Office: Anzeigen von Zahlen in wissenschaftlicher (exponentieller) Notation

Helfe beim Thema Anzeigen von Zahlen in wissenschaftlicher (exponentieller) Notation in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anzeigen von Zahlen in wissenschaftlicher (exponentieller) Notation Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anzeigen von Zahlen in wissenschaftlicher (exponentieller) Notation


    Anzeigen von Zahlen in wissenschaftlicher (exponentieller) Notation
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Das wissenschaftliche Format zeigt eine Zahl in exponentieller Notation an, die einen Teil der Zahl durch e +nersetzt, wobei e (Exponent) die vorhergehende Zahl um 10 multipliziert mit der nTh Potenz multipliziert. Ein wissenschaftliches Format mit zwei Dezimalstellen zeigt beispielsweise 12345678901 als 1.23 e + 10 an, was 1,23 mal 10 bis 10 Potenz beträgt.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das wissenschaftliche Format auf eine Zahl anzuwenden.

    1. Markieren Sie die Zellen, die Sie formatieren möchten. Weitere Informationen finden Sie unter Auswählen von Zellen, Bereichen, Zeilen oder Spalten auf einem Arbeitsblatt.

      Tipp: Klicken Sie in eine beliebige Zelle in dem Arbeitsblatt, um die Auswahl von Zellen aufzuheben.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf die Schaltfläche kleiner weiterer
      Anzeigen von Zahlen in wissenschaftlicher (exponentieller) Notation [​IMG]
      neben Zahl.


      Anzeigen von Zahlen in wissenschaftlicher (exponentieller) Notation 45289ce7-41d1-4bfd-8e11-d7a3c78e4261.gif


    3. Klicken Sie in der Liste Kategorie auf wissenschaftlich.

    4. Geben Sie mithilfe der kleinen Pfeile die Dezimalstellen an, die angezeigt werden sollen.
       

      Tipp: Die Zahl, die sich in der aktiven Zelle der Auswahl auf dem Arbeitsblatt befindet, wird im Feld Beispiel angezeigt, sodass Sie eine Vorschau der ausgewählten Zahlenformatierungsoptionen anzeigen können.

    Beachten Sie außerdem Folgendes:

    • Wenn Sie eine Zahl in wissenschaftlicher Notation schnell formatieren möchten, klicken Sie im Feld Zahlenformat auf wissenschaftlich (RegisterkarteStart , Gruppe Zahl ). Die Standardeinstellung für wissenschaftliche Notation ist zwei Dezimalstellen.

    • Ein Zahlenformat beeinflusst den tatsächlichen Zellenwert nicht, den Excel zum Durchführen von Berechnungen verwendet. Der tatsächliche Wert ist im Bearbeitungsleiste zu sehen.

    • Der Höchstbetrag für die Zahlengenauigkeit beträgt 15 Ziffern, sodass sich der in der Bearbeitungsleiste angezeigte tatsächliche Wert für große Zahlen (mehr als 15 Ziffern) ändern kann.

    • Wenn Sie das Zahlenformat zurücksetzen möchten, klicken Sie im Feld Zahlenformat auf Allgemein (RegisterkarteStart , Gruppe Zahl ). Zellen, die mit dem Format " Allgemein " formatiert sind, verwenden kein bestimmtes Zahlenformat. Das Format " Allgemein " verwendet jedoch eine exponentielle Notation für große Zahlen (12 oder mehr Ziffern). Wenn Sie die exponentielle Notation aus zahlreichen Zahlen entfernen möchten, können Sie ein anderes Zahlenformat wie " Zahl" anwenden.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anzeigen von Zahlen in wissenschaftlicher (exponentieller) Notation

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeigen von Zahlen in wissenschaftlicher (exponentieller) Notation - Similar Threads - Anzeigen Zahlen wissenschaftlicher

  2. Alle Zahlen einer Tabelle zweistellig anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Zahlen einer Tabelle zweistellig anzeigen: Hi, ich möchte alle Zahlen einer Tabelle folgendermaßen formatieren: 2.350.000 wird 2,3 18.163.072 wird 18 Ich habe schon gegooglet und probeirt, aber komme einfach nicht weiter. Danke
  3. Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen: Hallo, ich möchte meine Herzfrequenztabelle mit Punktdiagramm dahingehend optimieren, dass ich die in Spalte D stehenden Herzfrequenzwerte nicht manuell in Spalte E (Werte unter 60 bpm), Spalte F...
  4. Anzeigen von Zahlen als Telefonnummern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Zahlen als Telefonnummern: Anzeigen von Zahlen als Telefonnummern Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  5. Beenden der Anzeige gerundeter Zahlen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Beenden der Anzeige gerundeter Zahlen: Beenden der Anzeige gerundeter Zahlen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen, Sozialversicherungsnummern oder Telefonnummern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen, Sozialversicherungsnummern oder Telefonnummern: Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen, Sozialversicherungsnummern oder Telefonnummern Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für...
  7. nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen: Hai Ho, bestimmt ist es sehr einfach, aber ich komme einfach nicht drauf: Ich ermittle in einer Zelle wie viele befüllte Zellen es in der Tabelle XY gibt - so gut, so weit... Anschließend soll...
  8. Mehrere Zahlen in einer Zelle anzeigen und nummerieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zahlen in einer Zelle anzeigen und nummerieren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt: Ich suche nach einer Lösung mehrere Zahlen in einer Zelle zu nummerieren. D.h. wenn ich an der oben Tabelle im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden