Office: Arbeitsblatt schützen und bestimmten Bereich freigeben

Helfe beim Thema Arbeitsblatt schützen und bestimmten Bereich freigeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich würde gerne per Button ein bestimmtes Arbeitsblatt (Haus1) schützen, aber den Bereich AE1:AG10 und AE15:AG20 zum bearbeiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Toulousi, 30. Juli 2017.

  1. Arbeitsblatt schützen und bestimmten Bereich freigeben


    Hallo Leute,

    ich würde gerne per Button ein bestimmtes Arbeitsblatt (Haus1) schützen, aber den Bereich AE1:AG10 und AE15:AG20 zum bearbeiten freigeben.

    Ich weiß das es über die Blattschutzfunktion in Excel geht, leider habe ich aber das Problem, dass ich auf jedem Arbeitsblatt das geschützt werden soll einen anderen Bereich zum Bearbeiten freigeben muss.

    Bei Arbeitsblatt (Haus2) soll der Bereich X10:Z17 und X23:Z30 freigegeben werden.

    Ist das irgendwie machbar?

    Danke
    Christian

    :)
     
    Toulousi, 30. Juli 2017
    #1
  2. Hey, Ja du kannst jedes Arbeitsblatt mit dem Blattschutz einzeln schützen du musst nur die Zellen markieren die nicht geschützt werden sollen und über Zellen formatieren und dann Reiter Schutz das Gesperrt Kästchen raus nehmen dann sollte das kein Problem darstellen.
     
    Taipan1987, 1. August 2017
    #2
  3. Danke
     
    Toulousi, 1. August 2017
    #3
  4. Arbeitsblatt schützen und bestimmten Bereich freigeben

    Also ich hab gedacht es geht, allerdings hab ich jetzt festgestellt, das ich meine Buttons und Textfelder dann nicht benutzen kann.
    Eine VBA Lösung bei der eine Freigabe für die bestimmten Zellen bekommen wäre super.

    Danke.
     
    Toulousi, 1. August 2017
    #4
  5. Moin!
    Ohne Datei wird es schwierig, Dir zu folgen.
    Aber soviel vorweg:
    Wenn Du im Workbook_Open() jedes Blatt mittels .Protect "Passwort", UserInterfaceOnly:=True schützt, funktionieren die Makros sehr wohl.

    Gruß Ralf
     
  6. Hallo,

    Du kannst beide Blätter mit folgendem Code schützen, der unter DieseArbeitsmappe einzufügen ist.
    Code:
     
    aloys78, 1. August 2017
    #6
Thema:

Arbeitsblatt schützen und bestimmten Bereich freigeben

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsblatt schützen und bestimmten Bereich freigeben - Similar Threads - Arbeitsblatt schützen bestimmten

  2. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  3. Schützen eines Arbeitsblatts

    in Microsoft Excel Tutorials
    Schützen eines Arbeitsblatts: Schützen eines Arbeitsblatts Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  4. Schützen eines Arbeitsblatts auf einem Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Schützen eines Arbeitsblatts auf einem Mac: Schützen eines Arbeitsblatts auf einem Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  5. Schützen von Steuerelementen und verknüpften Zellen auf einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Schützen von Steuerelementen und verknüpften Zellen auf einem Arbeitsblatt: Schützen von Steuerelementen und verknüpften Zellen auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel...
  6. Gleiche Zellen in verschiedenen Arbeitsblättern schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Zellen in verschiedenen Arbeitsblättern schützen: Hallo liebe Office-Hilfe-Community, ich habe eine Excel-Datei, die aus unzähligen, immer identischen, Tabellenblättern besteht. Ich möchte einige dieser Zellen, auf jedem Tabellenblatt die...
  7. Schutz eines Arbeitsblattes

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schutz eines Arbeitsblattes: Hallo Forum, ich möchte Zellen eines Arbeitsblattes schützen. Einige Zellen sind Eingabezellen und sollen zugänglich sein. Das sind anzahlmässig weniger als die geschützten Zellen. Wie kann...
  8. Arbeitsblatt mit PivotTable schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblatt mit PivotTable schützen: ich habe eine Tabelle mit einer PivotTable erstellt. Wie kann ich dieses Blatt / Arbeitsmappe schützen und trotzdem den PivotTable noch benutzen ???
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden