Office: Appnutzung im Besprechungschat plötzlich nicht mehr möglich (... nicht aktiv)

Helfe beim Thema Appnutzung im Besprechungschat plötzlich nicht mehr möglich (... nicht aktiv) in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen selbst als Admin kann ich im Teams Besprechungsschat keine App mehr nutzen (... wird nicht mehr aktiv). Dadurch kann ich weder Forms... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Hubertus WPX, 29. September 2020.

  1. Appnutzung im Besprechungschat plötzlich nicht mehr möglich (... nicht aktiv)


    Hallo Zusammen

    selbst als Admin kann ich im Teams Besprechungsschat keine App mehr nutzen (... wird nicht mehr aktiv). Dadurch kann ich weder Forms noch z.B. Stream nutzen. Habe schon intensiv im Admincenter versucht, den Fehler bzw. die Aktivierung zu finden. Leider negativ.

    Kann jemand helfen? Wäre dankbar dafür.

    Hubertus

    :)
     
    Hubertus WPX, 29. September 2020
    #1
  2. Hallo Hubertus,

    Besteht das Problem auch in Microsoft Teams Desktop App oder auch in Microsoft Teams Online?
    Bitte gehe zu Microsoft Teams Admin Center / Teams App und prüf, ob alle Apps erlaubt sind.

    Bitte prüf auch im Teams Kanal, ob du Connector finden kannst und den App hinzufügen kannst.

    Mit freundlichen Grüssen,
    Galin Karlov
    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 15. Oktober 2020
    #2
  3. Hallo Galin, danke für die Antwort. Alles überprüft, nein es klappt nicht. Die Apps funktionieren in den "normalen" Unterhaltungen ganz wunderbar - aber eben nicht, wenn ich ein Meeting (Lehrveranstaltung) veranstalte im Meeting raum. Und da wäre es aus
    methodischen Gründen halt wichtig, dass es funktioniert. Ein mehrfacher Wechsel vom Meeting in die Unterhaltung ist aus verständliche Gründen nicht sinnvoll. Trotzdem danke. Hubertus
     
    Hubertus WPX, 20. Oktober 2020
    #3
Thema:

Appnutzung im Besprechungschat plötzlich nicht mehr möglich (... nicht aktiv)

Die Seite wird geladen...
  1. Appnutzung im Besprechungschat plötzlich nicht mehr möglich (... nicht aktiv) - Similar Threads - Appnutzung Besprechungschat aktiv

  2. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  3. Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben

    in Microsoft Access Hilfe
    Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben: Hallo liebe Mitglieder. Eigentlich benötige ich was ganz einfaches... Ich lasse mir meine Datensätze (Filme) in einem Endlosformular anzeigen. Jeder Datensatz hat diverse Buttons. Klicke ich auf...
  4. Nur ein aktives Optionsfeld

    in Microsoft Word Hilfe
    Nur ein aktives Optionsfeld: Hallo liebe Word-Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, komme aber nicht dahinter. Ich benötige Optionsfelder, in der es nur eine Wahlmöglichkeit gibt. Beispiel: Ich möchte einen...
  5. Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt: Guten Tag, ich versuche eine Pivot Tabelle mit Daten aus mehreren Tabellen zu machen. Ich habe ein Datenblatt mit sechs Tabellen und ein Datenblatt mit zwei Tabellen, welche ich alle in einer...
  6. Aktive Zeile dauerhaft markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zeile dauerhaft markieren: Möchte wenn ich in eine Zelle gehe, das per Knopfdruck die Zeile von Spalte B bis P dauerhaft markiert wird. Bin ein Newbie und habe einiges gefunden um die Aktuelle Zeile zu markieren, jedoch...
  7. Hintergrund für Besprechungschat während einer Live Konferenz

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hintergrund für Besprechungschat während einer Live Konferenz: Hallo zusammen, ich würde gerne die Hintergrundfarbe von den Anruffenstern ändern. Ich weiß, dass man das komplette Design von MS Teams auf "Standard", "Dunkel" oder "hoher Kontrast" stellen...
  8. Bildanzeige in Besprechungschat

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bildanzeige in Besprechungschat: Das Problem ist wie folgt, sendet jemand ein Bild in den Besprechungschat, kann dieses Bild nicht mehr groß angezeigt werden, wenn man draufklickt, stattdessen wird ein Bildsymbol mittig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden