Office: Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen

Helfe beim Thema Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Office Business... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen


    Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Office Business Mehr... Weniger Wichtig: Dieses Feature steht in Office auf einem Computer mit Windows RT nicht zur Verfügung. Anfragen steht nur in den Editionen von Office Professional Plus und Microsoft 365 Apps for Enterprise zur Verfügung. Möchten Sie erfahren, welche Office-Version Sie verwenden?

    Ein Zell Beziehungsdiagramm zeigt ein detailliertes, interaktives Diagramm aller Links von der aktuell markierten Zelle zu anderen Zellen im gleichen Arbeitsblatt, anderen Arbeitsblättern oder sogar anderen Arbeitsmappen. Sie können angeben, wie viele Ebenen von Zell Beziehungen im Diagramm angezeigt werden sollen und ob Zellen mit Vorgänger Verknüpfungen zur Zelle, abhängige Links aus der Zelle oder beides angezeigt werden sollen.

    Wenn Sie das Tool für die Zell Beziehung verwenden möchten, müssen Sie zunächst Microsoft Office 2013 Professional Plus auf Ihrem Computer installiert haben, und dann müssen Sie das Anfrage-Add-in aktivieren. Hier erfahren Sie, wie Sie das Anfrage-Add-in installieren.

    Erstellen des Beziehungs Diagramms
    1. Wählen Sie eine Zelle aus, und klicken Sie auf > Zell BeziehungAbfragen .


    Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen d1bd40d7-d839-47ad-bdd7-a3fc384491e7.jpg


    1. Wenn Sie von Excel aufgefordert werden, die Datei zu speichern, um Ihre letzten Änderungen einzubeziehen, haben Sie folgende Möglichkeiten:
      • Klicken Sie auf Ja, und die Analyse enthält Änderungen, die Sie noch nicht gespeichert haben.

      • Klicken Sie auf Nein, und die Analyse wird die zuletzt gespeicherte Version der Datei verwenden.

      • Klicken Sie auf Abbrechen , wenn Sie die Analyse nicht ausführen möchten, oder wenn Sie die Zelle, die Sie analysieren möchten, nicht ausgewählt haben.

    Das Feld " Zell Beziehungsdiagramm Optionen " wird angezeigt.


    Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen 56d7683f-8674-4141-a3b8-5c4f2f240d9d.jpg


    1. Im Dialogfeld können Sie die folgenden Optionen einstellen:
      • Gibt an, ob nur das aktuelle Arbeitsblatt, andere Arbeitsblätter oder andere Arbeitsmappen in die Analyse einbezogen werden sollen.

      • Ob auf Präzedenzfälle (andere Zellen, von denen die Zelle abhängt), abhängige (Zellen, die davon abhängen) oder beides überprüft werden soll.


        Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen ccf3096e-c694-47b7-acdc-582e74e99588.jpg


        In diesem Diagramm der Zell Beziehungen für D5 gibt es Zellen in zwei Arbeitsblättern (Tabelle2 und Sheet3), von denen D5 abhängig ist, sowie abhängig von Zelle D4. D5 ist ein Präzedenzfall von Zelle F4.

      • Die Anzahl von Zell Beziehungsebenen, die Sie analysieren möchten.

        Wenn beispielsweise die Zelle A6 in Sheet1 von C12 abhängt, was wiederum von Tabelle2! B6, das ist eine zweistufige Zell Beziehung.

    Arbeiten mit und verstehen des Diagramms
    Die Adresse der analysierten Zelle wird im Diagramm immer fett formatiert. Hier haben wir die Zelle D5 analysiert.


    Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen ccf3096e-c694-47b7-acdc-582e74e99588.jpg


    • Die Pfeile im Diagramm zeigen auf die abhängige Zelle in einer Beziehung (die Richtung, in der die Daten fließen). In dem oben gezeigten Diagramm ist Zelle D5 von D4, Tabelle2! A1 und Sheet3! A1. Zelle F4 ist von D5 abhängig.

    • Wenn Sie einen Bericht ausführen, werden die Knoten (Zellen) im Diagramm in einem Web-ähnlichen Muster angeordnet. Sie können jede beliebige Zelle ziehen, um die Zellen so anzuordnen, wie Sie möchten.

    • Bewegen Sie den Mauszeiger über eine Zelle im Diagramm, um detaillierte Informationen anzuzeigen – die Formel, den Wert, den vollständigen Dateipfad und den Namen des Arbeitsblatts.


    Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen 972ae02f-ebbf-432a-b5fb-f08a9e948865.jpg


    • Ein Minuszeichen (-) in einem gelben Feld neben einer Zelle kann bedeuten, dass die Zelle auf einen Bereich von Zellen verweist, die bereits im Diagramm erweitert sind. Wenn Sie auf das Minuszeichen klicken, wird der Zellbereich in einem einzelnen Knoten reduziert, der diesen Bereich darstellt.


    Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen 6106a67f-b03e-4c57-a3bf-ab1a2e9ddd79.jpg


    • Wenn Sie auf eine Zelle im Diagramm doppelklicken, wird die Zelle auf dem Arbeitsblatt aktiviert, und das Diagramm wird geschlossen.

    • Klicken Sie in das Feld Zoom , um die Größe der Diagrammelemente zu vergrößern oder zu verkleinern. Wenn Sie auf die Schaltfläche " Layout-Knoten " klicken, wird die Ansicht auf 100% wiederhergestellt, und durch erneutes Klicken wird das Diagramm zentriert.


    Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen a0e98048-a699-4f66-ab82-cc45f41ee805.jpg


    • Klicken Sie auf die Schaltfläche Übersichts Fenster anzeigen , um ein neues Fenster zu öffnen, in dem die gesamte Struktur des Diagramms angezeigt wird. Dies ist nützlich für ein Diagramm, das viele Beziehungen von der analysierten Zelle zu anderen Zellen hat und zu groß ist, um in das Diagramm zu passen.

    • Sie können einen Bereich des Diagramms vergrößern, indem Sie auf ein Feld im Übersichtsfenster klicken und ziehen, wodurch im Hauptfenster die Knoten angezeigt werden, die im Feld enthalten sind. Sie können das Feld dann ziehen, um den Fokus auf verschiedene Bereiche des Diagramms zu verschieben.


    Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen 6199dcec-78b0-45db-b61a-eb324ba5350f.jpg


    • Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren , um die Analyse erneut zu starten.

    • Klicken Sie auf die Schaltflächen Drucken und Seitenansicht , um die Analyseergebnisse in der Vorschau anzuzeigen und zu drucken.

    • Klicken Sie auf die Schaltfläche Layout-Knoten , um die Ansicht auf 100% wiederherzustellen, und klicken Sie erneut darauf, um das Diagramm zu zentrieren.

    • Klicken Sie auf die Schaltfläche Verarbeitung beenden , um den Analysevorgang zu beenden (wenn Sie beispielsweise die falsche Zelle markiert haben).

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen - Similar Threads - Anzeigen Verknüpfungen Zellen

  2. Sharepoint Version im Dokument anzeigen

    in Sonstiges
    Sharepoint Version im Dokument anzeigen: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich speichere Excel und Word-Dokumente im Sharpoint und nutze hier die Versionierung. Gibt es einen Weg, wie ich die Versionsnummer aus...
  3. Anwendung (Fenster) in Folie Anzeigen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Anwendung (Fenster) in Folie Anzeigen: Hallo zusammen, ich möchte eine automatisch ablaufende Präsentation erstellen in der unter anderem die Oberfläche einer anderen laufenden App lief angezeigt wird. Hat jemand eine gute Idee wie...
  4. Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsmappen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsmappen: Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsmappen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Office Business Mehr... Weniger...
  5. Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsblättern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsblättern: Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsblättern Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Office Business Mehr... Weniger...
  6. Werten aus Dropdown Menü mit anderen Werten verknüpfen und anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werten aus Dropdown Menü mit anderen Werten verknüpfen und anzeigen: Hallo, auf Tabellenblatt 1 in Feld C3 habe ich ein Dropdownmenü erstellt. Die Werte dafür habe ich in Tabellenblatt 2 von Feld C3 bis C135 eingetragen die zu verknüpfenden Werte finden sich in...
  7. Verknüpfungen von mehren Datein und die Auswertung anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen von mehren Datein und die Auswertung anzeigen: Hallo ich möchte Artikel aus einer Datei anzeigen lassen. Und möchte aus einer andern Datei die einzelen Bestandteile der Artikel in einer anden Datei anzeigen lassen. Also kurzgesagt ich möchte...
  8. Verknüpfung als Symbol anzeigen

    in Microsoft Word Hilfe
    Verknüpfung als Symbol anzeigen: Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Auf meinem Rechner ist MS XP installiert und ich arbeite u. a. mit MS Word 2003. Wenn ich ein Objekt (z. B. eine Excel 2003–Tabelle) in ein Word–Dokument...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden