Office: Anzeigen von Excel-Inhalt in einem Excel Web Access-Webpart

Helfe beim Thema Anzeigen von Excel-Inhalt in einem Excel Web Access-Webpart in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anzeigen von Excel-Inhalt in einem Excel Web Access-Webpart Excel für das Web SharePoint in Microsoft 365 SharePoint Server 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anzeigen von Excel-Inhalt in einem Excel Web Access-Webpart


    Anzeigen von Excel-Inhalt in einem Excel Web Access-Webpart
    Excel für das Web SharePoint in Microsoft 365 SharePoint Server 2013 Enterprise Mehr... Weniger Angenommen, Sie haben eine Excel-Arbeitsmappe in einer SharePoint-Bibliothek veröffentlicht und möchten nun die gesamte Arbeitsmappe oder einen Teil davon in einem eigenen SharePoint-Webpart anzeigen. Dazu können Sie ein spezielles Webpart verwenden, das Excel Web Access-Webpart genannt wird. Führen Sie dazu die folgenden einfachen Schritte aus:

    1. Hinzufügen eines Excel Web Access-Webparts zu einer SharePoint-Seite

    2. Verbinden einer Arbeitsmappe mit einem Excel Web Access-Webpart

    3. (Dies ist optional.) Angeben von Einstellungen für Navigation und Interaktivität für das Excel Web Access-Webpart

    Hinzufügen eines Excel Web Access-Webparts zu einer SharePoint-Seite
    1. Öffnen Sie eine SharePoint-Seite zur Bearbeitung.

    2. Wählen Sie in einem Bereich der Seite den Hypertext Webpart hinzufügen aus.
      Bereiche, in denen die verfügbaren Kategorien und Arten von Webparts aufgeführt sind, werden oben auf der Seite angezeigt.

    3. Klicken Sie im Bereich Kategorien auf Geschäftsdaten. Klicken Sie dann im Bereich Webparts auf Excel Web Access.

    4. Wählen Sie Hinzufügen aus, um das Webpart zu der Seite hinzuzufügen. Lassen Sie die Seite zur Bearbeitung geöffnet.

    Im nächsten Schritt wird eine Arbeitsmappe mit einem Excel Web Access-Webpart verbunden.

    Seitenanfang

    Verbinden einer Arbeitsmappe mit einem Excel Web Access-Webpart
    Wichtig:  Bevor Sie das folgende Verfahren ausführen, stellen Sie sicher, dass Sie eine Excel-Arbeitsmappe erstellt und in einer Bibliothek in SharePoint Server oder Office 365 veröffentlicht haben. Sie können eine Arbeitsmappe nur dann in einem Excel Web Access-Webpart anzeigen, wenn sie bereits in einer vertrauenswürdigen Bibliothek veröffentlicht ist. Informationen zur entsprechenden Vorgehensweise finden Sie unter Freigeben von Arbeitsmappen mit Excel Services.

    1. Öffnen Sie eine SharePoint-Seite zur Bearbeitung, und fügen Sie ein leeres Excel Web Access-Webpart zur Seite hinzu.

    2. Kicken Sie im leeren Excel Web Access-Webpart im Abschnitt Arbeitsmappe auswählen auf den Hypertext Klicken Sie hier, um den Toolbereich zu öffnen. Damit wird der Toolbereich geöffnet.

    3. Geben Sie im Abschnitt Arbeitsmappenanzeige im Textfeld Arbeitsmappe die Websiteadresse (URL) der Arbeitsmappe ein. Wenn Ihnen die URL nicht bekannt ist, können Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen klicken, die Arbeitsmappe auswählen, die Sie verwenden möchten, und dann auf Einfügen klicken.

    4. (Dies ist optional.) Zum Anzeigen eines einzelnen Elements wie einem Diagramm, einer Tabelle, einem PivotChart-Bericht oder einem PivotTable-Bericht geben Sie im Feld Benanntes Element den Namen des Elements ein. Damit wird nur dieses Element im Webpart angezeigt und nicht die gesamte Arbeitsmappe.

    5. Klicken Sie unten im Toolbereich auf OK.

    Die Arbeitsmappe wird nun im Webpart angezeigt. Sie können auf Wunsch damit fortfahren, Einstellungen für Navigation und Interaktion für das Excel Web Access-Webpart festzulegen.

    Seitenanfang

    Festlegen der Einstellungen für Navigation und Interaktion für das Excel Web Access-Webpart
    1. Öffnen Sie eine SharePoint-Seite zur Bearbeitung.

    2. Wählen Sie in der oberen rechten Ecke des Excel-Webparts den nach unten zeigenden Pfeil aus, um das Webpartmenü zu öffnen, und wählen Sie dann Webpart bearbeiten aus. Der Toolbereich für das Excel-Webpart wird geöffnet.

    3. Wählen Sie in den Abschnitten "Symbolleiste" und "Titelleiste" und "Navigation und Interaktivität" die Eigenschaften aus, die Sie aktivieren möchten. Wenn Sie eine Eigenschaft deaktivieren möchten, deaktivieren Sie das entsprechende Kontrollkästchen.

    4. Klicken Sie unten im Toolbereich auf OK, um Ihre Änderungen anzuwenden und den Toolbereich zu schließen.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anzeigen von Excel-Inhalt in einem Excel Web Access-Webpart

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeigen von Excel-Inhalt in einem Excel Web Access-Webpart - Similar Threads - Anzeigen Excel Inhalt

  2. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  3. Kommentare nicht mehr sichtbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentare nicht mehr sichtbar: Hallo zusammen Ich benütze Office 2016 für Mac auf mehreren Macs mit verschiedenen OS-Versionen. Seit einer Weile werden die in Tabellen angelegten Kommentare beim Drüberhoovern mit der maus...
  4. Excel Datei auf betimmten Monitor anzeigen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei auf betimmten Monitor anzeigen lassen: Guten Morgen zusammen, ich arbeite mit mehreren Monitoren und möchte das bestimmte Excel-Dateien immer auf ein und den selben Monitor geöffnet werden. (Beispiel: Datei "A" soll immer auf dem...
  5. Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen: Liebe Community, nach einer ersten Tabelle mit viel Unterstützung von Klaus-Dieter, vielen Dank hierfür noch mal, habe ich die Tabelle umstrukturiert und für andere Zwecke entfremdet....
  6. Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen: Hallo Ihr Lieben, ich habe verschiedene Felder als mehrwertiges Feld definiert und z.B zusätzliche Tabellen erstellen, aus welchen ich Daten für das mehrwertige Feld ziehe. Nun möchte ich eine...
  7. Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen: Hi zusammen, ich steh noch am Anfang meiner Excel Abenteuer hab aber gleich eine für mich interessante Frage da ich mit mehreren Excel Dateien arbeite. Ich habe eine bestimmte Zahl als...
  8. Suchfunktion in Listbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion in Listbox: Hallo zusammen, bin ein Neuling was VBA angeht und habe folgendes Problem. Über Double Click öffnet sich eine neue Userform und die Daten der Zeile füllen Textboxen aus. Das funktioniert alles....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden