Office: Arbeitsmappe als PDF speichern, bestimmte Sheets

Helfe beim Thema Arbeitsmappe als PDF speichern, bestimmte Sheets in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit diversen Sheets. Die Sheets haben meist mehr als eine Seite. Ich möchte mir nun per VBA die gesamte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von volker1990, 27. Januar 2018.

  1. Arbeitsmappe als PDF speichern, bestimmte Sheets


    Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit diversen Sheets. Die Sheets haben meist mehr als eine Seite. Ich möchte mir nun per VBA die gesamte Arbeitsmappe in einem PDF-Dokument abspeichern. Hier sollen aber von den einzelnen Sheets jeweils nur die erste Seite gespeichert werden.

    Ist das irgendwie möglich?

    Das ist mein Ansatz, hier speichert aber lediglich Seite 1 von Sheet 1.
    Ich bräuchte in dem selben PDF Dokument jetzt aber auch noch Seite 1 von Sheet 2, Seite 1 von Sheet 3 und so weiter.


    ActiveWorkbook.ExportAsFixedFormat Type:=x1TypePDF, Filename:=Speicherpfad & " 01 - Projektstatus.pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
    IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, From:=1, To:=1, OpenAfterPublish:= _
    False


    Liebe Grüße und vielen Dank

    :)
     
    volker1990, 27. Januar 2018
    #1
  2. Hi volker,

    die Lösung findest du [HIER]

    Ich denke das ist es, was du suchst *Smilie

    lg Chris
     
    MPChris, 29. Januar 2018
    #2
Thema:

Arbeitsmappe als PDF speichern, bestimmte Sheets

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsmappe als PDF speichern, bestimmte Sheets - Similar Threads - Arbeitsmappe PDF speichern

  2. Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen: Ich möchte gerne auf Zellen in anderen Arbeitsmappen zugreifen, ohne diese dabei öffnen zu müssen. Vom Prinzip her soll dies analog zur "INDIREKT-Funktion" ablaufen (die leider nur bei geöffneten...
  3. Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern: Ich habe heute meine Excel-Tabelle für die Jahresinventur aufgerufen. Da kam eine Fehlermeldung, dass in der Arbeitsmappe eine Formel ist, die sich wohl mit sich selbst berechnet und das zu...
  4. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  5. Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren": Hi, ich habe folgendes kniffliges Problem: Auf einem Server liegen zwei Excel-Arbeitsmappen. Mappe 2 übernimmt automatisch Daten aus Mappe 1 nachdem ich folgendes getan habe: 1. Zellen in...
  6. Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit die automatische Anpassung von Verknüpfungen zwischen unterschiedlichen Arbeitspappen zu verhindern, oder den Pfad aus einer Zelle zu verwenden....
  7. Werte aus anderen Arbeitsmappen (dynamisch)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus anderen Arbeitsmappen (dynamisch): Hallo ihr lieben, gibt es eine Möglichkeit ein Ergebnis aus einer nicht geöffneten Mappe zu holen ? Ein statischer Link ist mir klar, benutze ich aktuell auch, funktioniert. Nun wollte ich das...
  8. diverse Arbeitsmappen (in PDF wandeln &) als Emailanhang an div. Empfänger versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    diverse Arbeitsmappen (in PDF wandeln &) als Emailanhang an div. Empfänger versenden: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor, für das man vermutlich VBA benötigt. Das Ganze soll "DAU-sicher" sein :rolleyes: und deshalb die Idee das Ganze Buttons (VBA-kripte) zu lösen: Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden