Office: Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web

Helfe beim Thema Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web


    Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web
    Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr... Weniger Wenn Sie Ihre Nachrichten in Outlook im Web organisieren möchten, können Sie neue Ordner erstellen oder vorhandene Ordner umbenennen, verschieben oder löschen. Sie können auch Regeln einrichten, sodass Outlook im Web Nachrichten automatisch entsprechend den von Ihnen festgelegten Bedingungen in Ordner verschiebt.

    Hinweis: Wenn die Anweisungen nicht zu dem passen, was angezeigt wird, verwenden Sie möglicherweise eine ältere Version von Outlook im Web. Versuchen Sie es mit den Anleitungen für das klassische Outlook im Web.

    Standardordner
    Standardmäßig enthält Ihr Konto zu Anfang diese Ordner:

    • Posteingang Eingehende Nachrichten werden in Ihrem Posteingang gespeichert, es sei denn, Sie haben eine Regel für den Posteingang erstellt, mit der sie in einen anderen Ordner umgeleitet werden, oder sie werden als Junk-E-Mail identifiziert.

    • Junk-E-Mail Nachrichten, die Merkmale von Junk-E-Mails aufweisen, jedoch nicht von einem Spamfilter blockiert werden, bevor sie in Ihrem Postfach eingehen, werden automatisch in diesen Ordner verschoben. Weitere Informationen zum Filtern von Junk-e-Mails und Spam in Outlook im Web.

    • Entwürfe Wenn Sie eine Nachricht erstellen oder beantworten, die Sie nicht sofort fertig stellen können, wird diese automatisch im Ordner "Entwürfe" gespeichert. So können Sie die Nachricht später weiter bearbeiten und dann senden.

    • Gesendete Elemente Standardmäßig wird eine Kopie jeder von Ihnen gesendeten Nachricht im Ordner "Gesendete Elemente" gespeichert.

    • Gelöschte Elemente Wenn Sie eine Nachricht löschen, wird diese in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschoben.

    Kontextmenüs für Ordner
    Die meisten Optionen, die Ihnen für einen Ordner zur Verfügung stehen, finden Sie im Kontextmenü, das angezeigt wird, wenn Sie einen Ordner auswählen und mit der rechten Maustaste klicken.

    • Neuen Unterordner erstellen Mit diesem Befehl können Sie einen neuen Unterordner in dem Ordner erstellen, auf den Sie mit der rechten Maustaste geklickt haben.

    • Ordner löschen Verschiebt den Ordner und seinen Inhalt zum Ordner „Gelöschte Elemente“.

    • Alle löschen Verschiebt alle Elemente im ausgewählten Ordner in den Ordner "Gelöschte Elemente".

    • Alle als gelesen markieren Markiert alle Elemente im ausgewählten Ordner als gelesen.

    • Umbenennen Mit diesem Befehl können Sie dem Ordner einen anderen Namen geben. Standardordner wie "Posteingang" können nicht umbenannt werden.

    Erstellen eines Ordners
    Erstellen Sie neue Ordner, um Ihre Nachrichten in der gewünschten Weise zu organisieren. So können Sie beispielsweise einen Ordner für ein bestimmtes Projekt, für alle Nachrichten von einer bestimmten Person oder für alle Nachrichten erstellen, die an eine Verteilergruppe gesendet wurden, deren Mitglied Sie sind.

    Neuen Ordner erstellen

    1. Wählen Sie unten in der Ordnerliste den Eintrag neuer Ordneraus.

    2. Geben Sie im Feld für den neuen Ordner einen Namen für den Ordner ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    Erstellen eines neuen Unterordners

    1. Klicken Sie im linken Bereich mit der rechten Maustaste auf den Ordner, dem Sie einen Unterordner hinzufügen möchten.

    2. Wählen Sie Neuen Unterordner erstellen aus.

    3. Geben Sie im Feld für den neuen Ordner einen Namen für den Ordner ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

    Umbenennen eines Ordners
    Hinweis: Standardordner wie "Posteingang", "Entwürfe" oder "Gelöschte Elemente" können nicht umbenannt werden.

    1. Klicken Sie im Bereich Ordner mit der rechten Maustaste auf den Ordner, den Sie umbenennen möchten.

    2. Wählen Sie Umbenennen aus.

    3. Geben Sie einen Namen für den Ordner ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

    Löschen eines Ordners
    Hinweis: Standardordner wie "Posteingang" und "Gesendete Elemente" können nicht gelöscht werden.

    1. Klicken Sie im Ordnerbereich mit der rechten Maustaste auf den Ordner oder Unterordner, den Sie löschen möchten.

    2. Wählen Sie Ordner löschen.

    3. Wählen Sie zur Bestätigung OK aus.

    Favoriten
    In Outlook im Web enthält der Ordner "Favoriten" automatisch diese Ordner: "Posteingang", "Gesendete Elemente", "Gelöschte Elemente". Sie können Ordner zu "Favoriten" hinzufügen, um die Nachverfolgung der Ordner, die für Sie am wichtigsten sind, zu vereinfachen. Durch Hinzufügen eines Ordners zu "Favoriten" wird der Ordner nicht verschoben, sondern ein Link zu ihm erstellt. Ordner, die zu "Favoriten" hinzugefügt wurden, befinden sich weiterhin in Ihrem persönlichen Ordner.

    • Um einen Ordner zu "Favoriten" hinzuzufügen, klicken Sie unter Ihrem persönlichen Ordner mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie Zu Favoriten hinzufügen aus.

    • Um Ordner neu anzuordnen, wählen Sie einen Ordner aus, und ziehen Sie ihn an eine neue Position in der Ordnerhierarchie. Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner, und wählen Sie dann in der Liste nach oben oder nach unten in der Listeaus.

    • Um einen Ordner zu entfernen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner aus, den Sie aus "Favoriten" entfernen möchten, und wählen Sie Aus Favoriten entfernen aus. Mit dieser Aktion wird nur der Link zum Ordner entfernt; der Ordner befindet sich nach wie vor in Ihrem persönlichen Ordner.

    Abhängig von den Richtlinien in Ihrer Organisation können Sie einen öffentlichen Ordner zu "Favoriten" hinzufügen. Informationen zum Erstellen eines öffentlichen Ordners in Outlook im Web und zum Hinzufügen dieses Ordners zu Ihren Favoriten finden Sie unter Erstellen und teilen eines öffentlichen Ordners.

    Zuweisen von Aufbewahrungs- und Archivierungsrichtlinien
    Hinweis: Richtlinien werden vom Administrator Ihrer Organisation gesteuert. Für Ihr Konto stehen möglicherweise keine Richtlinien zur Verfügung.

    Archivierungs-und Aufbewahrungsrichtlinien ermöglichen es Ihnen, Nachrichten automatisch zu verschieben oder zu löschen, nachdem sie sich für einen bestimmten Zeitraum in Ihrem Postfach befunden haben. Weitere Informationen zu diesen Richtlinien und deren Zuweisung finden Sie unter Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web.

    Ordner "Gelöschte Elemente"
    Wenn Sie eine Nachricht löschen, wird diese in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschoben. Sie können Nachrichten manuell aus dem Ordner entfernen, oder Sie können Outlook im Web so einrichten, dass der Ordner "Gelöschte Elemente" automatisch geleert wird, wenn Sie sich abmelden.

    Hinweis: Der Inhalt gelöschter Ordner wird nur angezeigt, wenn Sie den Ordner "Gelöschte Elemente" erweitern:


    Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web 4d2ef669-5fa2-462a-b5f4-abb18fbfb212.png


    Leeren Ihres Ordners "Gelöschte Elemente", wenn Sie sich abmelden

    1. Wählen Sie oben auf der Seite Einstellungen
      Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web [​IMG]
      > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen.

    2. Wählen Sie E-Mail > Nachrichtenverarbeitung aus.

    3. Aktivieren Sie unter Nachrichtenoptionen das Kontrollkästchen neben Ordner "Gelöschte Elemente" leeren.

    4. Klicken Sie auf Speichern.

    Informationen dazu, wie gelöschte Meldungen wiederhergestellt werden, finden Sie unter Wiederherstellen von gelöschten E-Mail-Nachrichten in Outlook im Web.

    Verarbeiten von Nachrichten
    Verwenden Sie Befehle auf der Outlook im Web-Menüleiste, oder richten Sie Regeln ein, sodass Outlook im Web Nachrichten bei deren Eintreffen automatisch in Ordner verschiebt.

    Verwenden von Befehlen, um Nachrichten automatisch zu verarbeiten

    Befehle wie Aufräumen und Verschieben in ermöglichen es Ihnen, Nachrichten von einem bestimmten Absender automatisch zu löschen oder zu verschieben. Befehle werden auf der Outlook im Web-Menüleiste angezeigt, wenn Sie eine Nachricht in Ihrem Posteingang auswählen.

    • Mit Aufräumen können Sie unerwünschte E-Mails schnell aus Ihrem Posteingang löschen. Wenn Sie eine Nachricht auswählen, können Sie automatisch alle eingehenden E-Mails von diesem Absender löschen, nur die neueste E-Mails behalten oder E-Mails löschen, die älter sind als 10 Tage.

    • Mit Verschieben in können Sie eine bestimmte Nachricht oder automatisch alle Nachrichten dieses Absenders in einen anderen Ordner verschieben.

    Einrichten von Regeln, um Nachrichten automatisch zu verarbeiten

    Verwenden Sie Regeln, um Nachrichten automatisch in Ordner zu verschieben, sobald Sie die Nachrichten empfangen haben.

    1. Wählen Sie in Ihrem Posteingang eine Nachricht aus, der Sie eine Regel zuweisen möchten und wählen Sie in der Befehlsleiste
      Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web [​IMG]
      aus.

    2. Wählen Sie Regel erstellen aus. Das Dialogfeld " Regel erstellen " wird geöffnet.

    3. Wählen Sie einen Ordner aus, in den Sie Nachrichten von diesem Absender verschieben möchten.

    4. Wenn Sie andere Bedingungen und Aktionen auswählen möchten, wählen Sie Weitere Optionen aus.

      Das Kontrollkästchen Keine weiteren Regeln anwenden ist standardmäßig aktiviert. Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, werden weitere Regeln ignoriert, auch wenn sie auf die Nachricht zutreffen.

    5. Wählen Sie OK aus, um die Auswahl zu speichern.

    Anweisungen für das klassische Outlook_im_Web
    Standardordner
    Standardmäßig enthält Ihr Konto zu Anfang diese Ordner:


    Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web bd6f86f8-2abe-4142-aceb-75d74d4e148d.png
    • Posteingang Eingehende Nachrichten werden in Ihrem Posteingang gespeichert, es sei denn, Sie haben eine Regel für den Posteingang erstellt, mit der sie in einen anderen Ordner umgeleitet werden, oder sie werden als Junk-E-Mail identifiziert.

    • Clutter Hilft Ihnen beim Filtern von e-Mails auf der Grundlage, wie Sie in der Vergangenheit eingehende Nachrichten verarbeitet haben. Wenn diese Option aktiviert ist, verfolgt der e-Mail-Server Nachrichten, die Sie gelesen oder nicht gelesen haben. Nachrichten, die Sie nicht lesen, werden in den Ordner "clutter" verschoben.

    • Gesendete Elemente Standardmäßig wird eine Kopie jeder von Ihnen gesendeten Nachricht im Ordner "Gesendete Elemente" gespeichert.

    • Gelöschte Elemente Wenn Sie eine Nachricht löschen, wird diese in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschoben.

    Wenn Sie in Outlook im Web Unterordner mehr auswählen , finden Sie die Standardordner unter " Favoriten". Die gleichen Standardordner sind auch unter Ihrem persönlichen Ordner aufgeführt und werden Teil einer längeren Liste von Ordnern, von denen viele Ihr Administrator möglicherweise erstellt hat. Zu den Ordnern, die möglicherweise vom Administrator hinzugefügt wurden, gehören:

    • Entwürfe Wenn Sie eine Nachricht erstellen oder beantworten, die Sie nicht sofort fertig stellen können, wird diese automatisch im Ordner "Entwürfe" gespeichert. So können Sie die Nachricht später weiter bearbeiten und dann senden.

    • Junk-E-Mail Nachrichten, die Merkmale von Junk-E-Mails aufweisen, jedoch nicht von einem Spamfilter blockiert werden, bevor sie in Ihrem Postfach eingehen, werden automatisch in diesen Ordner verschoben. Im Artikel Weitere Informationen zu Junk-E-Mails und Phishing finden Sie zusätzliche Informationen zum Junk-E-Mail-Ordner.

    • Hinweise Dieser Ordner ist schreibgeschützt. Zum Erstellen oder Bearbeiten von Elementen in diesem Ordner müssen Sie Outlook verwenden.

    • Unterhaltungsverlauf Standardmäßig wird eine Kopie jeder Unterhaltung, die Sie in Skype for Business haben, in den Ordner "Unterhaltungsverlauf" eingefügt.

    Kontextmenüs für Ordner
    Die meisten Optionen, die Ihnen für einen Ordner zur Verfügung stehen, finden Sie im Kontextmenü, das angezeigt wird, wenn Sie einen Ordner auswählen und mit der rechten Maustaste klicken. Welche Verknüpfung angezeigt wird, hängt davon ab, ob Sie einen Ordner unter Favoriten oder unter Ihrem persönlichen Ordner ausgewählt haben.

    Ordner "Favoriten"

    Im Ordner "Favoriten" werden die obersten e-Mail-Ordner angezeigt. Das Kontextmenü enthält Optionen, die am häufigsten beim Arbeiten mit diesen Ordnern verwendet oder benötigt werden.


    Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web 2fb562f0-cf30-461d-b4c2-b085f99737ed.png


    • In der Liste nach oben oder nach unten in der Liste wechseln verwenden Sie eine der folgenden Optionen, um den Ordner in der Ordnerhierarchie höher oder tiefer zu positionieren.

    • Aus Favoriten entfernen Entfernt den Ordner aus "Favoriten". Ein Entfernen des Ordners aus "Favoriten" führt nicht dazu, dass der Ordner aus Ihrem persönlichen Ordner entfernt wird.

    • Ordner leeren Hiermit wird der gesamte Inhalt eines Ordners gelöscht, einschließlich aller Unterordner.

    • Alle als gelesen markieren Hiermit wird jedes Element im Ordner als gelesen markiert.

    • Richtlinie zuweisen Weisen Sie den Nachrichten im Ordner eine Archivierungs- oder Aufbewahrungsrichtlinie zu. Diese Option ist möglicherweise nicht verfügbar, wenn sie vom Administrator nicht aktiviert wurde.

    • Berechtigungen Gewähren Sie anderen Benutzern Zugriff auf Ordner in Ihrem Postfach.

    Persönlicher Ordner

    Ihr persönlicher Ordner ist eine Sammlung aller e-Mail-Ordner, die Ihnen zur Verfügung stehen. Das Kontextmenü, das Ihrem persönlichen Ordner angefügt ist, enthält mehr Optionen als das Kontextmenü des Ordners "Favoriten". Allerdings sind nicht alle Optionen für alle Ordner verfügbar, und einige Optionen stehen möglicherweise aufgrund von Administratorrechten nicht zur Verfügung.


    Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web 01e46511-181a-48bc-b049-dd6b8734b0fd.png
    Das Kontextmenü für den persönlichen Ordner enthält vier Optionen, die im Kontextmenü des Ordners "Favoriten" nicht vorhanden sind:

    • Neuen Ordner erstellen Mit diesem Befehl können Sie einen neuen Unterordner in dem Ordner erstellen, auf den Sie mit der rechten Maustaste geklickt haben.

    • Umbenennen Mit diesem Befehl können Sie dem Ordner einen anderen Namen geben. Standardordner wie "Posteingang" können nicht umbenannt werden.

    • Zu Favoriten hinzufügen Fügt den aktuellen Ordner (links) zu Ihren Favoriten hinzu.

    • Verschieben Hiermit wird ein Fenster geöffnet, sodass Sie den ausgewählten Ordner an eine neue Position in der Ordnerhierarchie verschieben können. Sie können einen Ordner auch auswählen und an eine neue Position ziehen.

      Hinweis: Wenn Sie sich das nächste Mal anmelden, werden die von Ihnen erstellten Ordner in alphabetischer Reihenfolge angeordnet.

    Erstellen eines Ordners
    Erstellen Sie neue Ordner, um Ihre Nachrichten in der gewünschten Weise zu organisieren. So können Sie beispielsweise einen Ordner für ein bestimmtes Projekt, für alle Nachrichten von einer bestimmten Person oder für alle Nachrichten erstellen, die an eine Verteilergruppe gesendet wurden, deren Mitglied Sie sind.

    Erstellen eines neuen Ordners

    1. Wählen Sie unter Ordner den Eintrag Weitere aus.


      Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web 16698096-82d8-4a36-933c-e6674c238485.png


    2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Klicken Sie neben Favoriten oder den Namen Ihres persönlichen Ordners auf die Schaltfläche Neuen Ordner erstellen.
        Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web [​IMG]
        .

      • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren persönlichen Ordner, und wählen Sie dann Neuen Ordner erstellen aus.

    3. Geben Sie im Feld für den neuen Ordner einen Namen für den Ordner ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    Tipps: 

    • Jeder neue erstellte Ordner wird automatisch unter den Standardordnern angezeigt.

    • Jeder neu im Ordner Favoriten erstellte Ordner wird automatisch Ihrem persönlichen Ordner hinzugefügt, aber er kann nur aus dem persönlichen Ordner gelöscht werden.

    • Jeder im persönlichen Ordner neu erstellte Ordner wird nur dann im Ordner "Favoriten" angezeigt, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf ihn klicken und die Option Zu Favoriten hinzufügen auswählen.

    Erstellen eines neuen Unterordners

    1. Wählen Sie unter Ordner den Eintrag Weitere aus.


      Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web 16698096-82d8-4a36-933c-e6674c238485.png


    2. Klicken Sie in Ihrem persönlichen Ordner mit der rechten Maustaste auf den Ordner, dem Sie einen Unterordner hinzufügen möchten, und wählen Sie Neuen Unterordner erstellen aus.

    3. Geben Sie im Feld für den neuen Ordner einen Namen für den Unterordner ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

    Umbenennen eines Ordners
    Hinweis: Standardordner wie "Posteingang", "Entwürfe" oder "Gelöschte Elemente" können nicht umbenannt werden.

    1. Wählen Sie unter Ordner den Eintrag Weitere aus.


      Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web 16698096-82d8-4a36-933c-e6674c238485.png


    2. Klicken Sie in Ihrem persönlichen Ordner mit der rechten Maustaste auf den Ordner, den Sie umbenennen möchten, und wählen Sie Umbenennen aus.

    3. Geben Sie einen Namen für den Ordner ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

    Verschieben eines Ordners
    Sie können einen Ordner an eine neue Position in der Ordnerhierarchie ziehen, oder Sie können die Option Verschieben aus dem Kontextmenü verwenden.

    Hinweis: Wenn Sie sich das nächste Mal anmelden, werden die von Ihnen erstellten Ordner in alphabetischer Reihenfolge angeordnet.

    1. Wählen Sie unter Ordner den Eintrag Weitere aus.


      Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web 16698096-82d8-4a36-933c-e6674c238485.png


    2. Klicken Sie in Ihrem persönlichen Ordner mit der rechten Maustaste auf den Ordner, den Sie verschieben möchten, und wählen Sie Verschieben aus.

    3. Wählen Sie im daraufhin geöffneten Fenster Ordner verschieben einen neuen Ordner aus, in den der Ordner verschoben werden soll, und wählen Sie Verschieben aus.

    Sie können auch einen neuen Ordner erstellen, in den der aktuelle Ordner verschoben werden soll, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den gewünschten übergeordneten Ordner klicken und dann Neuen Ordner erstellen auswählen. Verwenden Sie Posteingangsregeln, um eingehende Nachrichten automatisch basierend auf von Ihnen ausgewählten Kriterien in bestimmte Ordner zu verschieben.

    Löschen eines Ordners
    Hinweis: Standardordner wie "Posteingang" und "Gesendete Elemente" können nicht gelöscht werden.

    1. Wählen Sie unter Ordner den Eintrag Weitere aus.


      Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web 16698096-82d8-4a36-933c-e6674c238485.png


    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner oder Unterordner, den Sie löschen möchten, und wählen Sie Löschen aus.

    3. Wählen Sie zur Bestätigung OK aus.

    Favoriten
    In Outlook im Web enthält der Ordner "Favoriten" automatisch diese Ordner: "Posteingang", "Clutter", "Gesendete Elemente", "Gelöschte Elemente". Sie können Ordner zu "Favoriten" hinzufügen, um die Nachverfolgung der Ordner, die für Sie am wichtigsten sind, zu vereinfachen. Durch Hinzufügen eines Ordners zu "Favoriten" wird der Ordner nicht verschoben, sondern ein Link zu ihm erstellt. Ordner, die zu "Favoriten" hinzugefügt wurden, befinden sich weiterhin in Ihrem persönlichen Ordner.

    • Um einen Ordner zu "Favoriten" hinzuzufügen, klicken Sie unter Ihrem persönlichen Ordner mit der rechten Maustaste auf den Ordner, und wählen Sie Zu Favoriten hinzufügen aus.

    • Um Ordner neu anzuordnen, wählen Sie einen Ordner aus, und ziehen Sie ihn an eine neue Position in der Ordnerhierarchie. Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner, und wählen Sie dann in der Liste nach oben oder nach unten in der Listeaus.

    • Um einen Ordner zu entfernen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner aus, den Sie aus "Favoriten" entfernen möchten, und wählen Sie Aus Favoriten entfernen aus. Mit dieser Aktion wird nur der Link zum Ordner entfernt; der Ordner befindet sich nach wie vor in Ihrem persönlichen Ordner.

    Abhängig von den Richtlinien in Ihrer Organisation können Sie einen öffentlichen Ordner zu "Favoriten" hinzufügen. Informationen zum Erstellen eines öffentlichen Ordners in Outlook im Web und zum Hinzufügen dieses Ordners zu Ihren Favoriten finden Sie unter Erstellen und teilen eines öffentlichen Ordners.

    Zuweisen von Aufbewahrungs- und Archivierungsrichtlinien
    Hinweis: Richtlinien werden vom Administrator Ihrer Organisation gesteuert. Für Ihr Konto stehen möglicherweise keine Richtlinien zur Verfügung.

    Archivierungs-und Aufbewahrungsrichtlinien ermöglichen es Ihnen, Nachrichten automatisch zu verschieben oder zu löschen, nachdem sie sich für einen bestimmten Zeitraum in Ihrem Postfach befunden haben. Weitere Informationen zu diesen Richtlinien und deren Zuweisung finden Sie unter Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web.

    Ordner „Gelöschte Elemente“
    Wenn Sie eine Nachricht löschen, wird diese in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschoben. Sie können Nachrichten manuell aus dem Ordner entfernen, oder Sie können Outlook im Web so einrichten, dass der Ordner "Gelöschte Elemente" automatisch geleert wird, wenn Sie sich abmelden. Möglicherweise hat Ihr Administrator auch eine Richtlinie erstellt, mit der der Ordner "Gelöschte Elemente" nach einer voreingestellten Anzahl Tagen geleert wird.

    Leeren Ihres Ordners "Gelöschte Elemente", wenn Sie sich abmelden

    1. Klicken Sie oben auf dem Bildschirm auf Einstellungen
      Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web [​IMG]
      .

    2. Wählen Sie unter Ihre App-Einstellungen die Option E-Mail aus.

    3. Wählen Sie Automatische Verarbeitung > Nachrichtenoptionen > Ordner "Gelöschte Elemente" bei der Abmeldung leeren aus.

    4. Klicken Sie auf Speichern
      Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web [​IMG]
      .

    Informationen dazu, wie gelöschte Meldungen wiederhergestellt werden, finden Sie unter Wiederherstellen von gelöschten E-Mail-Nachrichten in Outlook im Web.

    Verwalten von Nachrichten
    Verwenden Sie Befehle auf der Outlook im Web-Menüleiste, oder richten Sie Regeln ein, sodass Outlook im Web Nachrichten bei deren Eintreffen automatisch in Ordner verschiebt.

    Verwenden von Befehlen, um Nachrichten automatisch zu verarbeiten

    Befehle wie Aufräumen und Verschieben in ermöglichen es Ihnen, Nachrichten von einem bestimmten Absender automatisch zu löschen oder zu verschieben. Befehle werden auf der Outlook im Web-Menüleiste angezeigt, wenn Sie eine Nachricht in Ihrem Posteingang auswählen.


    Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web 0d4e132d-647c-4a9a-8660-ff663b9b7b49.png


    • Mit Aufräumen können Sie unerwünschte E-Mails schnell aus Ihrem Posteingang löschen. Wenn Sie eine Nachricht auswählen, können Sie automatisch alle eingehenden E-Mails von diesem Absender löschen, nur die neueste E-Mails behalten oder E-Mails löschen, die älter sind als 10 Tage.

    • Mit Verschieben in können Sie eine bestimmte Nachricht oder automatisch alle Nachrichten dieses Absenders in einen anderen Ordner verschieben.

    Einrichten von Regeln, um Nachrichten automatisch zu verarbeiten

    Verwenden Sie Regeln, um Nachrichten automatisch in Ordner zu verschieben, sobald Sie die Nachrichten empfangen haben.

    1. Wählen Sie in Ihrem Posteingang eine Nachricht aus, der Sie eine Regel zuweisen möchten, und klicken Sie auf der Outlook im Web Menüleiste auf
      Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web [​IMG]
      .


      Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web c326bd41-45e9-4258-8009-54c159002512.png


    2. Klicken Sie auf Regel erstellen. Das Dialogfeld Neue Posteingangsregel wird geöffnet.
      • Name Zeigt den Namen des Absenders an.

      • Wenn die Nachricht eintrifft und alle diese Bedingungen erfüllt sind Standardmäßig werden drei Bedingungen für die empfangene Nachricht eingestellt. Wählen Sie die Pfeile aus, um andere Bedingungen auszuwählen. Wenn Sie weitere Bedingungen verwenden möchten, wählen Sie Bedingung hinzufügenaus.

      • Führen Sie alle folgenden Aktionen aus: Standardmäßig wird eine von drei vordefinierten Aktionen festgesetzt. Wählen Sie den Pfeil aus, um andere Aktionen auszuwählen. Wenn Sie eine weitere Aktion hinzufügen möchten, wählen Sie Aktion hinzufügenaus.

      • Es sei denn, es entspricht einer dieser Bedingungen. Standardmäßig werden keine Ausnahmen gesetzt. Wählen Sie den Pfeil aus, um eine Ausnahme von den oben genannten Bedingungen zu definieren. Wählen Sie Ausnahme hinzufügen aus, wenn mehr als eine erforderlich ist.

      • Verarbeiten weiterer Regeln beenden Standardmäßig ist das Kontrollkästchen aktiviert. Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, werden weitere Regeln ignoriert, auch wenn sie auf die Nachricht zutreffen.

    3. Wählen Sie OK aus, um die Regel zu speichern. Je nach Struktur Ihres Kontos wird eine Warnung zum Ändern der Regeln angezeigt. Wenden Sie sich bei Bedarf an Ihren Administrator.

    Hinweis: Wenn Sie Nachrichten aus Ihrem Postfach verschieben, aber dennoch speichern möchten, können Sie Outlook verwenden, um Ihre Nachrichten in einer .pst-Datei zu speichern. Die Nachrichten sind dann nur verfügbar, wenn Sie Outlook verwenden und auf die PST-Datei zugreifen können. Weitere Informationen finden Sie unter Einführung in Outlook-Datendateien (.pst und .ost) und unter Erstellen einer Outlook-Datendatei (.pst) zum Speichern von Informationen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web - Similar Threads - Nachrichtenordnern Outlook Web

  2. CSV in Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV in Outlook: Wie kann ich die Uhrzeit eines Termins über die CSV-Datei in Outlook importieren?
  3. Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar: Hi, ich bin Marco und nutze das neue Office365 Soweit OK. Mein aktuelles Thema, wir nutzen eine zentrale Telefonliste für diverse Leute in Outlook365. Speicherort ist natürlich der aktuelle...
  4. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  5. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  6. Erneute Installation von Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erneute Installation von Outlook: Hi, auf meinem Rechner sind nach der Deinstallation von Outlook offensichtlich noch viele Reste (Schrott!) übrig geblieben. Wenn ich neu installieren möchte, verlangt Outlook nach Dateien, die es...
  7. Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme: 1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind....
  8. Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook.com

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook.com: Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger Wenn Sie Ihre Nachrichten in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden