druckvorschau in der Gruppe Seiten Layout auf die Schaltfläche Seite einrichten .

    3. Festlegen oder Ändern der Optionen im Dialogfeld bei Bedarf Eine vollständige Liste dieser Optionsbeschreibungen finden Sie im Artikel Einrichten von Druckoptionen in Access .

    Seitenanfang

    Auswählen von Druckoptionen
    Führen Sie die Schritte in diesem Abschnitt aus, wenn Sie einige der Seiten in einem Bericht drucken müssen oder wenn Sie einen Drucker auswählen oder Druckeinstellungen wie Seitenränder oder Spalten ändern müssen.

    1. Wählen Sie im Navigationsbereich den Bericht aus, den Sie drucken möchten.

    2. Klicken Sie auf Datei , und klicken Sie dann auf Drucken.

    3. Klicken Sie im Bereich Drucken der Dateioptionen auf die Option Drucken , um das Dialogfeld Drucken zu öffnen.

    4. Ändern Sie die Einstellungen für das Seitenformat oder andere Druckoptionen oder Druckerauswahl nach Bedarf, und klicken Sie dann auf OK , um den Bericht zu drucken.

    Seitenanfang

    Siehe auch
    Dokumentieren und Drucken des Datenbankentwurfs

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anzeigen von Berichten in der Vorschau und Drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeigen von Berichten in der Vorschau und Drucken - Similar Threads - Anzeigen Vorschau Drucken

  2. Sharepoint Version im Dokument anzeigen

    in Sonstiges
    Sharepoint Version im Dokument anzeigen: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich speichere Excel und Word-Dokumente im Sharpoint und nutze hier die Versionierung. Gibt es einen Weg, wie ich die Versionsnummer aus...
  3. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  4. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  5. Hyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen: Hallo Vorab: ich bin wirklicher Excel-Anfänger Ist-Zustand: Ich habe eine Tabelle mit Hyperlinks zu Web-Seiten zugeschickt bekommen (alle in A:A) Was ich suche: Eine Vorschau des Hyperlinks...
  6. Anzeigen der Vorschau von Seiten vor dem Drucken

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen der Vorschau von Seiten vor dem Drucken: Anzeigen der Vorschau von Seiten vor dem Drucken Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  7. Anzeigen von Seiten eines Arbeitsblatts in einer Vorschau vor dem Drucken

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Seiten eines Arbeitsblatts in einer Vorschau vor dem Drucken: Anzeigen von Seiten eines Arbeitsblatts in einer Vorschau vor dem Drucken Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  8. Anzeigen einer Vorschau eines Dokuments

    in Microsoft Word Tutorials
    Anzeigen einer Vorschau eines Dokuments: Anzeigen einer Vorschau eines Dokuments Word für das Web Mehr... Weniger Das Anzeigen einer Seitenansicht für Ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden