Office: (Office 2010) Arbeitstage zählen mittels ZÄHLENWENN und WOCHENTAG

Helfe beim Thema Arbeitstage zählen mittels ZÄHLENWENN und WOCHENTAG in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe eine Tabelle in der die einzelnen Tage eines Monats aufgelistet sind. Dort möcht ich lediglich die Arbeitstag zählen. Mein Ansatz ist:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MBecker, 13. Juli 2011.

  1. Arbeitstage zählen mittels ZÄHLENWENN und WOCHENTAG


    Hallo

    ich habe eine Tabelle in der die einzelnen Tage eines Monats aufgelistet sind. Dort möcht ich lediglich die Arbeitstag zählen.
    Mein Ansatz ist:
    =ZÄHLENWENN(A3:A33;">=6")
    allerdings ist mir nicht klar wie ich
    WOCHENTAG(A3)
    bis A33 in den Zählausdruck mit einbringe.

    Wie mache ich das?

    Danke
    Matthias

    :)
     
    MBecker, 13. Juli 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Matthias,

    Deine Mailbestätigung fehlt noch.
    Warum benutzt Du nicht Nettoarbeitstage?
    Arbeitstage ausrechnen von Datum bis Datum
    z.B. mit der Funktion Nettoarbeitstage. Du musst aber vorher im Menü Extra-Add-In-Manager die Analyse-Funktionen aktivieren.
    =NETTOARBEITSTAGE(A1;A30;{"13.4.01";"16.4.01"})
    A1 =erster Tag
    A30=letzter Tag
    In den Klammern die Feiertage
     
    Hajo_Zi, 15. Juli 2011
    #2
  3. josef e, 15. Juli 2011
    #3
  4. OfficeUser Neuer User

    Arbeitstage zählen mittels ZÄHLENWENN und WOCHENTAG

    Hallo Matthias!

    Passt das so?

    [
    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    *ABCDE
    1Nettoarbeitstage ohne Sa, So, und Feiertage****
    2*****
    3Mo 01.08.2011Mi 31.08.201121*Feiertage
    4****Mo 15.08.2011
    5****Mi 17.08.2011
    ZelleFormel
    C3=SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(ZEILE(INDIREKT(A3&":"&B3));2)<6)*1)-SUMMENPRODUKT(($E:$E>=A3)*($E:$E<=B3)*(WOCHENTAG($E:$E;2)<6))
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
    Gruß
    Wilfried
     
    OfficeUser, 15. Juli 2011
    #4
Thema:

Arbeitstage zählen mittels ZÄHLENWENN und WOCHENTAG

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitstage zählen mittels ZÄHLENWENN und WOCHENTAG - Similar Threads - Arbeitstage zählen mittels

  2. Einen Wert auf den nächsten Arbeitstag verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einen Wert auf den nächsten Arbeitstag verschieben: Hallo, folgendes Problem oder Wunsch. Ein ganz simples Beispiel anbei. 3 Personen. Option 1: Jeder legt jeden Werktag 1 Euro bei Seite. Nun hat eine der 3 Personen einen Feiertag. Die anderen...
  3. ARBEITSTAG mit unterschiedlichen Feiertagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ARBEITSTAG mit unterschiedlichen Feiertagen: Hallo liebe Helfende, Ich sitze schon seit geraumer Zeit an dem Versuch die ARBEITSTAG-Funktion irgendwie so zu verknüpfen, dass je nach Bundesland unterschiedliche Feiertage mit einbezogen...
  4. ARBEITSTAG (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    ARBEITSTAG (Funktion): ARBEITSTAG (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  5. Festlegen Sie des ersten Tags der Arbeitswoche und ändern Sie der Arbeitstage für Kalender

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Festlegen Sie des ersten Tags der Arbeitswoche und ändern Sie der Arbeitstage für Kalender: Festlegen Sie des ersten Tags der Arbeitswoche und ändern Sie der Arbeitstage für Kalender Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  6. Letzten Arbeitstag berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Arbeitstag berechnen: Hallo zusammen *Smilie Ich versuche via Excel den letzten Arbeitstag zu berechnen. Mal ein Beispiel: Nehmen wir an ich beende mein Arbeitsverhältnis per 31.08.2020 und habe pro rata noch einen...
  7. Berechnung Arbeitstage dauert sehr lange

    in Microsoft Access Hilfe
    Berechnung Arbeitstage dauert sehr lange: Hallo , Nutze folgende Funktion um die Netto Arbeitstage in einer Abfrage zu berechnen: Code: Public Function CalcDays(dtStart As Date, dtEnd As Date) As Integer Dim iDiff As Integer Dim i As...
  8. Excel Formel für verbleibende Arbeitstage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel für verbleibende Arbeitstage: Hallo, ich habe für den Umsatz eine Excel Tabelle wo jeden Tag die Umsätze eingetragen werden... Jetzt will ich aber noch eine kleine Funktion mehr. So das ich sehe was ich noch an Umsatz pro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden