Office: Arbeitsmappe schützen/aufheben mit Makro

Helfe beim Thema Arbeitsmappe schützen/aufheben mit Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; EXCEL 2003 Hallo Zusammen, stehe mal wieder vor einem Makro-Problem :cry: Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellenblättern, wovon das 1. die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hexlein, 14. September 2007.

  1. hexlein Erfahrener User

    Arbeitsmappe schützen/aufheben mit Makro


    EXCEL 2003

    Hallo Zusammen,
    stehe mal wieder vor einem Makro-Problem :cry:

    Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellenblättern, wovon das 1. die Eingabemaske ist. Alles von dort "fliegt" in eine 2. "Ausgabe" die wiederum ausgeblendet ist. Nun möchte ich einen Druckbutton erstellen, der das 2. (ausgeblendeteTB) druckt. Das stellt kein Problem dar.

    Da nur in der "Eingabe" geschrieben werden soll (auch hier liegt ein Blattschutz über den gesperrten Zellen) und auch kein Zugriff auf das ausgeblendete 2. erfolgen darf, bleibt mir nichts übrig, als die Mappe zu schützen, oder?

    Nun soll das Makro aber so laufen, dass sich das Kennwort im Hintergrund einträgt, oder irgendwie so, auf jeden Fall soll/darf derjenige der druckt kein Passwort eingeben/kennen.

    Kann man sowas mit einem Makro darstellen?

    hexlein

    P.S. ;-) Danke schon mal an die fleißigen Helfer.
     
Thema:

Arbeitsmappe schützen/aufheben mit Makro

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsmappe schützen/aufheben mit Makro - Similar Threads - Arbeitsmappe schützen aufheben

  2. Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen: Ich möchte gerne auf Zellen in anderen Arbeitsmappen zugreifen, ohne diese dabei öffnen zu müssen. Vom Prinzip her soll dies analog zur "INDIREKT-Funktion" ablaufen (die leider nur bei geöffneten...
  3. Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern: Ich habe heute meine Excel-Tabelle für die Jahresinventur aufgerufen. Da kam eine Fehlermeldung, dass in der Arbeitsmappe eine Formel ist, die sich wohl mit sich selbst berechnet und das zu...
  4. Autofilter mit Schutz+freig. Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter mit Schutz+freig. Arbeitsmappe: Hallo User Habe ein dickes Problem mit meinem Autofilter und noch keine Lösung unter der Suchfunktion gefunden. Folgendes: Der autofilter funktioniert in der freigegebenen Arbeitsmappe....
  5. Schützen einer Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Schützen einer Arbeitsmappe: Schützen einer Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  6. Per VBA die Struktur der Arbeitsmappe schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA die Struktur der Arbeitsmappe schützen: Hallo, und schon wieder ich. Hab jetzt mal ne weile Gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Ich habe ein sehr umpfangreiches Projekt, mit ausgeblendetn Blättern etc. Jetzt möchte ich, dass...
  7. In Arbeitsmappe Blätter schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Arbeitsmappe Blätter schützen: Möchte mit einem kleinen VBA Programm meine Blätter in Excel schützen, damit z.B. das Gruppieren funktioniert. Das ganze funktioniert auch so weit. Nun kommt beim Öffnen der Arbeitsmappe die...
  8. Arbeitsmappe schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe schützen: Hallöchen, ich mal wieder... Nachdem (dank Eurer großartigen Unterstützung) meine Mastertabellen mittlerweile stehen, hätte ich jetzt nochmal eine Frage zum Schutz: Für meine Anwendung wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden