Office: (Office 2010) Application.FileSearch

Helfe beim Thema Application.FileSearch in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hy Leute, leider wurde bei uns von Office 2003 auf Office 2010 umgestellt. Nun gibt es das FileSearch nicht mehr und ich habe im Forum nichts Passendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von muathai, 4. Dezember 2011.

  1. Application.FileSearch


    Hy Leute,
    leider wurde bei uns von Office 2003 auf Office 2010 umgestellt. Nun gibt es das FileSearch nicht mehr und ich habe im Forum nichts Passendes gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
    Mein derzeitiger
    Code:
    Code:
    Danke

    :)
     
    muathai, 4. Dezember 2011
    #1
  2. Hallo Herbert,

    ich mach es so:

    1. Klassenmodul erstellen und Code einfügen, speichern unter "cls_ListFiles":
    Code:
    Im Modulkopf des Forms die Zeile einfügen:
    Code:
    Dein Code sollte dann so aussehen:
    Code:
     
  3. Hallo TommyK,
    Danke Danke Danke
     
    muathai, 5. Dezember 2011
    #3
  4. Application.FileSearch

    Hallo zusammen,

    die Klasse ist ja wirklich Klasse und funktioniert bei angeschalteten Subdirectories auch bis zur zweiten ebene, ist aber leider nicht (wie Filesearch) rekursiv.
    Hat vielleicht jemand eine rekursive Lösung unter VBA anzubieten?

    Gruß,
    Andy
     
    ClesHerut, 23. November 2013
    #4
  5. Hallo

    wenn du die Klasse von Tommy meinst, die ist rekursiv und geht auch tiefer als 2 Ebenen.
    Aufruf ist
    Code:
     
  6. Hallo zusammen,

    ich benutze seit kurzem Access 2013 und habe das gleiche Problem mit FileSearch

    Hab den Code entsprechend ThommyK umgebaut.

    Habe aber jetzt ein Problem bein debuggen mit der ShellExecute Funktion.

    "Sub oder Funktion nicht definiert"

    Von der Funktion her soll in der Anwendung ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen nach PDF-Dateien mit einer bestimmten Auftragsnummer enthalten durchsucht und dann geöffnet werden.

    Kann jemand helfen

    Gruß
    Theo B.

    Quellcode Klasse:
    Code:
    Quellcode Befehlsschalfläche für den Aufruf:
    Code:
    Quellcode der Funktion OpenDocument:
    Code:
     
    Theo B., 20. Januar 2014
    #6
  7. Ist die Deklaration auch bei Dir vorhanden?
    Ist sie Private, Public, im falschen Model?
     
  8. Application.FileSearch

    Ich hab die Funktion als Public Funktion angelegt.

    Muss dazu dann noch was deklariert werden ?

    Wenn ja, wie geht das ?
     
    Theo B., 20. Januar 2014
    #8
  9. Wir reden von ShellExecute?
     
  10. Ja, ShellExecute in der OpenDocument Funktion
     
    Theo B., 20. Januar 2014
    #10
  11. Hallo!

    Es fehlt wahrscheinlich die Deklaration der API:

    Code:
    Wolfgang
     
    wb_3001, 21. Januar 2014
    #11
  12. Prima, wb_3001, genau das war es.

    Hab ein Modul angelegt und die Deklaration dort hinein kopiert.

    Danke. Was wäre ich ohne die Experten in diesem Forum
     
    Theo B., 21. Januar 2014
    #12
  13. Application.FileSearch

    Hallo Theo B:

    Ich habe die in diesem Thread angebotenen Ideen und Codes
    zum Thema Dateisuche mit meinen in eine DB gepackt und lade diese hier hoch.

    Es gibt keine MsgBox zur Dateiauswahl sondern eine Listbox in einem eigenen Formular.
    Doppelklick oder Enter startet die markierte(n) Datei(en) mit ihren zugehörigen Programmen.
    Weiters wird das Form beim Starten mit den zuletzt verwendeten Werten initialisiert.

    Wolfgang
     
    wb_3001, 21. Januar 2014
    #13
  14. Hallo Leute,
    ihr habt so tolle Lösungen. In meinem Access 2007 habe ich auch schon viel probiert, doch alles funktioniert nicht. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mal mein application.filesearch ersetzen könntet.
     
Thema:

Application.FileSearch

Die Seite wird geladen...
  1. Application.FileSearch - Similar Threads - Application FileSearch

  2. Application Guard für Office

    in Microsoft Excel Tutorials
    Application Guard für Office: Application Guard für Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  3. Progressbar / Application-Anzeige

    in Microsoft Excel Hilfe
    Progressbar / Application-Anzeige: Hallo. Ich habe ein Programm in VBA erstellt, dass Berechnungen vornimmt. Diese Berechnungen dauern manchmal lange, da auch grosse Exceldateien benutzt werden. Nun sieht der Benutzer während das...
  4. UserForm im Vordergrund halten wenn application visible=false

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm im Vordergrund halten wenn application visible=false: Hallo, Ich habe für meine Kollegen eine kleine Anwendung gebaut, in der über ein Formular Daten eingeben und gespeichert werden können. Wenn die UF initialisiert wird, wird dabei Excell mit:...
  5. Filesearch funzt nicht mit Excel2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filesearch funzt nicht mit Excel2007: Hallo zusammen, ich steh mal wieder auf dem Schlauch und hoffe, dass mir jemand helfen kann. (ist wahrscheinlich wieder mal ganz einfach) Folgendes Problem: habe im Excel Makro den befehl...
  6. Die Methode 'Run' für das Objekt 'Application' ist fehlgeschlagen

    in Microsoft Access Hilfe
    Die Methode 'Run' für das Objekt 'Application' ist fehlgeschlagen: Hallo zusammen, in einer mde rufe ich den Report in einer anderen db (mdb) auf, was unter Access 2007 zu o.a. Fehlermeldung führt. Wie kann ich es lösen, damit die db (Access 2000) auch unter...
  7. HILFE ! Word für Win 95 Application file funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Word Hilfe
    HILFE ! Word für Win 95 Application file funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe ein Problem mit word für windows 95 auf vista rechner! Arbeite schon seit tagen an einem Dokument, und habe gestern letzte änderungen daran gemacht und abgespeichert. Als ich es...
  8. Application hang

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Application hang: Hallo Seit neuesten friert mein Outlook 2003 ein. Fehler Application hang / Kategorie 101. Was kann hier die ursache sein???
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden