Office: (Office 2013) Arbeitsstunden Summieren von MA

Helfe beim Thema Arbeitsstunden Summieren von MA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen, ich benötige da mal einen Denkanstoß. Ich möchte ich Excel einen Dienstplan erstellen. Es gibt 3 verschiedene Standorte. Ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chr.flader, 17. September 2020.

  1. Arbeitsstunden Summieren von MA


    Guten Tag zusammen,
    ich benötige da mal einen Denkanstoß.

    Ich möchte ich Excel einen Dienstplan erstellen.
    Es gibt 3 verschiedene Standorte. Ein Mitarbeiter kann in jedem dieser 3 Standorte eingesetzt werden und kann X-Stunden am Tag dort arbeiten.

    Wie gehe ich an die Sache ran, dass ich am Ende weiß, wie viele Stunden ein MA im Monat an den jeweiligen Standorten gearbeitet hat?

    Ich bin mir nicht sicher, wie ich den Namen (auwählen/eintragen) kann und dann die gearbeiteten Stunden zum MA summieren kann.

    Freue mich über Ideen.

    Besten Dank im Voraus,
    Christian

    :)
     
    chr.flader, 17. September 2020
    #1
  2. Hola,

    ausgewählt werden die MA mit einem Dropdown-Menü, summiert wird am Ende mit Summewenns() oder Summenprodukt().

    Gruß,
    steve1da
     
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Christian,

    =Suummenprodukt((A1:A23="Mitarbeiter1")*(B1:B23="Standorrt")*C1:C23)


    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
  4. Arbeitsstunden Summieren von MA

    Hallo zusammen,

    danke steve 1da,
    danke Hajo

    wieder was dazu gelernt.

    Gruß
    Roger
     
  5. Danke an alle. Das werde ich gerne mal ausprobieren.

    @roger 57 das sieht schon verdammt gut aus und bietet mehr als ich brauche. Allerdings ist die Darstellung je Standort "Master". Das müsste ich etwas anders für mich lösen. Dafür hast du das mit den Stunden, Pausen usw. schon drin, super!
     
    chr.flader, 20. September 2020
    #5
  6. Also was ich meinte Roger 57 ist, dass an einem Montag ja alle 3 Standorte geöffnet haben könnten und man dort 3 Mitarbeiter oder mehr pro Standort einplanen muss.
     
    chr.flader, 20. September 2020
    #6
  7. Die Select-Feld Sache konnte ich umsetzen.
    Das Grundmuster/Darstellung steht auch.
    Nur müsste ich jetzt noch die Uhrzeit (von bis) pro Tag, pro Mitarbeiter und pro Standort verbauen. Es soll ja auch überschtlich bleiben ;-)
     
    chr.flader, 20. September 2020
    #7
  8. Arbeitsstunden Summieren von MA

    Hola,

    lade doch bitte eine Exceldatei hoch. Bilder nachbauen ist doof.
    Außerdem müssen Helfer raten was wie in welche Zellen soll.

    Gruß,
    steve1da
     
  9. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.

    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem
    http://www.ms-office-forum.net/forum...72&postcount=3
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=322895
    änderrn.
    Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms).

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
     
  10. Hallo noch einmal an alle die mir konstruktiv und netterweise helfen wollen.
    Anbei die Excel dazu.

    Besten Dank,
    Christian
     
    chr.flader, 20. September 2020
    #10
  11. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Christian,

    in Basisdaten F2:G4 stehen Uhrzeiten und wo sollen die hin?
     
  12. Hallo Hajo,

    das sind vorerst Grunddaten die ich ggf. nachher zum Berechnen benutze.
    Erstmal muss ich eine gute Lösung finden, wie ich auf einer Seite alle 3 Stores darstellen kann, mit einer 3er Besetzung pro Tag, wobei nicht jeder Mitarbeiter den vollen Tag und jeden Tag im selben Store arbeitet.

    Gruß Christian
     
    chr.flader, 20. September 2020
    #12
  13. Arbeitsstunden Summieren von MA

    Hallo,

    wie sieht denn eine Dreierbesetzung von der Zeit aus.

    Mitarbeiter 1 von ? bis ?,
    Mitarbeiter 2 von ? bis ?,
    Mitarbeiter 3 von ? bis ?,

    oder anders gefragt, was gibt es überhaupt für Arbeitszeiten.

    Gruß
    Roger
     
  14. Hi zusammen,

    habe es jetzt einigermaßen hinbekommen. Folgende Dinge sind noch offen:

    1. Wie berechne ich die Pause (ab 06:01 minus 30 Minuten Pause, ab 09:01 minus 45 Minuten Pause)?

    2. Wie summiere ich jetzt pro Mitarbeiter?

    Es wird weitere 3 Arbeitsblätter geben, da es auch 3 Stores sind. Es kann also sein, dass Mitarbeiter A auch im Store 1 und Store 2 eingesetzt wird.

    Ziel soll es sein, die Arbeitsstunden gesamt für diesen MA im Blick zu behalten.
     
    chr.flader, 21. September 2020
    #14
  15. Hola,

    lade bitte eine Exceldatei hoch die zu den jetzigen Fragen passt.
    Und trage in diese Datei ein paar Daten ein damit man weiß was du gerne wo als Ergebnis hättest.

    Gruß,
    steve1da
     
Thema:

Arbeitsstunden Summieren von MA

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsstunden Summieren von MA - Similar Threads - Arbeitsstunden Summieren

  2. Arbeitsstunden Kalenderwoche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsstunden Kalenderwoche: Hey zusammen, ich bin über die Suche nicht so richtig fündig geworden. Falls ich das passende übersehen habe, dann sagt mir gerne kurz Bescheid. Folgende Thematik: Ich habe in der sehr einfach...
  3. Excel - Wenn dann bei Wochentagen - Arbeitsstunden hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Wenn dann bei Wochentagen - Arbeitsstunden hinzufügen: Hallo, ich habe in der Firma eine Excelliste für die Stundenaufzeichnung erstellt. Und jetzt würde ich bei Sollstunden gerne hinterlegen wenn Montag - Donnerstag dann 8:00 Stunden, Freitag dann...
  4. Arbeitsstunden in TAG/NACHT/SONN/FEIERTAG aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsstunden in TAG/NACHT/SONN/FEIERTAG aufteilen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln mit meinem Vorhaben, ich habe ätliche Seiten durchforstet und verschiedenes probiert (soweit ich es konnte). Ich habe es nicht geschafft, und wende mich...
  5. Arbeitsstunden Ermittlung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsstunden Ermittlung: Hallo Gemeinde, Ich sitze vor Aufgabenstellung eine Tabelle zu entwickeln für die Berechnung der einzelnen Arbeitszeiten in den Jeweiligen Schichten unter Berücksichtigung der Zuschlagsarten....
  6. Excel 2007 Arbeitsstunden Berechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Arbeitsstunden Berechnung: Hallo ich habe folgendes Anliegen ich möchte eine Arbeitsstunden Berechnung durchführen mit folgender Formel durchführen das Funktioniert auch .Aber es wäre sehr Hilfreich wenn mir einer weiter...
  7. Hilfe zu Arbeitsstunden erfassung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe zu Arbeitsstunden erfassung: Hallo, ich möchte meine Arbeitsstunden in einer Tabelle erfassen, dazu bräuchte ich eure Hilfe. Es geht mir darum das die Std. die über meiner Regelarbeitszeit liegen in eine andere Spalte...
  8. Frage zu Wenn-Formel (Arbeitsstunden-Liste)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Wenn-Formel (Arbeitsstunden-Liste): Hallo zusammen ich habe mir eine Arbeitsstundenliste gebastelt, um zu sehen, wie viele Stunden ich gearbeitet habe und wie viele Überstunden ich ggf. habe. Um auszurechnen, wie viele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden