Office: APA, MLA, Chicago – Automatisches Formatieren von Literaturverzeichnissen

Helfe beim Thema APA, MLA, Chicago – Automatisches Formatieren von Literaturverzeichnissen in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; APA, MLA, Chicago – Automatisches Formatieren von Literaturverzeichnissen Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    APA, MLA, Chicago – Automatisches Formatieren von Literaturverzeichnissen


    APA, MLA, Chicago – Automatisches Formatieren von Literaturverzeichnissen
    Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger Neuere Versionen Office 2007-2010 Web  Word generiert automatisch ein Literaturverzeichnis aus den Quellen, die Sie zum Schreiben Ihres Papiers verwendet haben. Jedes Mal, wenn Sie ein neues Zitat zu Ihrem Dokument hinzufügen, fügt Word diese Quelle so ein, dass Sie im Literaturverzeichnis im richtigen Format wie MLA, APAund Chicago-Format angezeigt wird.

    Hinzufügen eines Zitats
    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Verweise in der Gruppe Zitate und Literaturverzeichnis auf den Pfeil neben Formatvorlage.


      APA, MLA, Chicago – Automatisches Formatieren von Literaturverzeichnissen b3c5d5aa-dcb6-4d62-9398-ea6958f16b98.png


    2. Klicken Sie auf die Formatvorlage, die Sie für Zitate und Quellen verwenden möchten. 

    3. Klicken Sie hinter das Satzende oder den Ausdruck, der als Zitat gekennzeichnet werden soll.  

    4. Klicken Sie auf Zitat einfügen, und wählen Sie Neue Quelle hinzufügen aus.  

    5. Geben Sie im Feld Quelle erstellen die Details für das Zitat ein, und klicken Sie auf OK.


      APA, MLA, Chicago – Automatisches Formatieren von Literaturverzeichnissen 8f9658a9-51d2-4c18-8e81-2eb03aa143ec.png


    Wenn Sie diese Schritte abgeschlossen haben, wird das Zitat der Liste der verfügbaren Zitate hinzugefügt. Wenn Sie diese Quelle das nächste Mal zitieren, müssen Sie nicht alles noch einmal eingeben, sondern nur auf Zitat einfügen klicken und dann das gewünschte Zitat auswählen.


    APA, MLA, Chicago – Automatisches Formatieren von Literaturverzeichnissen ad433b09-76ed-4bfe-bf35-43569d7918c5.png


    Wichtig: APA und MLA können ihre Formate ändern, daher sollten Sie sicherstellen, dass diese Format Versionen Ihren Anforderungen entsprechen. Sie können Ihre eigene aktualisierte Version einer Formatvorlage erstellen oder benutzerdefinierte Formatvorlagen erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Bibliographie & Zitate 102 – Erstellen benutzerdefinierter Formatvorlagen.

    Erstellen eines Literaturverzeichnisses aus Ihren Quellen
    Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Sie ein Literaturverzeichnis aus Ihren Quellen erstellen möchten:

    1. Klicken Sie auf die Stelle, an der Sie ein Literaturverzeichnis erstellen möchten. Literaturverzeichnisse befinden sich normalerweise am Ende eines Dokuments. 

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Verweise in der Gruppe Zitate und Literaturverzeichnis auf Literaturverzeichnis.

    Wie beim Inhaltsverzeichnis-Generator in Word können Sie ein vordefiniertes Format für das Literaturverzeichnis auswählen, das einen Titel enthält. Sie können auch lediglich auf Literaturverzeichnis einfügen klicken, um das Zitat ohne Titel einzufügen.

    Wenn Sie weitere Informationen zum Verwenden von Platzhaltern für Zitate und zum Bearbeiten von Quellen benötigen, lesen Sie Erstellen eines Literaturverzeichnisses. Wenn Sie Ihre Literaturverzeichnisquellen auf einen anderen Computer exportieren möchten, sollten Sie diesen Beitrag im Microsoft Word-Blog lesen.

    Beheben von Problemen mit der Zitatvorlage "APA 6th Edition"
    Der APA-Stil verwendet den Namen des Autors und das Veröffentlichungsdatum. Wenn Sie mehrere Zitate desselben Autors haben, gibt es einen bekannten Word-Fehler, bei dem der Zitat Generator den Publikationstitel ausfüllt, wenn er nicht angenommen wird. Wenn Ihnen das passiert, gehen Sie wie folgt vor, um das Problem zu beheben:

    1. Klicken Sie im Word-Dokument auf das Zitat.

    2. Klicken Sie auf den Dropdownpfeil und dann auf Zitat bearbeiten.


      APA, MLA, Chicago – Automatisches Formatieren von Literaturverzeichnissen 3ad3cb45-a0f4-426d-859f-61c7fbaa8183.png


    3. Klicken Sie auf das Kontrollkästchen Titel und dann auf OK.

    Der Support für Office 2010 endete am 13. Oktober 2020
    Aktualisieren Sie auf Microsoft 365, um von jedem beliebigen Gerät aus arbeiten zu können, und erhalten Sie weiterhin Support.

    Upgrade jetzt ausführen APA und MLA können ihre Formate ändern, daher sollten Sie sicherstellen, dass diese Format Versionen Ihren Anforderungen entsprechen. Sie können Ihre eigene aktualisierte Version einer Formatvorlage erstellen oder benutzerdefinierte Formatvorlagen erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Bibliographie & Zitate 102 – Erstellen benutzerdefinierter Formatvorlagen.

    Wenn Sie das Citation-Format der APA 5th Edition verwenden, sollten Sie sich ein Problem bewusst sein. Der APA-Stil verwendet den Namen des Autors und das Veröffentlichungsdatum. Wenn Sie mehrere Zitate desselben Autors haben, gibt es einen bekannten Word 2010-Fehler, bei dem der Zitat Generator den Publikationstitel ausfüllt, wenn er nicht angenommen wird. Wenn Ihnen das passiert, lesen Sie den Abschnitt "APA 5th Edition-Behebungs Methode unten.

    Hinzufügen eines Zitats hinter einem Anführungszeichen
    1. Klicken Sie im Word-Dokument auf die Registerkarte Verweise im Menüband.

      APA, MLA, Chicago – Automatisches Formatieren von Literaturverzeichnissen edb7c570-d19a-4ac0-8a22-98452af60ee7.jpg


    2. Klicken Sie in der Gruppe Zitate und Literaturverzeichnis auf den Pfeil neben Formatvorlage.

      APA, MLA, Chicago – Automatisches Formatieren von Literaturverzeichnissen 114a65e7-644a-4f6b-8b71-8e106c2074d4.jpg


    3. Klicken Sie auf die Formatvorlage, die Sie für Zitate und Quellen verwenden möchten. 

    4. Klicken Sie hinter das Satzende oder den Ausdruck, der als Zitat gekennzeichnet werden soll.  

    5. Klicken Sie auf Zitat einfügen, und wählen Sie Neue Quelle hinzufügen aus

    6. Geben Sie die Details für das Zitat ein, und klicken Sie auf OK.

      APA, MLA, Chicago – Automatisches Formatieren von Literaturverzeichnissen d5daf876-3d4a-4032-b3cb-4ed7b682219a.jpg


    Durch die obigen Schritte wird das Zitat zur Schaltfläche Zitat einfügen hinzugefügt. Bei der nächsten Bezugnahme brauchen Sie den Verweis nicht mehr erneut einzugeben.

    APA, MLA, Chicago – Automatisches Formatieren von Literaturverzeichnissen d5ad19da-488e-4da5-b9b8-b66451ae7b21.jpg


    Erstellen eines Literaturverzeichnisses aus Ihren Quellen
    Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Sie ein Literaturverzeichnis aus Ihren Quellen erstellen möchten:

    1. Klicken Sie an die Stelle, an der Sie ein Literaturverzeichnis erstellen möchten. Literaturverzeichnisse befinden sich normalerweise am Ende eines Dokuments. 

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Verweise in der Gruppe Zitate und Literaturverzeichnis auf Literaturverzeichnis

    Wie beim Inhaltsverzeichnis-Generator in Word können Sie ein vordefiniertes Format für das Literaturverzeichnis auswählen, das einen Titel enthält. Sie können auch lediglich auf Literaturverzeichnis einfügen klicken, um das Zitat ohne Titel einzufügen.

    APA, MLA, Chicago – Automatisches Formatieren von Literaturverzeichnissen 5ced0ce4-b27f-4bed-a7f3-3769e7dfb72c.jpg


    Wenn Sie mehr über die Verwendung von Zitat Platzhaltern und-Quellen erfahren möchten, lesen Sie Erstellen eines Literaturverzeichnisses in Word 2010. Wenn Sie Ihre Literaturverzeichnis Quellen auf einen anderen Computer exportieren möchten, lesen Sie diesen Beitrag im Microsoft Word-Blog.

    Beheben von Problemen mit der Zitatvorlage "APA 5th Edition"
    Der APA-Stil verwendet den Namen des Autors und das Veröffentlichungsdatum. Wenn Sie mehrere Zitate desselben Autors haben, gibt es einen bekannten Word 2010-Fehler, bei dem der Zitat Generator den Publikationstitel ausfüllt, wenn er nicht angenommen wird. Wenn Ihnen das passiert, gehen Sie wie folgt vor, um das Problem zu beheben:

    1. Klicken Sie im Word-Dokument auf das Zitat.

    2. Klicken Sie auf den Dropdownpfeil und dann auf Zitat bearbeiten.

      APA, MLA, Chicago – Automatisches Formatieren von Literaturverzeichnissen 107fddd9-c741-4a01-b143-29ab80dee860.jpg


    3. Klicken Sie auf das Kontrollkästchen Titel und dann auf OK.

      APA, MLA, Chicago – Automatisches Formatieren von Literaturverzeichnissen 8a88aebe-4449-4406-a899-68ce2ba3f9a7.jpg


    In Word Online können keine Zitate automatisch generiert werden. Word Online behält die Bibliographie in Ihrem Dokument bei, bietet jedoch keine Möglichkeit zum Erstellen eines Dokuments.

    Wenn Sie über die Desktop Version von Word verfügen, wählen Sie stattdessen in Word öffnen aus, um das Dokument zu öffnen.


    APA, MLA, Chicago – Automatisches Formatieren von Literaturverzeichnissen 2c318ee9-7f41-430c-8720-109ac585ee3d.png


    Führen Sie dann die Schritte für Word Desktopaus.

    Wenn Sie fertig sind und das Dokument in Word speichern, wird das Inhaltsverzeichnis angezeigt, wenn Sie das Dokument in Word Online erneut öffnen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

APA, MLA, Chicago – Automatisches Formatieren von Literaturverzeichnissen

Die Seite wird geladen...
  1. APA, MLA, Chicago – Automatisches Formatieren von Literaturverzeichnissen - Similar Threads - APA MLA Chicago

  2. APA Literaturverz. Formatierung ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    APA Literaturverz. Formatierung ändern: Hallo, wie kann ich NACH dem Autor und VOR dem Jahr einen Doppelpunkt in der APA-XML-Vorlage 'programmieren'? Beispiel: WAR ursprünglich: (Kyle, Kenny, & Cartman, 2015) IST jetzt: (Kyle, Kenny &...
  3. "Auflagen"-Feld in Word Zitierstil APA integrieren

    in Microsoft Word Hilfe
    "Auflagen"-Feld in Word Zitierstil APA integrieren: Ich benutze übrigens Word 2013, was in der Präfix-Liste nicht aufgeführt ist. Ich muss für eine wissenschaftliche Arbeit ein Literaturverzeichnis anlegen und habe das Problem, dass Office kein...
  4. Zitate mit APA Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Zitate mit APA Problem: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein kleines Problem beim Zitieren in Worddokumenten. Habe mehrere Bücher unter Quellen verwalten eintragen. Dort steht alles mit drin: Autor, Titel, Jahr, Ort,...
  5. Verwenden einer APA-oder MLA-Vorlage, um ein Papier Online zu starten

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer APA-oder MLA-Vorlage, um ein Papier Online zu starten: Verwenden einer APA-oder MLA-Vorlage, um ein Papier Online zu starten Word für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie...
  6. Das Oxford Komma in der APA-Formatvorlage (Code ändern)

    in Microsoft Word Hilfe
    Das Oxford Komma in der APA-Formatvorlage (Code ändern): Hallo ihr Lieben, der Betreff sagt eigentlich alles; ich will das unnötige Komma in der APA-Formatvorlage des Quellen Managers loswerden ('APASixthEditionOfficeOnline', Word 2013), das bspw. nach...
  7. Format von Zitaten anpassen (APA Sixth Edition)

    in Microsoft Word Hilfe
    Format von Zitaten anpassen (APA Sixth Edition): Hallo Community, ich habe dazu leider nichts gefunden konkretes. Nachdem ich erfolgreich die runden Klammern aus meinen Fußnotenzitaten herausbeokmmen habe. Würde ich jetzt gerne noch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden