Office: Arbeitsblätter selektieren und exportieren

Helfe beim Thema Arbeitsblätter selektieren und exportieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Mit Hilfe dieses Makros exportier ich einige Tabellen und Diagramme in eine neue Arbeitsmappe. (Alle benötigten Arbeitsblätter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KoB, 3. November 2006.

  1. KOB
    KoB Erfahrener User

    Arbeitsblätter selektieren und exportieren


    Hallo zusammen,

    Mit Hilfe dieses Makros exportier ich einige Tabellen und Diagramme in eine neue Arbeitsmappe.
    (Alle benötigten Arbeitsblätter markieren -> Rechtsklick -> Verschieben/Kopieren... -> Neue Arbeitsmappe.
    Nun ist mein Problem, wenn ich neue Daten importiere und diese dann bearbeite bekomme ich NICHT
    jedesmal die gleichen Arbeitsblätter. Manchmal mehr , manchmal weniger, manchmal andere Namen.
    Was der Code können sollte. Markiere alle Arbeitsblätter, AUßER das Arbeitsblatt "Eingabemaske"
    und exportier diese in eine neue Arbeitsmappe.

    Code:
    Sub Tabellen_und_Diagramme_exportieren()
    
    ' Tabelle_und_Diagramme_exportieren Makro
    
        Sheets(Array("Tabelle1", "P60", "NB GRAINS ML SUP 4", _
            "NB GRAINS ML 2-4 MM", "ML(1+4)100_ PR", "MA300", _
            "MA100", "MA10", "FIX 130_", _
            "DURETE SHORE")).Select
        
        Sheets("DURETE SHORE").Activate
        	Sheets(Array("Tabelle1", "P60", "NB GRAINS ML SUP 4", _
            "NB GRAINS ML 2-4 MM", "ML(1+4)100_ PR", "MA300", _
            "MA100", "MA10", "FIX 130_", _
            "DURETE SHORE")).Move
    End Sub
     
  2. fridgenep Erfahrener User
    fridgenep, 3. November 2006
    #2
  3. KOB
    KoB Erfahrener User
    Danke für die Hilfe :evil:

    Ich will doch nur die beste Möglichkeite ergreifen, dass mir jmd so schnell wie möglich antwortet.
     
Thema:

Arbeitsblätter selektieren und exportieren

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsblätter selektieren und exportieren - Similar Threads - Arbeitsblätter selektieren exportieren

  2. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  3. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  4. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  5. 1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen: Hallo zusammen, In unserem Unternehmen erhalten wir die Aufträge in Form einer Excel-Tabelle mit etwa 8 Seiten. Jährlich haben wir durchschnittlich 500 Aufträge. Das Hauptproblem besteht darin,...
  6. VBA - verknüpfte Arbeitsblätter vervielfältigen / kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - verknüpfte Arbeitsblätter vervielfältigen / kopieren: Hi, um Tabellenblätter auf Basis eines Tabellenblattes zu kopieren habe ich folgenden Code, der gut funktioniert: Sub TabsErstellen() Dim intZaehler As Integer For intZaehler = 1 To 40...
  7. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  8. Makro für alle Arbeitsblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für alle Arbeitsblätter: Hallo zusammen, ich verzeifel derzeit an meinem Makro. Folgendes Makro habe ich geschrieben, welches auch funktioniert: Sub Ein_PDF_erstellen() Dim DateiName As String DateiName = Range("G3") &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden