Office: Arbeits-Auswertung für Mitarbeiter und Tag

Helfe beim Thema Arbeits-Auswertung für Mitarbeiter und Tag in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe Spezialisten! Würde für die Firma eine Auswertungsmöglichkeit benötigen. Herr Huber war am 1 Tag im Monat mindesten 1 x anwesend, mit "X"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AndreasRau1984, 1. März 2020.

  1. Arbeits-Auswertung für Mitarbeiter und Tag


    Hallo Liebe Spezialisten!

    Würde für die Firma eine Auswertungsmöglichkeit benötigen.

    Herr Huber war am 1 Tag im Monat mindesten 1 x anwesend, mit "X" versenhen, wenn nicht "leer"

    INFO: Personal (zb Huber) kann mehmals an einen Tag anwesend sein.

    Ich bräuchte diese Auswertung - weil 35 Personen vorhanden,
    und ich weit über 1000 Zeilen von Datum aus unserem System heraus bekomm.

    Kann mir jmd helfen?

    (Wolle es schon mit einer Matrix-Formel lösen, funktioniert aber nur am 1 Tag da erster Wert ""in der WENN Formel WAHR ausgibt.)"

    Leider auch nicht mit Zählenwenn (da zu viele Werte mit WAHR)

    Vielleicht denk ich zu kompliziert....


    Vielen Lieben Dank im Voraus!


    Andreas Rauscher

    Im Anhang Demo Datei.

    :)
     
    AndreasRau1984, 1. März 2020
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Andreas,

    was möcrest Du auswerten?
    Wie wired gekennzeichnet mehrmals am Tag?

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 3. März 2020
    #2
  3. Die Anwesenheit des Personals im (Monat) und zwar Tageweise.

    1.
    Die Tage an denen Mitarbeiter da waren (im Beispiel nur die erste 5 Tage) sollen angezeigt werden. Überschrift in roter Schrift wird ausgeblendet.

    2.
    Bei "einer" Übereinstimmung der Person an "einem" Tag soll er durch ein "X" kennzeichnen das er gearbeitet hat - (anwesend war). War er mehrmals da ist das egal - (es ist nur möglich - da er an verschieden Projekten gearbeitet hat sind es mehrere Einträge).

    Vielen Dank und Lg Andreas
     
    AndreasRau1984, 3. März 2020
    #3
  4. OfficeUser Neuer User

    Arbeits-Auswertung für Mitarbeiter und Tag

    Gut Du möchrttest vauf meinen Beitrag nicht Antwort. Ich schreibe nicht für den Papierkorb und bin darum raus.


    Tabelle1
     FGHIJKLMNO
    424156500000
    Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    F42:O42=ZÄHLENWENN(F7:F41;"X")  
    Schriftformate  
    Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
    F42:O42        Calibri 
    Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit
     
    OfficeUser, 3. März 2020
    #4
  5. Hallo Liebe Spezialisten!

    Vielleicht war es nicht genau genug beschrieben.... Sorry

    Benötige für die Firma eine bessere Auswertungsmöglichkeit der Anwesenheit des Personals

    1. Tages Übersicht:
    Die Tage an denen Mitarbeiter da waren (im Beispiel nur die erste 5 Tage) sollen angezeigt werden. Überschrift ‚(wie in der –Demo Datei ersichtlich), in roter Schrift wird ausgeblendet. Ist nur eine Hilfsliste

    Ich bräuchte eine Auswertung pro MA und pro Tag.

    1. Übersicht/Überschrift:
    Sollte am 3. des Monats kein MA gearbeitet haben soll auch kein "3er"
    in der Übersicht/Überschrift aufscheinen.

    2. Auswertung der MA pro Tag:
    Ein MA war am 1 Tag im Monat mindestens 1 x anwesend, dann soll dies mit "X" versehen werden, hatte er frei dann entfällt die Information.
    nur zur INFO: Personal (zB Huber) kann/wird mehrmals an einen Tag anwesend/vorhanden sein.
    (dies ist möglich - da er an verschieden Projekten gearbeitet hat und wird dann auch so dargestellt – mehrere Zeilen sind dann vorhanden.)


    (Wolle es schon mit einer Matrix-Formel lösen, funktioniert aber nur am 1 Tag - da erster Wert "in der WENN Formel WAHR ausgibt.)"

    Geht leider auch nicht mit einem ZÄHLENWENN (da zu viele Werte mit WAHR)

    Über eure Hilfe sehr dankbar!




    PS: Ich bräuchte diese Auswertung - weil fast 50 Personen vorhanden,
    und ich weit über 1000 Zeilen mit Datum aus unserem System heraus bekomm.



    Vielen Lieben Dank im Voraus!


    Andreas Rauscher

    Im Anhang Demo Datei
     
    AndreasRau1984, 3. März 2020
    #5
  6. Hallo,
    also bei dieser Art der Diskussion habe ich auch keine Lust.
    Gruss, Wilhelm
     
    Wilhelm1, 3. März 2020
    #6
  7. Hast ja recht, hab mich halt sehr geärgert, ich bin auch keine 10 Jahre, aber mein Hilfegesuch ist echt, wo soll ich Hilfe bekommen als in einem Forum.

    Bin sicher keine Excel Anfänger, aber natürlich auch kein Profi....

    Lg
     
    AndreasRau1984, 3. März 2020
    #7
  8. Arbeits-Auswertung für Mitarbeiter und Tag

    steve1da, 3. März 2020
    #8
Thema:

Arbeits-Auswertung für Mitarbeiter und Tag

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeits-Auswertung für Mitarbeiter und Tag - Similar Threads - Arbeits Auswertung Mitarbeiter

  2. Zeiterfassung: arbeiten am freien Tag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung: arbeiten am freien Tag: Hallo zusammen als etwas fortgeschrittener Excel-Laie versuche ich immer noch, meine Zeiterfassung zu optimieren, und ich stoße auf etwas Einfaches, oder vielleicht ist es komplexer, als ich...
  3. Arbeiten von cloud vom Partner

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeiten von cloud vom Partner: Hallo, ich habe einem Partner die Freigabe zum bearbeiten einer EXCEL Datei (mit VBA Code) erteilt. Jetzt erfahre ich das er kein Office auf seinem Rechner hat. Kann er daher die Excel Datei nicht...
  4. Diagramm in Arbeit mit Diagramm-Unterschrift verbinden

    in Microsoft Word Hilfe
    Diagramm in Arbeit mit Diagramm-Unterschrift verbinden: Moin! Ich schreibe gerade meine Masterarbeit. Ich würde gern in Word ein Diagramm mit der Diagramm-Unterschrift verbinden, so dass ich beides zusammen verschieben kann. Das gelingt mir leider...
  5. Arbeiten in der reinen Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Arbeiten in der reinen Tabelle: Hallo, Mir wurde ja in der Vergangenheit oft vorgeschlagen, ich solle erstmal das Grundgerüst mit den Tabellen aufbauen und ausprobieren, bevor ich mich daran mache die Formulare zu erstellen....
  6. Arbeits- Ausbildungsplan mit verschiedenen Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeits- Ausbildungsplan mit verschiedenen Bedingungen: Hallo, ich erstelle seit mehreren Jahren einen jährlichen Einteilungsplan mit Excel und mache da viel Dinge per Hand, die wahrscheinlich auch automatisch berechnet werden könnten. Leider fehlt...
  7. mit Kombifeldern arbeiten

    in Microsoft Access Hilfe
    mit Kombifeldern arbeiten: Hi, Grüssle meine Suche brachte nichts was ich verwenden wollte. Fast alle Beispiele sind auf Unterformulare+Abfragen ausgerichtet. Es geht um Kombifelder. Davon habe ich 2-3 in einem...
  8. Ihre Dateien können nicht abgerufen werden Wir arbeiten daran, sie wiederherzustellen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ihre Dateien können nicht abgerufen werden Wir arbeiten daran, sie wiederherzustellen.: In einer Organisation, die in einer Free-Version läuft, kann in keinem der Teams eine Registerkarte geöffnet werden außer "Beiträge". Das Problem haben alles Mitglieder in den Teams und es besteht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden