Office: ARABISCH (Funktion)

Helfe beim Thema ARABISCH (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; ARABISCH (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    ARABISCH (Funktion)


    ARABISCH (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion ARABISCH in Microsoft Excel beschrieben.

    Beschreibung
    Wandelt eine römische Zahl in eine arabische Zahl um.

    Syntax
    ARABISCH(Text)

    Die Syntax der Funktion ARABISCH weist die folgenden Argumente auf:

    • Text    Erforderlich. Eine Zeichenfolge in Anführungszeichen, eine leere Zeichenfolge ("") oder ein Verweis auf eine Zelle, die Text enthält.

    Hinweise
    • Ist Text kein gültiger Wert, gibt ARABISCH den Fehlerwert #WERT! zurück.

    • Zu den Werten, für die der Fehlerwert #WERT! zurückgegeben wird, gehören Zahlen, Datumswerte und Text, der keine gültige römische Zahl angibt.

    • Ist der Eingabewert eine leere Zeichenfolge (""), wird 0 zurückgegeben.

    • Das Argument darf maximal 255 Zeichen enthalten. Daher ist 255.000 die größte Zahl, die zurückgegeben werden kann.

    • Die Schreibung des Arguments Text wird ignoriert. Beispielsweise wird für "mxmvii" dasselbe Ergebnis (1997) zurückgegeben wie für "MXMVII".

    • Obwohl negative römische Zahlen ungewöhnlich sind, wird die Berechnung von negativen römischen Zahlwerten unterstützt. Setzen Sie ein Minuszeichen vor den Text der jeweiligen römischen Zahl (beispielsweise "-MMXI").

    • Führende und nachfolgende Leerzeichen werden ignoriert.

    • Die Funktion ARABISCH führt die umgekehrte Aktion der Funktion RÖMISCH aus. Weitere Informationen finden Sie unter RÖMISCH (Funktion).

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =ARABISCH("LVII")

    Gibt eine arabische Zahl basierend auf der römischen Zahl LVII zurück (57).

    57

    =ARABISCH(A6)

    Gibt eine arabische Zahl basierend auf einer römischen Zahl in Zelle A6 zurück (1912).

    1912

    mcmxii

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

ARABISCH (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. ARABISCH (Funktion) - Similar Threads - ARABISCH Funktion

  2. Excel 2016/365 mit arabischen Einstellungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016/365 mit arabischen Einstellungen: Hallo, wenn ich Excel starte (die anderen Programme verhalten sich normal) sind meine Tabellen von rechts nach links aufgebaut (Spalte A rechts und nach links aufsteigend). Auch das Blatt...
  3. Arabische und Römische Seitenzahlen in einem Dokument/Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Arabische und Römische Seitenzahlen in einem Dokument/Inhaltsverzeichnis: Hallöchen! Ich bin gerade dabei, meine Hausarbeit fertig zu stellen, und bin auf das automatische Inhaltsverzeichnis gestoßen. So weit so gut, hab ich verstanden. Mein Problem ist jetzt...
  4. Diplomarbeit Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Diplomarbeit Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit abzuschließen. Bei meiner letzten Korrektur ist mir aufgefallen, dass die Arbeit von Seite 1 bis Ende mit arabischen Ziffern nummeriert...
  5. Seitenzahlen römisch I-V, arabisch 1-25

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen römisch I-V, arabisch 1-25: Hallo, ich bin dabei meine wissenschaftliche Arbeit abzuschließen. Die Formblätter, Abstract, Inhaltsvz. etc. sollen allesamt eine römische Seitenzahl haben. der Hauptteil und Fazit sollen...
  6. Inhaltsverzeichnis - arabische sowie römische Zahlen zusamme

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis - arabische sowie römische Zahlen zusamme: Hallo! Ich schreibe meine Diplomarbeit in Word 2003 und bin auf folgendes Problem gestoßen: Mein Inhaltsverzeichnis wird aus den jeweiligen Kapiteln automatisch erstellt. Die Struktur sieht...
  7. arabisch durch Export

    in Microsoft Excel Hilfe
    arabisch durch Export: Hallo, ich habe eine Tabelle aus einem anderen Program nach Excel exportiert. Dabei wurden alle Textfelder, die mit z.B. A1- (bzw. A(Zahl)-) begannen in arabisch aussehende Schriftzeichen...
  8. Arabische Zahlen... Und wie bekomm ich die weg..

    in Microsoft Word Hilfe
    Arabische Zahlen... Und wie bekomm ich die weg..: Ich habe ein recht grosses problem! Ich arbeite in Bahrain und habe auf meinem neuen Rechner eine 'einheimische' XP-Version.. Office ist das deutsche! Wenn ich nun Dokumente verfassen will, dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden