Office: Application.GetSaveAsFilename

Helfe beim Thema Application.GetSaveAsFilename in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Möglichkeit gefunden einen ausgewählten Bereich als Bild zu speichern. Code: Sub SelectedRangeToImage() Dim tmpChart As Chart, n... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Econ, 30. März 2019.

  1. Application.GetSaveAsFilename


    Hallo,

    ich habe eine Möglichkeit gefunden einen ausgewählten Bereich als Bild zu speichern.

    Code:
    Quelle: https://analystcave.com/excel-image-...orkbook-image/

    Nach Application.GetSaveAsFilename erscheint eine Dialogbox. Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Dialogbox zu unterdrücken und stets automatisch am gewünschten Ort zu speichern?

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    fileSaveName ="c:\Test\"

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.
     
    Hajo_Zi, 1. April 2019
    #2
  3. Hallo Econ,

    wie Hajo schon geschrieben hat, erwartet die Variable fileSaveName einen Rückgabewert durch die Methode Application.GetSaveAsFilename().

    https://docs.microsoft.com/de-de/off...saveasfilename

    In deinem Fall kannste die Variable direkt nach dem Deklarationsbereich Initialisieren.


    gruß
    Marco
     
  4. Application.GetSaveAsFilename

    Leider funktioniert der Vorschlag von Hajo nicht. Könnte jemand den Code bereitstellen, wie das genau aussehen müsste?

    Das Problem besteht nicht darin, eine Excel Datei zu speichern. Dieser Code bewirkt, dass ein ausgewählter Bereich in einer Excel Datei als Bild gespeichert wird. Offensichtlich ist die Zeile

    Code:
    notwendig.
     
  5. Hi,

    kannst Du deine Beispielmappe hochladen?


    gruß
    Marco
     
  6. Was willst du denn sehen? Der Code funktioniert in jeder Mappe mit jedem ausgewählten Bereich.
     
  7. Hallo,

    man kann sich auch anstellen ...

    Code:
     
    Flotter Feger, 1. April 2019
    #7
  8. Application.GetSaveAsFilename

    Danke. Damit hat sich mein Problem gelöst.
     
  9. file = "D:ArbeitsordnerExcel TemplatesImport - Bilder"

    dürfte glaub ich nicht funktionieren ohne

    file = "D:ArbeitsordnerExcel TemplatesImport - Bilder"



    gruß
    Marco
     
  10. Also der Backslash ist in meinem Code selbstverständlich vorhanden. Weshalb der nicht hier ins Forum mitkopiert wurde, ist mir rätselhaft.
     
  11. Jup. Habs auch erst nach meinem Post erkannt.... egal.
    Hauptsache funktioniert.
     
  12. Ist hier leider so. Du musst ein Doppel Backslash machen damit es angezeigt wird. \ \ \
     
    TommyDerWalker, 1. April 2019
    #12
  13. Application.GetSaveAsFilename

    ...gut zu wissen
     
Thema:

Application.GetSaveAsFilename

Die Seite wird geladen...
  1. Application.GetSaveAsFilename - Similar Threads - Application GetSaveAsFilename

  2. GetSaveAsFilename offeriert kein .doc Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    GetSaveAsFilename offeriert kein .doc Format: Hallo liebe Forumler, ich bin ein ziemlicher Anfänger in der VB Geschichte und habe folgenden Wunsch: In Excel 2010 möchte ich ein neues Word Dokument erstellen und dieses mit Text, aber vor...
  3. Application Guard für Office

    in Microsoft Excel Tutorials
    Application Guard für Office: Application Guard für Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  4. Progressbar / Application-Anzeige

    in Microsoft Excel Hilfe
    Progressbar / Application-Anzeige: Hallo. Ich habe ein Programm in VBA erstellt, dass Berechnungen vornimmt. Diese Berechnungen dauern manchmal lange, da auch grosse Exceldateien benutzt werden. Nun sieht der Benutzer während das...
  5. UserForm im Vordergrund halten wenn application visible=false

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm im Vordergrund halten wenn application visible=false: Hallo, Ich habe für meine Kollegen eine kleine Anwendung gebaut, in der über ein Formular Daten eingeben und gespeichert werden können. Wenn die UF initialisiert wird, wird dabei Excell mit:...
  6. Die Methode 'Run' für das Objekt 'Application' ist fehlgeschlagen

    in Microsoft Access Hilfe
    Die Methode 'Run' für das Objekt 'Application' ist fehlgeschlagen: Hallo zusammen, in einer mde rufe ich den Report in einer anderen db (mdb) auf, was unter Access 2007 zu o.a. Fehlermeldung führt. Wie kann ich es lösen, damit die db (Access 2000) auch unter...
  7. HILFE ! Word für Win 95 Application file funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Word Hilfe
    HILFE ! Word für Win 95 Application file funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe ein Problem mit word für windows 95 auf vista rechner! Arbeite schon seit tagen an einem Dokument, und habe gestern letzte änderungen daran gemacht und abgespeichert. Als ich es...
  8. Application hang

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Application hang: Hallo Seit neuesten friert mein Outlook 2003 ein. Fehler Application hang / Kategorie 101. Was kann hier die ursache sein???
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden