Office: Arbeiten in Kanälen

Helfe beim Thema Arbeiten in Kanälen in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/7914fee5-0a8a-4240-85f7-531c8c92d2ef/bb6d86a3-7dd6-4bfd-bda4-079a0cfa_3400.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Arbeiten in Kanälen



    Probieren Sie es aus!
    Das ganze Team kann Unterhaltungen in Kanälen anzeigen und nach ihnen suchen. Sie können an Unterhaltungen teilnehmen, wichtige Nachrichten liken oder speichern, eine der Unterhaltung hinzugefügte Datei bearbeiten und bestimmte Personen erwähnen, sodass sie Ihre Nachricht sehen.

    Antworten auf eine Nachricht
    • Wählen Sie
      Arbeiten in Kanälen [​IMG]
      Antworten aus, fügen Sie Ihre Antwort hinzu, und drücken Sie die EINGABETASTE.

    Liken oder Speichern einer Nachricht
    • Wählen Sie
      Arbeiten in Kanälen [​IMG]
      neben einer Nachricht aus, um anzugeben, dass sie Ihnen gefällt.

    • Wählen Sie
      Arbeiten in Kanälen [​IMG]
      aus, um die Nachricht für einen späteren Zeitpunkt zu speichern. Wählen Sie Ihr Bild aus, um Ihre gespeicherten Nachrichten anzuzeigen.

    Beginnen einer neuen Unterhaltung in einem Kanal
    • Geben Sie Ihre Nachricht im Feld Neue Unterhaltung beginnen ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

    Im Kanal Aufmerksamkeit von jemandem auf sich ziehen
    • Geben Sie
      Arbeiten in Kanälen [​IMG]
      vor dem Namen eines Teammitglieds ein, während Sie eine Nachricht erstellen, um es in die Unterhaltung einzubeziehen. Die Person erhält eine Benachrichtigung, dass sie @erwähnt wurde. Sie können ein Team oder einen Kanal @erwähnen, wenn Ihr Administrator die Funktion aktiviert hat.

    Feststellen, wo Sie @erwähnt wurden
    • In dem Kreis links neben Teams und Aktivität können Sie sehen, wie oft Ihr Name in einer Unterhaltung @erwähnt wurde. 

    Gemeinsames Bearbeiten einer Datei
    1. Wenn ein Dokument in eine Unterhaltung oder in „Dateien“ hochgeladen wurde, wählen Sie die Datei zum Öffnen aus. 

    2. Wählen Sie Bearbeiten aus, und wählen Sie dann aus, ob Sie die Datei in der App oder online bearbeiten möchten.

    3. Wählen Sie
      Arbeiten in Kanälen [​IMG]
      aus, um mit der Unterhaltung fortzufahren, während Sie die Datei anzeigen oder gemeinsam bearbeiten. 

    Weitere Tipps gefällig?
    Optimales Nutzen von Messaging

    Verwalten von Benachrichtigungen und Konzentrieren auf das Wesentliche

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Arbeiten in Kanälen

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeiten in Kanälen - Similar Threads - Kanälen

  2. Kann Planner nicht als Registerkarte im Kanal hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kann Planner nicht als Registerkarte im Kanal hinzufügen: Hallo, ich kann die Registerkarte "Planer" für einen Teamkanal nicht auswählen. Ich habe keinen privaten Kanal und es findet sich auch nichts unter "weitere". Danke für eure Hilfe Thomas
  3. Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams als buckets eines Teams darstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams als buckets eines Teams darstellen: Hallo, ist es möglich, die Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams in einen Plan dieses Teams zusammen zu fassen, derart, dass zB in Planner der Teamname gleichsam der Plan ist und...
  4. Kanal-Reihenfolge ändern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kanal-Reihenfolge ändern: Wie kann ich innerhalbe eines Teams die Kanal-Reihenfolge ändern? Gruß Andreas 4c47814a-ce55-4019-90ef-fcfbd1b0f5dc
  5. Auf Surface das Kanäle-Fenster öffnen ... wo ist da der Knopf?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Auf Surface das Kanäle-Fenster öffnen ... wo ist da der Knopf?: Auf dem Screenshot sieht man ein Kanäle-Fenster, so kann ich zwischen den Kanälen wechseln. Das Problem: „Wie öffne ich das Fenster?“. Ich klicke auf „?“, dann kommt es meist, aber nicht immer....
  6. Gäste können zwar Känale hinzufügen aber Keine Tabs, Microsoft bitte hier nachbessern!

    in Microsoft Teams Hilfe
    Gäste können zwar Känale hinzufügen aber Keine Tabs, Microsoft bitte hier nachbessern!: Liebe Entwickler, Um Teams als Kooperationsplatform zwischen Parterfirmen bzw. Bildungseinrichtungen nutzen zu können wäre es notwendig das Gäste nicht nur neue Känale anlegen können sondern auch...
  7. Veränderung der Kanal-Reihenfolge innerhalb eines Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Veränderung der Kanal-Reihenfolge innerhalb eines Teams: Hallo, ich habe diverse Kanäle in einem Team angelegt. Bei der Anlage wird der neue Kanal immer ans Ende gehängt. Nun möchte ich aber die Reihenfolge ändern. z.B. so, dass der 4. Kanal als erster...
  8. Dateien aus einer Unterhaltung in Teams verschieben/ Archivieren von Kanälen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Dateien aus einer Unterhaltung in Teams verschieben/ Archivieren von Kanälen: Hallo, wir nutzen in unserer Projektarbeit verschiedene Kanäle in unserem Team. Jetzt würden wir gern Dokumente aus abgeschlossenen Kanälen zentral ablegen. Diese sind häufig auch in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden