Office: Anzeigen von Zahlen als Brüche

Helfe beim Thema Anzeigen von Zahlen als Brüche in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anzeigen von Zahlen als Brüche Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anzeigen von Zahlen als Brüche


    Anzeigen von Zahlen als Brüche
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Verwenden Sie das Bruch Format, um Zahlen als tatsächliche Brüche anstatt als Dezimalstellen anzuzeigen oder einzugeben.

    1. Markieren Sie die Zellen, die Sie formatieren möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf das Startprogramm für das Dialogfeld (neben Zahl).


      Anzeigen von Zahlen als Brüche 63114aca-c8ba-4cd3-a58c-d518828c484d.jpg


    3. Klicken Sie in der Liste Kategorie auf Bruch.


      Anzeigen von Zahlen als Brüche 8dba70cb-a5da-4d18-8a0b-57c05745bf58.jpg


    4. Klicken Sie in der Liste Typ auf den Typ des Bruch Formats, den Sie verwenden möchten.

    Bruchformat

    Dieses Format zeigt 123,456 als

    Einstelliger Bruch

    123 1/2, Rundung auf den nächsten einstelligen Bruchwert

    Zweistellige Bruchzahl

    123 26/57, Rundung auf den nächsten zweistelligen Bruchwert

    Dreistellige Bruchzahl

    123 57/125, Rundung auf den nächsten dreistelligen Bruchwert

    Bruchteil als Hälfte

    123 1/2

    Bruch als Quartale

    123 2/4

    Bruch als Achtel

    123 4/8

    Bruchteil als Sechzehntel

    123 7/16

    Bruchteil als Zehntel

    123 5/10

    Bruchteil als Hundertstel

    123 46/100

    Die Zahl in der aktiven Zelle der Auswahl auf dem Arbeitsblatt wird im Feld Beispiel angezeigt, sodass Sie eine Vorschau der ausgewählten Zahlenformatierungsoptionen anzeigen können.


    Anzeigen von Zahlen als Brüche b1480418-67bd-4ff4-b034-73344ba06189.jpg


    Tipps zum Anzeigen von Brüchen
    • Nachdem Sie ein Bruchformat auf eine Zelle angewendet haben, werden Dezimalzahlen sowie tatsächliche Brüche, die Sie in die Zelle eingeben, als Bruch angezeigt. Wenn Sie beispielsweise " 0,5 " oder " 1/2 " eingeben, wird die Zelle 1/2 , wenn die Zelle mit einem Bruchtyp von bis zu einer Zifferformatiert wurde.

    • Wenn auf eine Zelle kein Bruchformat angewendet wird und Sie einen Bruchteil wie 1/2eingeben, wird er als Datum formatiert. Wenn Sie es als Bruchteil anzeigen möchten, wenden Sie ein Bruch Format an, und geben Sie dann den Bruchteil erneut ein.

    • Wenn Sie keine Berechnungen für Brüche durchführen müssen, können Sie eine Zelle als Text formatieren, bevor Sie einen Bruchteil darin eingeben, indem Sie in der Liste Kategorie auf Text klicken. Auf diese Weise werden die von Ihnen eingegebenen Brüche nicht verkleinert oder in Dezimalzahlen konvertiert. Sie können jedoch keine mathematischen Berechnungen für Brüche durchführen, die als Text angezeigt werden.

    • Wenn Sie das Zahlenformat zurücksetzen möchten, klicken Sie im Feld Kategorie (DialogfeldZellen formatieren ) oder im Feld Zahlenformat auf Allgemein (RegisterkarteStart, Gruppe Zahl ). Zellen, die mit dem Format Allgemein formatiert sind, haben kein bestimmtes Zahlenformat.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anzeigen von Zahlen als Brüche

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeigen von Zahlen als Brüche - Similar Threads - Anzeigen Zahlen Brüche

  2. Alle Zahlen einer Tabelle zweistellig anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Zahlen einer Tabelle zweistellig anzeigen: Hi, ich möchte alle Zahlen einer Tabelle folgendermaßen formatieren: 2.350.000 wird 2,3 18.163.072 wird 18 Ich habe schon gegooglet und probeirt, aber komme einfach nicht weiter. Danke
  3. Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen: Hallo, ich möchte meine Herzfrequenztabelle mit Punktdiagramm dahingehend optimieren, dass ich die in Spalte D stehenden Herzfrequenzwerte nicht manuell in Spalte E (Werte unter 60 bpm), Spalte F...
  4. Beenden der Anzeige gerundeter Zahlen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Beenden der Anzeige gerundeter Zahlen: Beenden der Anzeige gerundeter Zahlen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  5. Anzeigen von Zahlen in wissenschaftlicher (exponentieller) Notation

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Zahlen in wissenschaftlicher (exponentieller) Notation: Anzeigen von Zahlen in wissenschaftlicher (exponentieller) Notation Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  6. Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen, Sozialversicherungsnummern oder Telefonnummern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen, Sozialversicherungsnummern oder Telefonnummern: Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen, Sozialversicherungsnummern oder Telefonnummern Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für...
  7. nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen: Hai Ho, bestimmt ist es sehr einfach, aber ich komme einfach nicht drauf: Ich ermittle in einer Zelle wie viele befüllte Zellen es in der Tabelle XY gibt - so gut, so weit... Anschließend soll...
  8. Mehrere Zahlen in einer Zelle anzeigen und nummerieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zahlen in einer Zelle anzeigen und nummerieren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt: Ich suche nach einer Lösung mehrere Zahlen in einer Zelle zu nummerieren. D.h. wenn ich an der oben Tabelle im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden